vw teilemarkt

Frontlautsprecher polo 6n2

xxstyler20xx
  • Themenstarter
xxstyler20xx's Polo 6N2

Hallo kann mir einer von euch sagen welche grösse die frontlautsprecher in den vordertüren haben..
Habe derzeit noch die originalen drin die geben aber schön langsam den geist auf



Die Lautsprecher haben einen Durchmesser von 16,5 cm.

Gruß
Matthias


Neben dem Durchmesser aber auch die Einbautiefe beachten!

Nimmst du tiefere würden Distanzringe nötig werden oder sonstige Anpassungsarbeiten.



gelöschtes Mitglied

    bis 7cm einbautiefe passts.. vielleicht auch mehr aber dafür geb ich keine garantie


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ xxstyler20xx: Nur so nebenbei - aufgrund der Abbildungen zu Deinem Fahrzeug sowie des im Profil vermerkten Baujahres würde ich sagen, dass Du einen Polo 6N2 fährst. Habe mir erlaubt, dies in Deinem Profil und im vorliegenden Thread-Titel entsprechend anzupassen.

    Hinsichtlich der Lautsprecher-Dimensionen macht dies allerdings keinen Unterschied. Durchmesser und maximale Einbautiefe sind meines Wissens identisch.


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Danke für die Antworten!
    Und wegen 6n2 muss ich sagen da könntest recht haben und des ist mir jetz grad bissl peinlich


    Die Handelsüblichen 16,5cm Tieftöner passen schon rein


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Könnt ihr mir da lautsprecher empfehlen ? Das heisst ich möcht sie einfach an die originalverkabelung hängen können...


    Entweder Eton POW 172 Compression wenn du sie nur am Radio laufen lassen willst und keinen Verstärker möchtest

    Oder

    Die Suchfunktion benutzen

    Gruß Micha



    Stimme Micha da zu und werf sonst nochmal die Eton 170 Pro
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • in den Raum..

    Hatte die in meinem 6n2 und das sind echt schöne Lautsprecher würde ich immer wieder kaufen!


  • Dein link funktioniert bei mir gar nicht, oder liegt das daran, dass ich mit dem Handy online bin


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Naja ich sags mal so hätte zwar einen verstärker aber keinen plan wie ich das ganze dann wieder verkable...


    Oh haue ha... Link verkackt.. Asche über mein Haupt!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • hab nochmal nen anderen link rausgesucht


    EDIT:
    Hatte diese aber an ner Endstufe. Das Eton POW 172 Compression sieht aber auch echt nicht schlecht aus und bei Amazon steht auch was von wegen hoher WIrkungsgrad -> Gut für direkt ans Radio usw. ...

    Nochmal für den TE:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Zitat:

    Naja ich sags mal so hätte zwar einen verstärker aber keinen plan wie ich das ganze dann wieder verkable...

    Zu der Verkabelung gibt es in der suche bzw. bei google sehr viel hilfreiches. Sogar Videos bei Youtube findet man dazu

    Ja das POW 172 Compression von eton ist extra dafür konzipiert am Radio betrieben zu werden. Deswegen hat es auch einen sehr hohen Wirkungsgrad und einen widerstand von 3 Ohm

    Gruß


    Wieder was gelernt, danke Mischa

    Sonst lass den Titel von dem Thread ändern... ich such dir kurz Schematas zur Verkabelung raus... Warte kurz...

    edit: bilder sind da


    einsteiger2.jpg
    einsteiger2.jpg

    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Hab schon ein 32 quadrat kabel an der batterie hängen und keine chinch ausgänge am radio... Dann brauch ich ja wieder einen massepunkt .. Kann ich da den selben nehmen?


    Den selben wovon?


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Den selben massepunkt den ich fürs 32 quadrat kabel verwendet hab


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Und wenn ich keinen chinch anschluss am radio hab muss ich ja den vorhandenen kabelstrang editieren .. Vorsichtig ausgedrückt


    Hast du einen Verstärker im Kofferraum?
    Bzw planst du das?
    Wenn ja, dann musst du von vorne von der Batterie ein +Kabel nach hinten in den Kofferraum ziehen und gleichzeitig brauchst du im Kofferaum ein "-Kabel" also ein Massekabel. Das holst du am besten von der Gurtrolle oder dem Gurtschloss hinten.. Blech untendrunter ein wenig blank schleifen, Kabelschuh aufs Kabel pressen und einfach dazwischen schrauben und Rums Bums hast du im Kofferraum Masse und +


    Wenn du am Radio keinen Verstärker Ausgang, also Chinch Ausgang hast, kannste das Knicken
    Deine Endstufe braucht ja "Infos" vom Radio die es über ein Chinch Kabel bekommt.. Ohne Chinch Ausgang am Radio keine Endstufe..


    Einen 32 Quadrat Kabel?! Für deine Zwecke hätte ein 10 Quadrat vollstens gereicht. Wenn nicht sogar ein 6 Quadrat.

    Massepunkt kannst du dir im Kofferraum suchen. Aber bitte nicht an den Rücklichtermassepunkt, sonst könnte dein Rücklicht anfangen zu flackern wenn du mal aufdrehst

    Schau, dass du eine ordentlich stelle findest, welche blank ist, sonst entsteht dort ein hoher widerstand, was auf Dauer nicht so gut ist.

    Zudem ist noch wichtig, dass du eine Sicherung verwendest, die auch entsprechend dimensioniert ist. Aber wenn du schon alles verlegt hast, dann wirst du schon wissen, wie das geht.

    Ach und bitte lege das chinch Kabel auf der anderen Seite im Auto entlang (z.B. Beifahrerseite)

    Wenn du noch fragen hast, das Forum ist immer für sowas da

    Gruß


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Jungs hab ja schon endstufe und sub drinnen genau da liegt ja das problem wo soll ich strom masse und ton für den "frontsystemverstärker her nehmen?
    Danke für eure geduld u freundlichkeit!


    Wenn das Kabel was liegt groß genug ist, kannste nen Verteiler nehmen.. Massepunkt gerne nen anderen und wie meinste das mit Ton? Hast du keinen Chinch Ausgang mehr?


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Ok soweit klar.. Hab nur einen chinch auf dem der sub hängt ..


    dann kommst m.M.n. nicht um ein anderes/neues radio rum...


    xxstyler20xx
    • Themenstarter
    xxstyler20xx's Polo 6N2

    Ok.. Ein bekannter von mir hat den kabelbaum verändert der hinten zum radio geht xD und das chinch kabel hängt auf der beifahrerseite unterm hanschuhfach runter ... Jedes mal wenn ich das kabel da hängen seh würde ich ihn am liebsten damit erwürgen xD


    So nochmal von vorne:
    Du hast also schon einen Verstärker mit subwoofer verbaut.
    Dein Radio hat aber nur einen Vorverstärkerausgang?

    Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. die günstige:
    Eton POW 172 Compression kaufen, ans Radio hängen. Eventuell noch Türen Dämmen mit alubutyl und sich freuen.

    Oder

    2. die teurere Möglichkeit:
    Anderes Radio kaufen mit 2 chinch Ausgängen für Front und Rear und zweites Chinch Kabel verlegen.
    Plus kannst du, wie crazzy schon schrieb, vom ersten verstärken nehmen. Aber dann wie gesagt die Sicherung auch dafür auslegen.
    Das kann man so machen, weil das 32 Quadrat dick genug dafür ist

    Gruß


    Macht doch auch keinen Sinn?!
    Dann bekommt der Sub doch die gleichen "Infos" wie das Frontsystem..

    Und deswegen gibt es normalerweise bei Radios direkt 2 oder mehr Chinch-Ausgänge und an dem einen steht direkt "Subwoofer" oder "Bass" oder so dran.. dann bekommt dein Sub ja auch nur die Infos die er haben soll


    Nö wieso?
    Was der sub bekommen soll, stellst du alles am Verstärker ein.
    Bis 80Hz und nur auf Tiefpass laufen lassen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen