vw teilemarkt

Lichtschalterbeleuchtung ändern Polo 86C 2F

ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Hallo zusammen,

ich habe schon wie wild gesucht, aber leider nichts gefunden.
ich möchte an meinem Polo die Lichtschalterbeleuchtung ändern, ist das machbar ohne was zu zerstören?
Ich will entweder rote oder baue LED´s einlöten.
Den Tacho, Heizungsbeleuchtung und den Aschenbecher habe ich bereits umgelötet. Jetzt hapert es nur noch an den hässligen grünen Schaltern

Für jeden Tip oder sogar Anleitung wäre ich sehr dankbar.



http://www.polotreff.de/forum/t/31572?
oder
http://www.polotreff.de/forum/t/80651
oder
http://www.polotreff.de/forum/t/197319?
usw.

Da steht eigentlich schon alles was du brauchst und wie es geht.


Geht viel schneller.


Lichtschalterkappe abnehmen , die grüne Platte raushebeln und durch rote Folie ersetzten . Das Symbol bleibt so wie gewohnt . Ist nur ein grünes Plastikplättchen das eingeklebt ist .

Und das Ding ist saftig rot wie bei Audi oder Golf 4.

Ich hab nen Schnellhefter dazu verschnibbelt. für 30 Cent und 10 Minuten Arbeit .



ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

@Lifeblue, ich habe schon 2 Schalter gefetzt Ich wollte bei dem Nebelschlte auch nur vorne abhebeln, aber das ding saß richtig fest. Und bei dem Heckscheibenschalter habe ich es erst gar nicht versucht. Auch der sitzt richtig fest. Muss mir erstmal Schalter als Ersatz holen


moin, habe meine schalter alle in rot und es sieht hammer aus. habs so gekauft aber weis das dort mit lack oder farbe hantiert wurde.


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Meine sind jetzt blau rot. Standlicht ist Rot und komplettes Licht dann blau. Und bei dem Nebelschalter sowie auch Heckheizung auch.


Bei den Schaltern die unter dem Radio sitzen kann man auch gut wenn das Radio mit Rahmen ausgebaut ist einfach hinterfassen und die Metallbügel zusammendrücken.
So hatte ich meine Schalter ausgebaut,muss zu meiner Schande gestehen das ich nach dem 1. Schalter die lusst verloren habe,wird aber gemacht sobald ich bisschen mehr Zeit habe.
@ESW-Polo Hast du LED´s eingebaut oder nen Schnellhefter "umgebaut" ?


ESW-Polo
  • Themenstarter
ESW-Polo's Polo 2F

Ich habe komplett LED´s verbaut, also die original Birne entfernt und LED´s eingelötet, war eine Sau arbeit. Aber hat sich gelohnt, sieht echt geil aus.


Kann mir bitte mal jemand verraten wie ich den Schalter für die Leuchtweitenregulierung auseinander bekomme?
Muss man die Nieten aufbohren?
Okay habe hier ne Anleitung,aber wenn jemand was besseres weiß bitte Posten.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      ne geht nicht anders, die nieten müssen aufgebohrt werden...


      Und wie kriegt man den dann wieder zusammen?Sekundenkleber oder Schrauben?
      Die Nieten die ich hier habe sind alle viel zu groß. :(


      gelöschtes Mitglied

        wird von der blende vorne und dem eingesteckten stecker zusammengehalten...


        Okay dann versuche ich morgen mal mein Glück und mache dann paar Bilder davon damit der nächste es etwas leichter hat.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bilder davon




          nicht vergessen hinten die klammer auf den kontakten zu entfernen und danach wieder genauso aufzusetzen...


          T7CAS.jpg
          T7CAS.jpg
          T7JPA.jpg
          T7JPA.jpg

          Danke für das Bild!
          So ich habe nun auch mal bisschen weiter gemacht,ich weiß jetzt nicht genau ob der mittlere Kontakt den Drehregler berühren muss oder nicht.
          Der hängt so ziemlich mittig,also nicht ganz unten oder oben...


          IMG_20130302_171703.
          IMG_20130302_171703.

          ESW-Polo
          • Themenstarter
          ESW-Polo's Polo 2F

          Irgendwie sieht das bei euch so ziemlich kompliziert aus
          Ich habe den Schalter auseinander genommen, LED ran gelötet und wieder zusammen gebaut. Ich musste auch nichts aufbohren oder so...


          Zitat:

          Ich musste auch nichts aufbohren oder so...

          Wie hast du denn den Poti für die Leuchtweiternregulierung aufbekommen?
          Hast du pro Schalter eine oder mehrere LED´d verbaut?


          ESW-Polo
          • Themenstarter
          ESW-Polo's Polo 2F

          Ich habe immer nur eine LED verlötet, ich werde mal den Schalter ausbauen und dann werde ich mal eine Fotodokumentation machen, Schritt für Schritt.
          Ich habe nur den Schalter mit nem kleinen Schraubendrehr aufgehebelt gehabt und schon kam mir alles entgegen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen