vw teilemarkt

originales Genesis Fahrwerk

tibown
  • Themenstarter

Hi,

baue mein Genesis gerade wieder auf original um.

Nach der Wasserkatastrophe widme ich mich jetzt dem Fahrwerk.
Darin ist ein 40/40 FK Sportfahrwerk von 94! Dämpfer haben also schon einiges durchgemacht und jetzt soll ein neues rein.

Stellt sich die Frage, da ich ihn ja wieder original haben möchte, welches Fahrwerk reinkommt.

Bin mir aber nicht sicher, ob es ein originales sein soll oder ein tieferes, wegen dem Fahrverhalten. Bin vom originalen irgendwie nicht so überzeugt, ihr wisst ja wie die Polos durch die Kurve schwimmen

Ein originales Sportfahrwerk, was es ja auch gab, finde ich leider nicht.

Habt ihr andere Meinungen oder Alternativen?

lg



Also wenn's möglichst original sein soll dann ein sportfahrwerk mit 30/30 oder 40/40

Oder ein gewinde was auf serienhoehe geht. bzw minimal tiefer

Vom original würde ich absehen da der fahrspaß schon darunter leidet.


Also zum Thema Gewinde auf Serienhöhe - das vergiss mal schnell wieder.

Die Gewindefahrwerke sind für Tieferlegungen ausgelegt und dem entsprechend konstruiert. Wenn du die sehr hoch drehst, fährt sich das wie Arsch auf Eimer.


Und zum Thema Serienfahrwerk.
Ich hatte in meinem einen Polo, neue Bilstein B4 Dämpfer, neue Querlenker und neue Spurstangen verbaut. Federn Serie.
War ein sau geiles Fahrverhalten und auch angenehm straff.

Mit dem Begriff Serienfahrwerk darf nicht immer ein 20 Jahre ausgelutschtes Fahrwerk in Verbindung bringen!



tibown
  • Themenstarter

Das mit den Bilstein Dämpfern ist eine gute Idee. Hab mir grade
nen Satz zugelegt. Gibt bei Ebay ein Angebot das 100€ günstiger ist als andere Da muss man ja zuschlagen.

Bin dann gespannt wie das Fahrverhalten ist

Danke dafür. Achja, auf diese 99€ Sportfahrwerke stehe ich garnicht und 500€ für ein Gewinde ausgeben kommt bei diesen Auto garantiert nicht infrage, da es ja auch original sein soll


und dann einfach die G40 Federn vorne und schon passt das


tibown
  • Themenstarter

sind das andere Federn wie bei den anderen Modellen?


Ja, der G40 hat andere Dämpfer und Federn. Deshalb ist er auch ab Werk ca. 20 mm tiefer als andere Modelle. Aber soweit ich weiß, braucht man für die G40 Federn gekürzte Dämpfer.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen