vw teilemarkt

Suche Gutachen für K&N Sportluftfilter Polo 6n 1.0l

Terrify
  • Themenstarter

Hallo,

Habe beim durchstöbern meiner Garage nen K&N Universal - Sportluftfilter gefunden, nur leider fehlt mir das Gutachten zum eintragen. Habe schon gegoogelt und die Sufu habe auch benutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Also ich suche ein Gutachen für den Polo 6n 1.0l.
Wäre super wenn mir das einer zukommen lassen könnte, gerne auch per Mail: Texhon@T-Online.de

Vielen dank im Vorraus,
Terrify



Lass den lieber raus. bringt dir nichts als ärger
Hab selbst einen gehabt und bin dann auf direkte luftansaugung umgestiegen mit nem sportauspuff.

ABE kriegst bei nem universellen nicht, glaube ich.
Müsste dann schon n komplettes KIT von K&N sein. Und dies darfste dann auch nur mit serienaga fahren.


Terrify
  • Themenstarter

Von einer ABE sprach ich ja auch nicht und es muss doch dafür nen Gutachen zum Eintragen geben.(?) Die werden ja auch normalerweise mit Gutachen verkauft, nur habe ich dasnnicht mehr. Wenn der laut der Vorschrift des Gutachtens, sprich mit Serienanlage verbaut und eingetragen ist, kann mir doch auch keiner was!



Ist richtig. Aber meines wissens nach kriegst du halt nur.die komplett kits eingetragen. Hast schonmal bri fk nach so nem gutachtwn geschaut? Glaube auch das du noch die schalldämmung in der motorhaube verbauen musst für den tüv.


Naja, kann dir die K&N Luffi Matte empfehlen war noch nie so en Freund mit den offenen Luffis


Offenen luffi brauchste auch erst bei einzeldrossel bzw ab leistung über 150 ps . Bei nem rin liter polo kriegste sound wie n großer und wirst ausgelacht wenn bei 150 schluss ist xD aber jedem das seine. Früher hatte ich auch mal einen wegen sound. Aber im sommer ziehtder dann gar nicht mehr


Zitat:

Wenn der laut der Vorschrift des Gutachtens, sprich mit Serienanlage verbaut und eingetragen ist, kann mir doch auch keiner was!


Das stimmt so auch nicht ganz. Nur Luftfilter wäre wohl in Ordnung, allerdings wäre das Motormanagement etwas anzupassen, weil durch den Filter mehr Luft zum Motor wandert.
Wenn du den LuFi eingetragen hast und danach nen Sportauspuff montierst, kann dir spätestens TÜV/Dekra nen Strich durch die Rechnung machen wegen Geräuschentwicklung. Dann wäre Einzelabnahme fällig, falls dem Paket überhaupt zugestimmt wird.
Und bei offenem LuFi ist, laut meinem Kenntnisstand, auch die Dämmmatte unter der Haube Pflicht laut Gutachten.

Sonst heisst es .... --> Entweder ... oder....

Außerdem muss ich Grabber recht geben. Du kannst bei ner "50 PS-Gurke" (sry für den Ausdruck, soll keine Beleidigung sein) zwar etwas Klang rausholen, aber nen Porsche wirst du daraus so nicht machen können.


Na mir haben se auch alle gesagt lass es und ich habs trotzdem gemacht hehe. Nach ner woche kam der originale drauf mit direkter ansaugung. Finds besser, weil a kann dir kein grüner was und b hab ich den.klang durch aga

Und... Zu der 50ps gurke du wirst sogar weniger leistung durch den luffi haben, weil er sich die warme luft vom motorblock reinzieht.


Terrify
  • Themenstarter

Das ist ja alles schön und gut was ihr mir empfehlt, das weiß ich alles selbst und so manches was ihr hier schreibt ist totaler Blödsinn. Das will ich hier jetzt aber nicht alles genau erläutern!
Ich will kein Porsche und keine Leistung sondern lediglich das Gutachten!
Also nochmal: Gutachten für K&N Sportluftfilter Polo 6n 1.0l !



Und dieses bekommst du über n komplett kit von k und n oder fk. Uniluffi wärste der erste der den eingetragrn bekommt glaub ich. Mfg. Guten rutsch bin raus


gelöschtes Mitglied

    Hab auf meinen polo auch ein K&N Sportfilter drauf der tüv hat den sofort eingetragen sogar ohne dämmmatte, aber vielleicht sind die Tüv prüfer hier im Westerwald einfach entspannter. Hab den ansaugschlauch selbst gebaut und der Tüv Prüfer hatte nichts dran auszusetzen


    Frag bei K&N an..da biste schneller...


    gelöschtes Mitglied

      Schau mal nach welche KBA dein filter hat oder wie die nummer heißt, dann kann ich schauen, ob die mit meiner passt ist der Filter konisch? Und ein K&N 57i bla bla nummer?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen