vw teilemarkt

Motor springt nicht mehr an.

schwarzangler
  • Themenstarter

Hallo, mein 86c springt nicht mehr an. Der Motor lies sich immer problemlos starten, aber gestern nur mit Starthilfespray, fuhr dann problemlos bis zum nächsten Startversuch heute Morgen. Nichtmal Starthilfespray funktionierte.
Habe ihn zunächst abschleppen wollen, habe dann einer Eingebung folgend beim schlepppen Kupplung komen lassen und siehe da er sprang an. Ich fuhr ihn zunächst in meine Garage, machte ihn aus und versuchte es erneut - Fehlanzeige. Hatte noch Teile von einem 2ten Polo da, habe dementsprechend alle schläuche geschekt, Bezinpumpe funzt- sprit kommt, Zündkerzen sind erst 1/2 Jahr alt und "rehbraun" Funke liegt an, Drosselklappe gereinigt, Zündverteiler- Zündkappe- Zündspule getauscht, Steckkontakte überprüft.
Nichts hat etwas gebracht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Besten Dank in Voraus
PS Anlasser dreht auch mit



Wenn der warm ist springt der dann besser an ?

MfG


Zitat:

Nichtmal Starthilfespray funktionierte.


Wenn er mit Starthilfespray nicht anspringt , hat er keine Zündung beim starten mit dem Schlüssel !. ( Weil Sprit kommt ja und beim anschleppen springt er auch an, weil man den Schlüssel ja nicht ganz drehen muss ) Also kann nur etwas mit dem Zündschloss oder dem Kabelbaum etwas nicht stimmen . Er schaltet wahrscheinlich Zündung nicht frei wenn man den Schlüssel ganz auf starten dreht.

Zündschloss überprüfen, X Kontaktrelai überprüfen , Kabelbaum am Zündschloss und am Sicherungskasten unter der Haube und Armaturenbrett überprüfen.

Am besten dreht einer den Schlüssel so das er orgelt , und ein anderer guckt ob er dann auch wirklich Zündfunken an den Kerzen hat.



hatte auch so ein ähnliches probelem bei mir war es das E-teil am zündschloss war gebrochen

hab noch ein neues liegen xD


Überprüf mal den Zündanlassschalter


schwarzangler
  • Themenstarter

Hallo, Danke für die Antworten, es lag am Zündschloßschalter. Muß den Schlüßel beim Starten etwas nach unten Biegen und schon springt er an wie immer. Also neuen Schalter bei 3 2 1 bestellen und gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen