vw teilemarkt

polo geht nur an wenn der motor warm ist

anhäuser
  • Themenstarter

hallo ich habe da ein proplem mit meinem polo. Habe vor zwei wochen einen neuen anlasser eingebaut beckommen und zuerst lief auch alles wieder einbandfrei doch nach zwei tagen spring er nicht mehr an. Dachte erst es wäre die batterie doch die ist ganz habe die gemmessen . Jetzt ist mir aufgefallen das er nur anspringt wenn der motor warm ist also 90grad 10 min kann ihn stehnlassen dann springt er noch an doch wenn er länger steht dann klackt der anlasser nur . Anrollen ist kein proplem nur nicht auf dauer gut

danke schon mal für die hielfe



gelöschtes Mitglied

    mal ne frage wie wird er den warm? scheibst den jedes mal an ?


    gelöschtes Mitglied

      Welches Baujahr ist dein Polo denn?
      SPI oder MPI Motor?

      Wenn es der alte SPI Motor ist, ist wohl der Heizigel defekt, also die Motorvorwärmung.



      Wenn man bei manchen Zubehöranlassern das Starterhauptkabel zu fest anzieht, dann brechen die Plastegehäuse und die Kontaktbrücke gibt keinen Kontakt mehr. Vielleicht ist das bei deinem Anlasser passiert.

      MfG


      Zitat:

      Wenn es der alte SPI Motor ist, ist wohl der Heizigel defekt, also die Motorvorwärmung.


      Wohl kaum. Der Motor müsste trotzdem anspringen. Beim TE dreht aber nichtmal der Anlasser.


      anhäuser
      • Themenstarter

      Ich lasse das auto im moment anrollen baujahr 2001


      Nach dein Problembeschreibung kann fast nur die Batterie sein.

      Nach Fahrt wird der Motor warm und die Batterie geladen, nach 10 min hast genug Saft zum Starten.

      Aber wenn lange stehst, wird die Batterie von selbst entladen und ist somit leer, gleichzeitig mit Motortemp.


      Zitat:

      Ich lasse das auto im moment anrollen baujahr 2001


      Sollst du wenn möglich vermeiden, da sonst vieles wie Kat beschädigen kann.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn die Batterie zu alt ist, dann kann es schon mal passieren, dass diese bei den momentanen Temperturen kollabiert, besondern vor einigen Wochen....



        anhäuser
        • Themenstarter

        Die Batterie ist neu von Bosch aber was wäre denn wenn das Auto ein massefehler hat


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen