vw teilemarkt

Ford focus mk 1 ( fahrwerk / felgen) noch jemand jemand nen Ford hier?

Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Hay Leute ich weiß ist kein Polo....
Aber im Ford Forum komm ich einfach nicht zu Recht und das Forum hier ist mir einfach am liebsten.


Erst mal die Fahrzeug Daten :
Ford focus mk 1
1999.
2ltr 16v
3 Türer.

so ich habe folgendes vor:

Habe noch nen h&r monotube gewinde Rum liegen. Das soll da rein.
Und dann noch evtl paar 7 -7,5 x18 drauf
Oder ich lass erst mal die St felgen ( 7x17 215.40 drauf. )

Es geht da drum er soll so tief kommen das die Reifen im radkasten sind. ( umlegen von kannten oder ziehen ist das kleinste Problem)

Nur wie ist das wenn die Reifen im Radkasten sind mit lenken und Co?

Habt ihr paar tipps?
Wie es am besten geht ?
Was muss ich beachten ? ( außer ziehen oder umlegen)

Es sollte ja auch i-wie TÜV bekommen

Danke schonmal.


Mfg



Ford Forum war auch schonmal besser

Eigentlich musst du nur drauf achten, das die Räder freien Lauf haben.

Aber Komplett im Radkasten ist denk ich mal nicht möglich, außer bei Show and Shine.

Weil alle Fahrzeuge die bewegt werden haben immer ein wenig Platz noch.
Auch wenn es nicht viel ist


Edit da Handy.

Bei Ford kommt es auch gelegentlich vor, das du einen Lenkungsdämpfer einsetzen musst



Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Hamm wo und wie kommt dieses Dämpfer rein?

es soll ja nicht ganz extrem sein Ca so:

feien lauf ist soweit klar.
nur Beim lenken schleift das den nicht?

mfg


ford-focus_2.jpg
ford-focus_2.jpg

Genau das habe ich jetzt bei meinem Polo vor.
So wie ich das verstanden habe stellt man das über den Sturz ein


Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Es muss ja i-wie machbar sein....

Nur wenn man sowas im Ford Forum schreibt kommt nur :
Nicht machbar
Nicht fahrbar
Nur machbar mit air ride. ....
Uns All sowas ...

Es muss ja möglich sein


Wo die Dämpfer eingesetzt werden, kann ich dir grad net sagen.

Aber wie se funktionieren.

Sie verhindern ein weiteres Einschlagen der Lenkung.
Also du hast einen kürzeren Lenkweg, aber nur bis zu nen bestimmten % Satz


Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Also sowas in der art wie nen Federwegs begrenzer nur für die Lenkung ?


Genau



Nennt man auch lenkwegbegrenzer

Lenkungsdämpfer ist was anderes, hat damit zu tun dass bei Autos ohne servo nicht bei jeder kleinen bodenwelle, unebenheit usw das Lenkrad rumzappelt

Zu dem eigentlichen:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man das hinbekommt, indem man den Sturz der Vorderräder so heftig in den negativen Bereich zieht, dass die oberkante immer im Radhaus bleibt.
Nachteil dabei wird aber sein, dass deine Reifen logischerweise nur noch auf der innenkante abrollen und total beschissen verschleißen. Dann fährst du innen schon auf der karkasse und außen hast du noch 8mm Profil, weil der Reifen außen keinen Kontakt zur Straße hat.
Und auf die radlager wird es auch gehen.

Gruß


Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Aber wenn ich doch die Läufe ziehe müsste ich den Sturz nicht ganz so stark auf negativ Stelle ? Oder sehe ich das falsch?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen