vw teilemarkt

cleane Heckklappe Polo 2 Coupé (kein 2F)

Heppi
  • Themenstarter
Heppi's Polo 86C

Hi,

ich hab meine Heckklappe cleanen lassen und wollte so ein universal-Set (mit Motor und Bowdenzug) einbauen um die Heckklappe zu entriegeln. Ich hab's aber irgendwie nicht hin bekommen.

Beim Polo 2 QP ist das Problem, dass man den Stellmotor mit dem Bowdenzug nicht so montieren kann, dass er in die richtige Richtung zieht, dass das Schloss aufgeht.

Da ich ja nicht der Einzige mit nem 2er ohne Heckklappenschloss bin, wollt ich mal in die Runde fragen, wie das die anderen gelöst haben. Irgendwie mit ner Umlenkung?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

---- EDIT ----
Gesucht hab ich hier natürlich schon, leider nur 6N und 2F-Themen gefunden...

Greez
Heppi



Nimm einfach einen stellmotor von einer universal ZV ist 1000 mal besser wie der Bowdenzug müll!
Habe ich selbst in einem 2f Steilheck und 2er Steilheck verbaut und funktioniert top
In einem 2f coupe hatte ich es auch schon.

Die beste lösung die es gibt.


So hab ich es auch und mir is da schon 2 mal der Motor durch gebrannt -.-
wie öffnest du? Mit Knopf oder über Heck Wischer?



Mit knopf und bisher hatte ich auch kein problem damit.


Ich öffne es über Fernbedienung :P


Heppi
  • Themenstarter
Heppi's Polo 86C

Also ich hab bis jetzt ne Schnur drin

Soll aber ein extra-Knopf werden mit separater +-Leitung...

Hab dann grad mal en Stellmotor bestellt... Mal schauen ob's klappt

Danke erstmal

Greez


Heppi
  • Themenstarter
Heppi's Polo 86C

Hi,

das ist obermühsam. Der Winkel passt einfach nicht, egal wie ich versuche den Stellmotor einzubauen.

Wie habt ihr den drin? Wenn ich versuche mit drücken zu öffnen rutscht es immer drüber raus oder wenn's nicht drüber raus rutscht hat er nicht genug Kraft.

Zum Ziehen hab ich irgendwie nicht den richtigen Winkel.

Wenn ich gewusst hätte, dass das so ein gefrickel ist, hätt ich das Schloss drin gelassen

Greez
Heppi


Heppi
  • Themenstarter
Heppi's Polo 86C

Hallo zusammen,

unfassbar aber wahr, nach 8 Jahren und diversen Lösungsversuchen (mit 5 Jahren Pause ), hab ich noch immer keine Heckklappenentriegelung. Stellmotor direkt oder mit Bowdenzug funktioniert beim 2er beides nicht (zumindest bei mir nicht).

Vielleicht liest es ja jemand mit nem 2er Coupé und kann mir weiterhelfen (2F Heckklappe ist anders, wenn ich das richtig weiß.

Danke & Gruß
Heppi


*edit*
Uups - völlig überlesen, dass du ja kein Heckklappenschloß mehr hast
*edit*

Vielleicht hilft das ja weiter...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Heppi
    • Themenstarter
    Heppi's Polo 86C

    Hey @83kW - danke für die Antwort.

    Ja ich muss mal schauen, dass ich die Stange wo herkrieg vom 2F - der 2er hat die nicht, der hat den Griff ja unten, da geht die Betätigung direkt vom Griff auf das Schloss.

    Gruss
    Heppi


    Naja, so ein Draht sollte sich ja schnell finden lassen - du musst ihn ja ohnehin anpassen und dir überlegen, wo/wie du die Umlenkrolle verbaust.


    an der Thematik bin ich auch dran. Den Öffner (Drucktaste) hab ich in die Armatur unter dem Radio eingebaut. Ist vom GM und hat das Heckklappen-Symbol drauf. Von der Grösse grad so das es einigermassen in die Blindabdeckung passt. Kabel ist schon bis in die Heckklappe verlegt, nur der Motor ist (noch) nicht eingebaut. Hab nen 2F Steilheck und den Stellmotor von JOM mit Seil. Habe auch schon gelesen man soll die Stellmotoren von Renault verwenden, da die klein, leicht und elektrisch sind. Mit dem JOM Motor muss ich auch eine Umlekrolle basteln damit der Zug zum Öffnen funktioniert. Ev. wär das mit nem kleineren Motor ohne möglich.

    @Bo.:Ra: wie hast du das mit der Fernbedienung gelöst?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen