vw teilemarkt

endlich turbobausätze für polo G40 & 6N bei FT

CosmicRaw
  • Themenstarter

So leute hier mal was richtig geiles für alle die mal mehr leistung haben wollen oder brauchen!

Turbobausätze für POLO G40
Polo 6N 60ps & 75ps

damit sie lutzie mal so richtig abgeht im polo
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gr33Tz rAW



  • Wenn ich jetzt blos Geld hätte!


    gelöschtes Mitglied

      Ich lach mich schlapp. Du willst also auffn G40 noch nen Turbolader draufsetzen? rofl..



      Wieso sollte er es denn auch nicht tun?@Turbojochen


      Hallo?

      natürlich, wird der G-lader ersetzt duch den Turbo!

      und nicht beides zusammen

      Der Turbo ist bloss standfester und man kann ne ganze menge MEHR Leistung damit rausholen als mit dem G Lader.


      Mir schon klar blos ich glaub Turbojochen dachte wohl das G-Lader und Turbo verbaut werden...

      Aber beides hat seine vor und nachteile G-Lader Nicht so Standfest, leistungspotenzial ist begrenzt usw

      Turbo: Großernachteil Turboloch


      CosmicRaw
      • Themenstarter

      oh man hier ist ja mal wieder viel hirn im spiel @TurboJochen LoOoOoOoL mal wieder ne ATU tuner

      gr33Tz rAW


      gelöschtes Mitglied

        Und wieder einmal sieht man, wie dumm Polofahrer doch sind.

        Jungs.. warum soll ich nen G40 nehmen, den G-Lader runterschmeissen und nen Turbo draufsetzen? Hallo? Das is doch schwachfug.

        Dann nehm ich halt sonst irgend nen Motor und setz mir nen Turbo drauf.

        Aber G-Lader durch Turbo ersetzen is schwachfug. Und zu der Leistung.. ich bitte euch.. größerer LLK, Nocke, Chip und Ladedruck erhöhen, dann geht der G40 auch ganz schnell an die 200er Grenze, wenn nich sogar noch höher.

        ABER G-LADER DURCH TURBO ERSETZEN IS SCHWACHSINN! Rafft das mal.


        CosmicRaw
        • Themenstarter

        hau meister TurboJochen hat geschprochen

        warum kann ich dir sagen um mehr lesitung rauszuhohlen auch wenn man schon ne nocke großen LLK kopf usw hat! dann noch ne turbo drauf und schon ist man weit über 200ps das schafte nicht mit einem G40 lader nicht!

        und mit ne G40 turbo bissel num mal schneller wie ne G40 mit lader schau dir einfach mal die 1/4 meile zeiten an von G40 turbo´s da sprechen die zeiten für sich

        gr33Tz rAW



        Also ich war auch am überlegen meine beiden Lader zu verkaufen und nen Turbosatz zu holen.Dann wäre endlich schluss mit Lader überholen!Und allen Problemen die Dazu gehören.Ist ja bald winter und dann schau ma mal.Ist noch die Frage in wie weit der Turbo anfällig ist?


        Also Leuts

        Den G LAder durch nen turbo zu ersetzten, ist ÜBERHAUPT kein schwachfug.

        1-mit dem orginalen g40 lader, kommst du NIE an die leistungen eines Turbos heran, da kannst du RS bearbeiten und Laderräder draufmachen, wie du willst.

        2-Die ewigen Wartungen, fallen weg und somit auch sehr hohe Kosten, so das der Turbo sich sogar nach nen paar jahren rentiert.

        3- macht der Turbo auch mehr spass zum fahren, wenn zum beispiel ein Dampfrad verbaut wird.

        4- Wenn der Turbo (was bei uns noch nie vorgekommen ist) mal defekt sein sollte, kostet ne Instandsetztung oder Neuanschaffung nur halb soviel.

        Fakt ist, wer sagt, den G-Lader durch nen Turbo zu ersetzten wäre schwachsinn, hat echt KEINE Ahnung.


        Wieviel Leistung hat der Turbo denn ohne Dampfrad und ähnliches?Wäre nähmlich echt interessiert!


        laut gutachten hat er da ca 130

        haben aber auffer Rolle meist schon so alle an die 150.

        wenn du dann noch ne nocke dazu nimmst und den ladedruck ein wenig erhöst, sind 170 kein problem.


        kannst mit dem turbo aber schon an die 200er ps marke, wenn du es richtig vor hast


        Huumm ich glaube werde mir doch nen G40 Motor holen und dann auf Turbo umbauen.. wenns jez sogar schon die Kits gibt. goil


        die kits gibts schon lange


        genau, die kits gibts schon lange, zb von rothe. ich würd den turbo auch dem g vorziehen, ist viel geiler und macht viel mehr spass, ausserdem wie schon von den anderen gesagt wartungsfrei und standfester.
        mit dampfrad oder ohne hat man nicht mehr leistung, man kann halt am dampfrad den ladedruck regeln, ich würd aber nur ein elektronisches verbauen, hatte mal ein manuelles in meinem golf, war nicht sehr zufrieden, zumal du ja auch etwas verlustleistung hast durch den weg zum dampfrad und zurück wenn du es in den innenraum legst.
        an für sich ist turbo das beste was es gibt und es macht am meissten spass

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          @Turbo Jochen

          Alder das geht ja ganich.Polofahrer und
          dumm?Du hast wohl Bockwurst im Gehirn!Las doch einfach jeden machen was er für richtig hält,raff du das mal!


          Frank N. aus T.


          ich habe auch sehr lange überlegt ob ich meinen G-Lader behalte oder einen Turbo verbaue.....habe mich letzt endlich für den Turbo entschieden und wenn alles gut geht kommt er diesen Winter noch rein.......es war wirklich keine Leichte Entscheidung aber ich denke es ist die richtige....ich werde aber auf jeden fall eine manuelle Ladedruck regelung verbauen und keine elektronische da man die deutlich feiner auf seine Leistungswünsche abstimmen kann!
          was natürlich noch dazu kommt ist das geile Turbopfeifen....pfffffffffffft


          HI!
          Kann man den turbo auch auf einen 75 ps motor bauen! motorkennbuchstabe ist gk!
          Würde mich mal inderesieren!

          Mfg Polo


          nee macht er nich mit. der G40 hat andere kolben und andere ventile. die sind für die leistung ausgelegt.


          hmm ich glaub ich hol mir auch en g40 motor

          aber meine bedenken sind halt die 1,3l die man nur hat.


          ja und? wozu brauchst mehr?


          hab mal gelesen das viel ps auf wenig hub net gut sind


          der G40 is bis 200ps standfest. nur es kost halt auch bissl was. weil man nich einfach sagen kann so Glader 50er LR und abgehts.


          Joo cool nur ein fehlt das geld. Sonst würde ich sofor umbauen!


          so da wir jetzt beim thema turbo sind
          fahre nen 6N 60ps
          gibts auch turbo bis 125ps
          is er da noch standfest?


          gelöschtes Mitglied

            die turbos gibts schon lange.....


            baue mir auch grade einen G40 motor um auf turbo. Habe den Hubraum auf 1,5ltr erhöht, Grössere Ventile einbauen lassen Kurbelwelle und Schwungrad erleichtern und feinwuchten lassen. Kann garnicht erwarten das es sommer wird und der Motor in meinem Polo sitzt


            musste das tehma eben mal wieder ausgraben..
            das ist der hammer..

            vor 2,5 jahren sprachen alle hier als wenn der turbo die neuste erfindung ist!
            das ist genauso geil als wenn ich in alten vw scene heften rumblätter so
            um 1996 rum da sind polos mit 40 ger federn und 7 mal 13 die helden gewesen...

            audi 80 klinken haben schweine geld gekostet und eine 2 cm plastik leiste
            diente als bb..

            chrom? gold? cfk? all das gab es nicht. jeder der ein 3f motor
            drinne hatte oder sogar nen G wurde gefeiert wie der papst!

            und heute finde ich mich schon untermotorisiert mit nem py T!

            was die zeit so mit dich bringt!

            mal sehen was in 5 jahren so geht vieleicht verbauen leute dann
            ein 10zylinder in einen 9n?


            gruß rene


            polotreff.de
            #31 - 21.08.2007wieviel mehr leistung bringt ein gr??erer llk im polo g40 turbo teile polo g40 zuverkaufen g40 ladedruck schwach verkaufe g40 turbo satz polo 6n g40 phippsi polo g40 schneller machen verkaufe g40 polo g40 bausatz polo 6n g40 lader turbobausetze g lader polo 60 ps 1,4 polo g40 teile polo 6n auf g40 polo 6n turbo bausätze turbo bausätze polo g40 polo g40 turbolader bausatz verkaufe g40 turbo polo 6n2 turbobausatz turbo bausatz polo polo 6n g40 preis
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen