vw teilemarkt

Felgen Hochglanzpolieren!

Gvierzig40
  • Themenstarter

Mahlzeit Jungens und Mädels,

Bin gerade auch dabei meine Felgen aufzufrischen, jetzt bin ich auf der suche nach 2000er Schleifpapier, weiss jemand von euch wo man sowas bekommt?
Ausser Ebay, habe schon sämtliche Baumärkte abgefahren,aber nix zu bekommen,1200er können die einen mit Tot schmeißen aber 2000er nirgendwo. War auch schon beim Lackierer aber die geben nix raus.

Danke im Vorraus



270273_2976478070047
270273_2976478070047
541991_2976482970046
541991_2976482970046

Geh in ein farbgeschäft die müssten so was haben!


ich bereite zwar keine RM auf jedoch sinds RA.
Meine Frage dazu warum brauchst du 2000er Schleifpapier.

Ich habs ganz grobmotorisch gemacht und man sieht trotzdem keine Schleifspuren
120er Schleifpapier und schleifen was das Zeug hält
danach nehme man SCHLEIFFLIES und Autosol und poliert dies auf.
Ergebniss ist top



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Zitat:
    120er Schleifpapier




  • 2000 Scheint mir auch ein wenig übertrieben. ich habs bis zum 1000er gründlich geschliffen. Dann hat das auch gepasst, anschließend Politur drauf und das Ergebniss war sehr gut.


    Das dachte ich mir das sowas kommen wird.
    während dem schleifen hast du natürlich schleifspuren. jedoch gleicht man das alles mit dem Schleifflies wieder aus !
    Wenn sie endlich mal fertig abgebeizt und aufbereitet sind werd ich euch auch bilder zeigen !


    gelöschtes Mitglied

      Bei Amazon bekommt man alle Arten von Schleifpapier, auch P2000


      Nen riesen tipp geh zu Louis oder Polo (motorrad Zubehör shops) da bekomt man poliersets für die bohrmaschine sind echt weiter zu empfehlen kosten punkt ca 30 euro bekommt man ein tadelloses ergebnis ^^ kannst ja in meinem prof schauen siond meine alten felgen die ich nur mit dem set aufpoliert habe


      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Also ich schleife meine Sachen bis zum 3000er Papier runter, mit'm Rotationsschleifer und Druckluft geht das wunderbar. Danach glänzen die Teile schon fast! Erst dann fang ich mit dem Polieren an! Das gibt das beste Ergebnis, ohne große Schlieren...Gut geschliffen ist halb Poliert!


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Jeder gutsortierte Teilehändler hat wenigstens 2000er Schleifpapier in seinem Regal.

        Einerseits brauchst du das + eine Schleifpolitur. Da würd ich Festool 8000 nehmen, oder das Zeugs was dir dein Teilehändler empfiehlt.

        Unter gutsortiertem Teilehändler ist nicht ATU gemeint. Sondern ein Autoteilehändler in deiner Nähe.


        Gvierzig40
        • Themenstarter

        Danke euch allen

        Habe mir damals das Set bei Polo geholt, für die Bohrmaschiene das ist echt top

        Habe es mit 1200er nass geschliffen, aber es sind immer noch riefen drin auch nach dem Polieren. Und da ich bei sowas sehr Pingelig bin ist das für mich so nicht Perfekt. Also doch bis 3000er schleifen? Will echt alle Riefen raus haben, habe das komplette Bett mit 360er gemacht Also hab ich noch was zutun Habe gedacht 2000er reichtAber es muss Perfekt werden fürs erste mal

        Lieben Gruß


        Also bei unserem Teile Händler gibts schleifpapier bis 3000 körnung .

        Würde mal gern das Ergebnis mit 120 Papier sehen ,kann mir Grad nicht wirklichvvorstellen das es sauber und ohne riefen ist .


        Ach ja zum polieren eigenet sich gut
        P21 Alu polish von dr wack


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen