vw teilemarkt

Motor-Getriebe

Jigsy
  • Themenstarter

Hey alle zusammen! Unzwar habe ich in meinem Polo 6n einen neuen Motor eingebaut einen 1.6L - 75 PS Motor ich weiß nich das geilste aber besser wie vorher nach dem einbau war er beim vw werk damit das steuergerät auch den schlüssel kennt damit er anbleibt war zum teil das erste problem, ist aber nich mehr so nun ist auch soweit alles fertig NUR er läuft SEHR unruhig und wenn ich das Gas loslasse kann er es von allein nicht halten sprich er geht wieder aus aber solange ich es halte läuft er hört sich allerdings an wie ein Trekker und zum anderen nimmt er keinen Gang, ich kann schalten man hört auch wie die gänge anscheinend reingehen aber er fährt sie nicht ich kann beim laufenden Motor nen Gang reinmachen kupplung loslassen und nix passiert ! bitte um hilfe

MFG Jigsy



Wenn du das Gefühl hast, die Gänge sind drin, aber nach dem Einkuppeln passiert nichts, dann scheint die Kupplung nicht zu greifen.
Zur Sicherheit könntest du folgendes versuchen: Das Auto im 1. Gang bei getretener Kupplung rollen (mit vielleicht 10Km/h oder so) lassen. Dann Gang raus und vorsichtig in den Rückwärtsgang schalten. Wenn es dann knurrt, sind die Gänge wirklich drin und es stimmt was mit der Kupplung nicht.

Dass der Motor läuft wie ein Trecker könnte an Zündaussetzern liegen. Könntest du überprüfen, ob die Zündkabel definitiv richtig, also richtiger Ausgang am Zündverteiler zur richtigen Kerze geht? Kann man ganz schnell verdrehen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen