vw teilemarkt

kleines Update meiner Arbeit

Vollsten Respekt vor der arbeit

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

bin im moment an was ähnlichem dran, aber alles gepulvert. fotos kommen wenns fertig ist.

richtig ätzende arbeit

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Lackieren is doch easy, polieren ist schon mehr Aufwand....Und warum pulvern, ist das haltbarer/ strapazierfähiger?

sollte ein bisschen mehr aushalten als ne lackierung. habe halt die möglichkeit das so zu machen, deshalb kostet mich ds nicht mehr als ne lackierung

das einzig doofe ist halt das alles komplett zerlegt werden muss, weil dichtungen und so halten im ofen nicht

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Und so sieht das im Ganzen aus...

005.JPG
005.JPG
001.JPG
001.JPG
003.JPG
003.JPG
004.JPG
004.JPG
007.JPG
007.JPG
006.JPG
006.JPG
002.JPG
002.JPG

Einfach nur geil!

Beim Tuning fragt man ja nicht nach dem 'Warum', ne?

Sieht endgeil aus.

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

richtig,also frag bitte nicht!

Gefällt mir sehr Gut
Machst anschließend bei meinem weiter oder?

Saubere Sache das kann sich echt sehen lassen

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

....und für die Hinterachse. Hab heute angefangen, den Zylinderkopf zu glätten und zu schleifen, wird natürlich auch poliert. Bilder gibt's dann bald wieder.

002.JPG
002.JPG
001.JPG
001.JPG

Sehr,sehr geil! Also am besten eine Faltgarage mit einpacken, falls doch mal ein unvorhergesehener Regenschauer kommt ,man weiss ja nie.

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

So, diese Woche ist nicht allzuviel geworden, hab noch Sachen für's neue Kinderzimmer gebaut. Hab mal ein paar Bilder vom Kopf gemacht, an denen man die verschiedenen "Stationen" erkennen kann, also vom Vorglätten bis zum Vorpolieren mit 3000er (letzte beiden Bilder).Die Ecken muß ich natürlich noch ausarbeiten. Ich denke, der wird nächste Woche fertig. Bilder folgen wieder...

Zylinderkopf 003.JPG
Zylinderkopf 003.JPG
Zylinderkopf 008.JPG
Zylinderkopf 008.JPG
Zylinderkopf 007.JPG
Zylinderkopf 007.JPG
Zylinderkopf 002.JPG
Zylinderkopf 002.JPG
Zylinderkopf 001.JPG
Zylinderkopf 001.JPG
Zylinderkopf 006.JPG
Zylinderkopf 006.JPG
Zylinderkopf 004.JPG
Zylinderkopf 004.JPG

Bei dem Thread hier fällt mir als Schreiner nur ein:

Wie der Schreiner kanns keiner.

Hast aber einen kulanten Chef wenn die Lackierkabine nutzen kannst.

Was für einen Lack hast da verwendet?

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Ja, hab einen sehr kulanten Chef, aber lackiert haben wir nicht bei mir in der Arbeit sondern bei 'nem Kumpel, weil bei uns die Lackierabteilung voll mit Sachen war. Die beigen Sachen sind im VW-Lack Cremebeige ( LZ1M) lackiert. Die Schwarzen sind mit RAL 9005 und anschließend mit einem Hochglanzklarlack gelackt worden.

Ral 9005 ist das einzigst wahre schwarz

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

ja, ich bin echt zufrieden und mit den verchromten Sachen wird das echt gut harmonieren .

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Hab grad noch die Kleinteile sortiert und aufgeschrieben (das ich auch alles wieder bekomme) und ich kann behaupten, das ich jede Schraube beim Vornamen kenne ! Morgen geht's dann aber zum Verchromen!

002.JPG
002.JPG
001.JPG
001.JPG

viel spaß wünsch ich dir
sieht gut aus

kann ich da auch noch was dazu legen

wo lässt du verchromen?

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Fa. Frühschütz in Penzberg, is gleich bei meiner Arbeit um die Ecke. Die machen echt gute Arbeit!

Nur 4 Radbolzen?

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Ja, gut aufgepasst Öli! Schau dir mal meine Räder an, da sieht man eigentlich gar nix von den Radbolzen. Benötige die nur um die Radnabe mit der Stütze zu verbinden, wenn ich das Rad abmontiere! Werde ich dann im nächsten Winter auch noch hinten so machen, wenn ich die Hinterachse mache .

Ja dann macht das Sinn

Endlich mal wieder ein guter Threat wo es Spaß macht mitzulesen und Erfolge zu sehen.

Nur weiter so

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Mal wieder was aus meiner Polierstube. Hatte jetzt ne kleine Pause eingelegt weil wir daheim 'nen kleinen Umzug innerhalb unserer Wohnung hatten, da bald unsere zweite Tochter zur Welt kommt und ich noch Möbel gebaut hab. Hab's heute aber geschafft, den Zylinderkopf soweit fertig zu machen. Der Hallgeber/Zündung fehlt noch, mach ich vielleicht diese Woche noch. Kann morgen auch meine Sachen vom Verchromen abholen und dann meinen Motor zusammenbauen . Es geht jetzt also wieder voran!

Zylinderkopf 003.JPG
Zylinderkopf 003.JPG
Zylinderkopf 004.JPG
Zylinderkopf 004.JPG
Zylinderkopf 005.JPG
Zylinderkopf 005.JPG
Zylinderkopf 002.JPG
Zylinderkopf 002.JPG
Zylinderkopf 001.JPG
Zylinderkopf 001.JPG

hammer geil
sehr schön.
das muss spaß machen wenn man sieht, das man wieder ein teil fertig hat

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Ja, das gibt Einen wieder einen Motivationsschub!

MAchst den Motorraum richtig glatt, also Spritzwand raus usw.?

der Schreiner
  • Themenstarter
der Schreiner's Polo 2F

Glatt ja, also so gut es geht. Möchte die Falze und Übergänge alle nachpunkten und dann verzinnen. Hab mir auch schon überlegt, gerade Bleche einzusetzen, weis noch net... Clean soll er aber werden, also alle Löcher zu und mehr Kabel "verstecken", Domstrebe raus. Spritzwand soll aber drin bleiben.

Antworten erstellen