vw teilemarkt

polo coupe bj90-94 2f tönungsfolie

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Guten tag liebe gemeinde ich möchte mein polo 2f coupe gerne die scheiben folieren. (Selber machen) jetzt hab ich in ebay gesehen das es passgenaue scheibenfolie gibt. Hat dies schon jemand ausprobiert. Preis wäre 45€ . In real kosten die folien 20€. ( universal) ist es besser die von real passgenau zu schneiden oder sind die passgenauen auch wirklich passgenau? Mfg



Wenn du das ordentlich haben willst lass es machen. Selber klappt nie beim ersten mal, sieht immer irgendwo ein wenig daneben aus.

Meine Meinung!

grüße

PS: Meine eigentliche Meinung ist das Folien nichts am 2F verloren haben, und Rückwärtsfahren bei Nacht ist auch schwer


Zum Thema selber folieren: Ich hatte mir mal Folie bei Penny gekauft. Habe dann mit meiner Mutter zusammen versucht die Heckscheibe vom Steilheck zu folieren. Das war unmöglich! Selbst auf dieser fast geraden Scheibe war es nicht möglich das Teil faltenfrei zu verkleben. Und ich habe das im Sommer bei über 20°C gemacht!

Wenn du es selber versuchen willst musst du schon Foliatec nehmen, der Rest scheint in den seltensten Fällen etwas zu taugen.
Ich fahre jetzt ohne Töung und werde es auch kein weiteres mal versuchen



boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hab mir mal die folie vom real gekauft, aber bei dem temperaturen fang ich nicht an. Wie ich den winter hasse.


Hatte mir mal billige beim atu gekauft

War kein foliatec, ließ sich ok verarbeiten und war nicht so teuer.
habs dann aber auch raus gemacht weils mir am 2er qp nicht gefiel


Lass es vom Profi machen.
Hatten es schon oft selbst versucht, aber sah immer bescheiden aus, außerdem hat der Fachmann die nötigen Mittel.
Ich sehe es bei meinen Schwiegervater, da sieht es echt TOP aus.


Selber gemacht und sieht super aus
Keine Falten etc und hält schon über 1,5 Jahre perfekt


hab meine mit Foliatec selber gemacht und bin eigendlich vol zufriden auser das bei 3 meter folie wirklich nur 3 meter drin sind und ich aber 3,15 meter gebraucht häte .
Hab meine scheiben aber im ausgebauten zustand folirt und würde es sofort wieder machen passt einfach super beim kombi


Zitat:

Ich hatte mir mal Folie bei Penny gekauft.


hatte ich mir vor 10 jahren auch gekauft. ich hab die heckscheibe in 3teilen gemacht, war top die folie.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen