vw teilemarkt

Motor stottert beim Vollgasgeben! Bei sanftem Gas geben gehts.

RisingSun2012
  • Themenstarter

Hey Leute,

heute morgen wollte meine Freundin einkaufen fahren und kam wieder rein, weil der Polo ihr mehrfach abgesoffen ist.

Habe den Polo getestet. Anspringen tut er einwandfrei.
Gibt man sanft Gas (im Leerlauf) dreht er langsam hoch ohne Probleme.
Gibt man Vollgas, stottert er ohne Ende und läuft ca ab 4000Upm wieder rund bis dahin stottern pur.
Mit Last ist er kaum fahrbar. Aber nur, sobald er warm ist. Im Kalten Zustand läuft er normal.

Wäre super, wenn ihr mir Tips geben könnt.

MfG



Klingt stark nach Zündkabel.

Das müsste im kalten und warmen zustand sein!?


RisingSun2012
  • Themenstarter

im kalten Zustand läuft er sowohl im Leerlauf als auch bei normaler Fahrt einwandfrei.

Denke nicht, dass es Zündkabel sind... ?! ...



hm........

Dann kanns immernoch Temperaturfühler oder Lambdasonde sein.

Viel mehr kann das problem nich verursachen.


Das hört sich danach an, dass er auf 3 Töpfe läuft. Gleiche Syntome waren bei mir auch. Kaputt waren die Zündkabel. Habe komplettes Zündsystem als Einheit ausgetauscht.


RisingSun2012
  • Themenstarter

was ist denn ganz banal mit Zündkerzen wenn die vielleicht einfach zu alt sind ?! Weiss nicht, wann der Vorbesitzer die letzte Inspektion gemacht hat.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen