vw teilemarkt

Polo Springt schwer bzw. manchmal garnicht an

Sascha2091
  • Themenstarter
Sascha2091's Polo 2F

Hallo,
Also vorweg ich bin neu hier und fange gerade erst an mich mit meinem vw polo 2 86c STH zu beschäftigen...
jetzt habe ich seit kurzem das Problem das der polo schlecht anspringt bzw manchmal garnicht und zwar ist es so das der anlasser dreht und auch genügend saft von der batterie bekommt (Anlasser ist neu) jedoch macht das auto dabei sehr komische geräusche jetzt ist meine frage an euch ob das an dem ritzel liegen könnte was an der schwungscheibe sitz also sprich wenn ich richtig liege das ritzel wo der anlasser drauf greift!? Wurde mir von einem bekannten gesagt das es das sein könnte nur will ich meinungen haben von Leuten die sich mit sowas beschäftigen also sprich euch.
Über antworten freu ich mich sehr und auch über eure hilfe.
Vielen dank schonmal im vorraus!

mfg sascha2091



Kommt ganz drauf an was für Geräusche das sind. Also versuche mal bitte es genau zu beschrieben, oder wenn möglich ein Video einzusetzen. Es gibt viele Dinge die einem Polo, den Start erschweren.


Sascha2091
  • Themenstarter
Sascha2091's Polo 2F

Also das ist ein quietschendes kratzendes geräusch das ist schon ziemlich genau beschrieben.., Video ist gerade etwas schlecht...



ist es nur immer oder hin und wieder?
zb bei feuchten wetter!

würde mal auf starter oder zündspule tippen


Sascha2091
  • Themenstarter
Sascha2091's Polo 2F

Es ist ab und zu mal springt er sofort an manchmal aber auch garnicht... Das es was mit der zündung zutun hat dachte ich auch erst aber das wurde von mir bereits alles gewechselt sprich spule verteiler verteilerkappe finger zündkabel usw... jedoch habe ich gestern mal genau gehört und diese geräusche kommen aus richtung anlasser, getriebe kupplung


Dein Problem liegt garantiert in der Buchse vom Getriebe , da wo der Anlasser " eingesteckt" wird. Der ist höchstwarscheinlich ausgeschlagen .

Klingt dann etwa so bei dir ?


Sascha2091
  • Themenstarter
Sascha2091's Polo 2F

Perfekt genau das ist das geräusch vielen dank das kann sogar sehr gut sein das es das ist da das getriebe getauscht wurde weil vorher ein 4 gang getriebe verbaut war und das neue nicht wirklich kontroliert wurde


Da kannst du mal versuchen , den Anlasser auszubauen und vorne an der Spitze nen " Kilo" Fett zu machen . Bei einigen ist ewig Ruhe , bei anderen hilft das nichts , da geht nur eine neue Buchse und das ist fummelkram . Ich würde es erstmal mit der "Fettpfusch" Methode probieren .


Sascha2091
  • Themenstarter
Sascha2091's Polo 2F

Danke ja das wäre in jedemfall erstmal eine einfachere lösung...
werde ich wohl gleich heute mal ausprobieren...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen