vw teilemarkt

Felgen vom Passat auf Polo

regi
  • Themenstarter

Hi Leute...bin neu hier und habe eine Frage...Habe mir gestern einen Polo 9N BJ 2006 gekauft... was muss ich machen um die Felen vom Passat auf den Polo zu machen...die Felge hat die Größe 7 x 16 ET 45 mit der Reifengröße 215/55/16



In erster Linie muss der Lochkreis passen, weiterhin darf die Felge nirgends schleifen, außerdem sollte geprüft werden ob die Reifengröße auf deinem Polo fahbar ist bzgl. abrollumfang.


regi
  • Themenstarter

Danke schon mal...also der Lochkreis stimmt nicht aber so viel ich weiss, gibt es da so Adappterscheiben... wie bekomme ich raus ob ich die Reifengröße fahren kann...sonst müsste ich ja neue Reifen kaufen...



Ja es gibt Adapterplatten, müsstest mal in Ebay schauen. Wenn ich mich jetzt nicht irre müsstest diese aber eintragen lassen, aber bin mir da nicht sicher, das steht aber i.d.R in der jeweiligen Beschreibung des Produkts.

Wegen dem Reifen suchst mal Google durch, oder errechnest es in einer Reifen-Abrollumfangrechenmaschiene so ähnlich heißt dieser rechner, dieser müsste dir weiter helfen, suchal dannach auf Google.


gelöschtes Mitglied

    205 / 45 R16
    Den 55er Querschnitt darfst Du nicht fahren. Soweit ich weiss geht 215/40 R16 auf dem 9N.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen