vw teilemarkt

Sicherung brennt durch sobals ich den Rückwärtsgang einlege

TheOtto102
  • Themenstarter

Guten morgen ich hab da ein problem und zwar sobald ich den rückwärtsgang einlege brennt die sicherung durch und die hupe und das leerlaufabschalt ventil funktionieren nicht mehr.. wo könnte das problem loegen ich habe gestern zwar schon gesucht aber leider vergeblich denn die glühbirne ist heile und die kabel soweit ich sie sehen konnte auch.. das einzige was mir aufgefallen ist das das glas vom rückfahrscheinwerfer gesprungen war und sich in dem licht feuchtigkeit befand..!?



Dann solltest du vielleicht erst mal dein Rücklicht trockenlegen. Wenn sich da Wasser drin sammelt, kann das ja schnell zu einem Kurzschluß führen.
Bis dahin kannst du ja den Stecker vom Rückwärtsgangschalter abziehen, damit du nicht ewig die Sicherung wechseln mußt.


Klemm die Lampe mal ab also den lampenträger ab und leg den rückwärtsgang ein. Wenn dann die Sicherung heile bleibt liegt es an der Lampe ansonsten ist auf dem weg nach hinten oder zu einem anderen verbraucher der mit an der Sicherung dran hängt defekt.



TheOtto102
  • Themenstarter

okay. viel dank ich werd es gleichn mal ausprobieren..


lass uns nachher bitte ma wissen ob es geklappt hat oder woran es lag.


TheOtto102
  • Themenstarter

Also ich habe.. vorhin ne neue sicherung reingemacht. dabei ist meinem vater der reinzufällig daneben stand und mit geguckt hatte aufgefallen das ein kabel vom getriebe im motor raum rumbaumeld naja sah aus wie ein masse kabel.. also haben wir es erst einmal befestigt und siehe da die sicherung bleibt drin allerdings funktioniert das rückfahrlicht immer noch nicht.. -.-


Antworten erstellen

Ähnliche Themen