vw teilemarkt

Heckablage gegen Soundboard tauschen

babylonfall
  • Themenstarter

Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem Polo (9n3 Black Edition) die Heckablage gegen das Soundboard (http://www.carhifidiele.de/soundboards/volkswagen/products/soundboard-daytona-500-watt-3-wege-8/backPID/volkswagen-1.html) tauschen. Hat jemand damit Erfahrung ob das auch gut ist? Welche Endstufe würdet ihr empfehlen?
Gruss



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ist besser zu finden, als wenn man das krams markieren muss


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Bitte lese dir diesen Beitrag zuerst durch bevor du dir die Hutablage kaufst.



  • Naja ich denke zwar schon das die gemachten Soundboards noch ne ganze Ecke sicherer sind als die gebastelten...
    Aber wenn du die Möglichkeit hasst würd ich ehr wirklich gucken ob du vorne nicht noch Lautsprecher rein haust wenn du das nicht schon getan hasst...

    Ich weiss von hinten ist das alles relativ einfach aber würd ich klangtechnisch so bevorzugen, aber ist deine Entscheidung


    babylonfall
    • Themenstarter

    @genesis1992:

    Also vorne habe ich noch nichts unternommen. d.h. hab nur das radio gewechselt (Pioneer)
    Da ich aber den Kofferraum noch einigermassen nutzen möchte, kommt für mich hat der Reserveradwoofer nicht in Frage. Aber trotzdem Danke für den Link.
    Ich denke ich werde erstmal vorne anfangen die alten Speaker auszumustern....
    TIPPS werden gerne entgegengenommen....


    Was hast du den für ein Budget? Was für ein Pioneer Radio ist es den?

    @genesis1992: Ob nun selbstgebaute Hutablage mit Lautsprechern oder eine gekaufte Hutablage mit Lautsprecher macht keinen großen unterschied. Befestigt bekommt man die auf den Plastikhaltern hinten definitiv nicht vernünftig. Wenn es zu einem Unfall kommt, kommt das Ding auch und das mit Gewalt und Geschwindigkeit, da kann man nichts gegen machen. Soll kein Vorwurf sein!


    @ rock-polo:
    Durchaus das versteh ich und da hasst du auch vollkommen recht mit, was ich nur damit sagen wollte ist, dass die gemachten Hutablagen wenigstens ne einigermaßen gescheite Halterung dadrann haben, schon oft genug gesehen und gehört das es mit nem Brett hinten nur getan wär was so aufliegt...
    echt ohne Worte :(


    babylonfall
    • Themenstarter

    @ rock-polo:

    Ich habe mir den AVH-2400BT von Pioneer geholt. Aber die Werksboxen sind ja nicht gerade die Klangwunder. Also das Budget sollte für das Frontsystem nicht über 200 € sein...



    in den türen hast du schon original Lautsprecher oder?


    Zitat:

    Da ich aber den Kofferraum noch einigermassen nutzen möchte, kommt für mich hat der Reserveradwoofer nicht in Frage.


    Ich denke wenn man den Reserveradwoofer dementsprechend verbaut kann man den Kofferaum trotzdem noch vollwertig nutzen,gibt ja sogar mittlerweile selbst beim Volkswagen Zubehör Subwooferkomponeten für die Reserveradmulde die extra so konstruiert sind das der Kofferaum nutzbar bleibt ...vor allen nutzbarer als wenn man ein Soundboard reinhängt und dann die Ladehöhe im Kofferraum eingeschränkt wird weil die Bassboxen in der Heckablage zu tief in den Kofferaum rein ragen.

    Als ich in meinen jungen Jahren noch auf Soundboards bock hatte aus ähnlichen Gründen wie du(und weil in unseren damaligen Poloclub auch einige sowas hatten) hatte ich von ACR ein Axton 3-Wege Soundboard mit zwei 30'er Bassboxen in meinen damaligen Polo 2F verbaut wo die Boxen so tief in den Kofferaum rein ragten das ich noch nicht mal mehr eine Getränkekiste mit 1,5L Cola/Fanta/Sprite etc Flaschen in den Kofferaum unterbringen konnte ^^


    Holle dir einfach ein helon system von audio system und ne gute endstufe und du hast spass


    Mit dem Helon system + endstufe kommt er aber nicht weit mit seinem Budget!


    Ebay ..... bei intresse verkaufe noch eins gerbracht aber immer noch klasse vhb180


    Und wo sind bei 200Euro budget die Endstufe, passende Kabel und die türdämmung?


    babylonfall
    • Themenstarter

    @rock-polo:
    in der a-säule und in den beiden türen sind noch die originallautsprecher drinnen.
    das helon-system ist sicherlich klasse, aber 400 € nur für boxen (ohne endstufe) sind halt nicht drinnen, da ich ja das auto auch nur als zweitauto nutze.


    Frohe Weihnachten


    Das wollte ich damit auch nicht sagen.
    Würde dir ein Carpower CRB-165 Set oder ein Pioneer TS-E 170 CI empfehlen

    Dazu dann noch eine carpower HPB 604 um das Frontsystem vernünftig zu betreiben, türen kannst du später noch dämmen und überarbeiten! Musst halt nochmal 20-30Euro oben drauflegen für ein Kabelset.

    Mit der Zusammenstellung solltest du für den Anfang schonmal ganz gut fahren!


    Passend dazu


    31627_55852836749755
    31627_55852836749755

    babylonfall
    • Themenstarter

    Danke für eure Tipps.
    Aber was haltet ihr von den ETON POW 172 oder ETON PRO 170 ? Wo kann man am besten die Frequenzweichen verstecken?
    Weiß jemand ob es hier eine Anleitung zur Türdämmung gibt?

    Guten Rutsch....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen