vw teilemarkt

Felgen Reparatur! Hilfe!

De Oberfisch ;)
  • Themenstarter

Guden leutz! Seid gestern hab ich hinten an meiner schmidt space felge kratzer drin! Wegen dem scheiss bordstein! Kann man den kratzer raus polieren? Der kratzer is nit gross! Sieht aber so kacke aus und will den weg haben! Scheiss bordsteine! Ps: hab Niederquerschnitts reifen drauf 215er R16! Die kratzer sind am Außenrand da! Bitte um hilfe! mfg De Oberfisch



hallo,bei solchen felgen lohnt es sich schon,zum felgendoctor zu gehen.musst dich mal schlau machen,wo einer sitzt bei dir in der nähe.und da es ja nur eine felge ist,sollte es nicht allzuteuer werden...


De Oberfisch ;)
  • Themenstarter

Kann man das nicht so weg polieren mit so em polierzeug?



Bei dem Thema gerade:

Kann man jede Alufelge hochglanzpolieren lassen? Oder geht das nicht?


Wegen Felgenreparaturset:

Hab mir sagen lassen, dieses Set ist Mist.
Zumindest kann man damit richtig tiefe Schäden nicht wegzaubern.

Soviel Material kann man da nicht wegschleifen!

Zudem kommt noch, dass z.B. meine Felgen nicht nur mit Klarlack gepinselt sind, sondern mit grauer Farbe. Bei dem Set ist aber nur irgendein grauton zum ausbessern dabei, d.h. der Farbunterschied macht das hinterher noch sichtbarer als vorher.

Wie gesagt, hab das von meinem Tuner gehört, habe selber keine Erfahrungen damit gemacht!


soweit ich weiss-korrigiert mich,falls das nicht stimmt- kann man jede felge hochglanzpolieren lassen.am einfachsten ist es natürlich mit den sog. gullideckelfelgen,weil man nur ne grade fläche hat.zb die pirelli-felgen vom 1er golf.


Wenn das so ist, lass ich das evtl. mal machen.

Hab irgendwo Preise gesehen:

nur Felgenbett polieren: 30€
komplette Felge: 80€

sind die Preise in Ordnung, oder was darf sowas kosten?


gelöschtes Mitglied

    Wenn die arbeit gut ist dann ist der Preis super, bei meinem Polierer ist es etwas teurer, dafür aber super arbeit.


    also mein kumpel hat seine alufelgen auch zum polieren gebracht. er lässt sie hochglanzpolieren und des kostet ca.1200€.

    ich habe mich dann gleich erkundigt wegen kratzer raus machen lassen. er meinte des rausschleifen kostet ca 20€ aber dann muß ja wieder klarlack auf die felge und des kostet dann nochmal ca 70€ wenn man keinen lackierer kennt. dann wär man bei ca 90€



    pro felge? oder pro satz?!
    würde das auch gerne mal machen ...
    hat einer erfahrung damit? und kennt preise?


    polotreff.de
    #11 - 06.03.2006alufelgen bordstein kratzer schleifen klarlack wie repariert man felgenreparatur tipps zur felgenreparatur selber machen felgenreparaturset polierte reparaturhilfe vw polo felgenreparatur kosten felgen schmidt reparatur rep-hilfe vw polo alufelgen-reparatur forum katzer in der alufelge felgen reperaturen set alu felgen selbst reparatur set vw polo reparaturhilfe alufelgen set reparatur alufelgen bordstein ausbessern anleitung alufelgen reparaturset erfahrung alufelgen kratzer im klarlack? felgen kratzer wegschleifen felgen raparatur set kratzer aus felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen