vw teilemarkt

Motor sprint nicht an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

nu muste ich mich den ganzen Tag mit dem Polo beschäftigen der jahrelang ohne Probleme seinen Dienst getan hat.

Es ist ein Polo 86C BJ. 11/92 mit einem AAU 45PS Motor

Leider beschwerte sich meine Frau, das der Wagen bei Kälte nicht mehr richtig anspringt. Also an was denke ich zu erst; an den Temperaturfühler.
Gesagt, getan und überprüft => einen Wert von 40Ohm bei gefühlten 5°C ist definitiv falsch. Also Stecker abgezogen gelassen und einen Startversuch unternommen => Einwandfrei gestartet und super runder lauf wie immer.
Motor ausgeschaltet und ich denke alles gut wenn ich den Fühler wechsle.

Heute Nachmittag wollten wir dann den Wagen wieder starten um ihn umzuparken. Aber er lies sich nicht mehr starten und seit dem ist er zu keinem Lauf mehr zu bewegen.
- Anlasser dreht super durch
- Batterie immer wieder mal geladen
- Zwischenzeitlich Kerzen draußen
- Zündfunke vorhanden
- Zum Test Bremsenreiniger mal verwendet
- keine ZV und auch keine Wegfahrsperre vorhanden

Mehr als leichte Zündansätze beim langen orgeln und starken Pumpen des Gaspedales gibt der Motor nicht mehr von sich.

Hat da jemand noch eine Idee? Eigendlich kann da doch nicht viel zugehören den Motor zum laufen zu bekommen...

Besten Dank für sachdienliche Hinweise
Harald



Benzinpumpe läuft?!?!
Relais der Pumpe läuft?!?


Klickt*
Handy -.-



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn Zündung ein, läuft die Pumpe hörbar für ca. 4-5sec.
am LeitungsAnschluss vom Vergaser ist auch immer Druck drauf wenn ich den löse.
Darüber hinaus sollte zumindes mit dem Bremsenreiniger was passieren?

Danke


Normal schon würde ich jetzt sagen....also wenn man Bremsenreiniger benutzt sollte sich normal was tun!

Aber kenne das von meinen Roller Zeiten, dass man oft gesagt bekommen hat, dass man Bremsenreiniger net wirklich benutzen sollte, dass damit der Schmierfilm reißen kann!

Aber zum versuchen sollte es normal klappen!

Tut sich mit dem Reiniger GARNICHTS?!?


Wie hast du getestet dass ein funken kommt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@polo86c93
Kar soll man Bremsreiniger nicht verwenden weil der Schmirfilm reißen könnte, aber eben als Versuch...

@Polo4Life!
Zündkerze auf die Zündkerzenstecker und mit sicheren Massekontakt gestartet => Zündfunke einwandfrei zu sehen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Kollegen,

ich wollte mich einmal zurückmelden:

DER FEHLER IST WOHL GEFUNDEN!

Besten Dank an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben.


Eigendlich gab es keinen Fehler mehr. Nachdem ich den halben Vergaser runter hatte, konnte ich auf den Boden des Ansaugkrümmers sehen. Dort war leider nicht nur der Heizigel zu erkennen sondern auch noch eine nicht unerhebliche Menge einer Flüssigkeit.
Nach einer Geruchsprobe stellte ich fest, es ist Sprit. Bei so einem fetten Gemisch war wohl ein Anspringen unmöglich...

Also Heizigel raus, wobei mir eine gefühlte Menge von ca. 100ml über die Hand ran. Alles trockengelegt, schön ausgewischt und wieder zusammen gebaut.
Ins Auto und das Starten des Motores. Er sprang mit den ersten Umdrehungen des Anlassers sofort an. Jubel

Da hat es in letzter Zeit doch soviel Sprit immer reingehauen bedingt durch den defekten Temperatursensor, das sich das niedergeschlagen hat.

Ich bin Happy. Alles wird gut.

Also noch einmal Besten Dank an alle

Gruß
Harald


Schön das er wieder läuft!

Ist glaub bei jedem das es Jubel gibt wenn das Auto irgendwas ausgefressen hat, und zum schluss findet man den Fehler



Antworten erstellen

Ähnliche Themen