vw teilemarkt

60/40 fahrwerk mit turboronal und 195 45 r15

lui-montana91
  • Themenstarter

habe mir überlegt meinen polo 86c coupe endlich ein fahrwerk zu spendieren,
denke da an ein 60 /40 von supersport (kollege meinte is das preisleistungverhältniss am besten für meinen geldbeutel, hatte es auch drinne und meinte er wäre super zufrieden)und meine turbos drauf zumachen; nun meine frage was müste ich alles machen ziehen ect

und noch eine frage ich habe hier son tüver der meinte ja auto auf 2 reifen quer aufstellen um zu schauen ob was schleift oder andoggt, da dachte ich mir so is der behindert kenne es nur sand säcke nei de karre aber egal jeder wie es will

mfg lui



hi ein 60 40 fahrwerk ist sehr gut zwegs bodenfreiheit und supersport ist auch ne gute marke, ich fahre ein fk fahrwerk auch 60 40 tiefe und bin damit auch zufreiden,ein supersport fahrwerk hatte ich auch schon in mein anderen polo verbaut...und es ist nicht so hart und auch nicht so weich,also eine gute wahl .

15 zoll felgen...ja kann man auch drauf machen must aber den die kanten umlegen.


hi wenn du den reifen noch auswählen kannst nimm nen 185/45.
haben die ronal et 27?
du musst auf alle fälle bördeln. viel. auch ziehen ca 1-2 cm

mfg stefan



Zitat:

und noch eine frage ich habe hier son tüver der meinte ja auto auf 2 reifen quer aufstellen um zu schauen ob was schleift oder andoggt

Das ist eine recht übliche vorgehensweise.

Die ET wäre natürlich noch wichtig zu wissen.
Gibt die ja in ET 37 und ET 28.
Und natürlich welchen Reifen du montieren möchtest bzw. montiert hast.

Was passt ohne zu ziehen, nur bördeln, bei 60/40 und 7x15 mit 185/45 15:
Hinten max ET 18
Vorne max ET 28


Zitat:

Was passt ohne zu ziehen, nur bördeln, bei 60/40 und 7x15 mit 185/45 15:
Hinten max ET 18
Vorne max ET 28


Hmm, ich fahre vorne ET25 und hinten eff. ET 5 und habe nur gebördelt.


Hast ja auch die Verbreiterungen dran

Also das war meine Erfahrung. Bei den Werten steht er direkt außen an der Kante und kann gerade noch einfedern.
In Extremsituationen kann es auch mal zu einem leichten schleifen kommen.

Die Aussage war aber auch hauptsächlich auf das bezogen, dass man bei ET 27 angeblich 1-2 cm ziehen müsste.


lui-montana91
  • Themenstarter

puhh ich denke ich habe die et 27 un 7j und die reifen MÜSSEN 195/45 r15 sein da ich sonst eine einzelabnahme brauche und des muss ich mir nicht unbediend antuen

also denkt ihr bördeln bzw ziehen 1-2cm und gut is

aso falls jemand noch 195 45 r15 rumliegen hätte mal bescheid geben

trdm erstmal danke für die anworten


Du hast doch die Felgen bereits.
Wenn das Fahrwerk drin ist, dann steck sie drauf und dann siehst du was zu machen ist.


also bei mir war es sehr knapp allerdings 40er tieferlegung, und plastikverbreiternug.

bei mein bruder 60/40 tieferlegung allerdings bisschen gesackt. da hats nicht gepasst, wenn er eingefedert hätte



lui-montana91
  • Themenstarter

mist, neja habe letzens mal die turbos draufgeschnalt und mit messstock gemessen sodass ich noch 0,5mm bei der ha und va platz hatte und kam in etwa va 60 ha 40, wo bei ich aber auch die felgen mit den 195/50r15 drauf

also denke ich wenn ich des 60/40 drunterpacke und den 45 flankenhöhe draufmache das ich wenn alles eingebaut ist und nix eingefedert ist so in etwa 7-10 mm noch frei ist denkste des reicht

mfg


lui-montana91
  • Themenstarter

hier des is mal mein haufen letzes jahr bei rnr

sagt mal was dazu das ich weis was is nehmen muss und ziehen bzw bördeln muss


426738_3592995541465
426738_3592995541465

Du hattest di Felgen also bereits auf nem 2F?
Dann solltest du doch gesehen haben ob es passt und was gemacht werden sollte.
Auf dem Bild kann man das schlecht erkennen, aber wirkt als würde vorne der Platz nicht ausreichen.


lui-montana91
  • Themenstarter

ja klar des wegen habe ich ja letzen die noch mal naufgemacht das ich abmesses kann wie weit ich runtergeehen kann das ich aber trsm noch mein toleranz von 7 mm habe

die toleranz bezieht sich dabei aber auf den zwischen raum zwischen kotikante und reifen


das prob wird nicht sein den reifen abzudecken, sondern den rundlauf und den platz zu schaffen wenn du damit fährst.

zb über ein Huckel, beladen, vorne einfedert usw

ich bin mal auf der bahn gefahren mit ca 120 über eine bodenwelle und voll durchgefedert auf den reifen.aber im stand war da noch gut luft


lui-montana91
  • Themenstarter

aso aber kann man da nicht federwegsbegrenzer einbauen das da mich schleift :?

bzw was sagt ihr zu der ganzen idee zb. ziehen oder nicht so tief oder oder oder


mfg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen