vw teilemarkt

Jemand Erfahrung mit diesem Fahrwerk ?

dome-nrw
  • Themenstarter

Hallo Schraubergemeinde.

Würde mir gerne ein neue fahrwerk zulegen.

Bin bei ebay auf folgendes gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/330842749349?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Bin kein heizer raser oder sonst was. brauche den wagen für den arbeitsweg ( 25km) und um im sommer ein wenig spazieren zu fahren also nichts mit kurvenkratzen in der eifel oder so

Deswegen möchte ich mir eig auch kein kw h&R o.ä zulegen da die doch in der gehobnen Preisklasse liegen.

Hab mir so 200 taler vorgestellt.
Das oben gezeigte fahrwerk ist bei Fk selber für 130 ausgezeichnet, nur warum da mehr zahlen wenns bei ebay ....

hat jmd vllt schon erfahrungen mit dem TA Technix Fahrwerk ?

Bitte keine kommentare von wegen Billig scheiss usw. Billig ist nicht gleich schlecht !

Hätte gerne kompetente und informative aussagen.

gruss dome



Benutze mal die Suche unter dem Begriff TA Technix.
Und schon wirst du überflutet mit Meinungen


dome-nrw
  • Themenstarter

Hab ich den ganzen mittag schon durchgelesen.

Nur da sind meist Aussagen wie billig scheiss usw

Aber keine konkreten Aussagen von leuten die es selber fahren/gefahren haben.



fahrwerk ist knüppelhart kann ich dir nur von abraten wer billig kauft ,kauft 2 mal


mfg


Also wenn man einmal ein Fahrwerk Wie z.B Koni Gelb, H&R, Bilstein etc. gefahren ist, dann will man nie wieder ein anderes Fahrwerk haben.....weil Qualität is meiner Meinung nach teuer!

Gruß Benny


dome-nrw
  • Themenstarter

wenigstens eine antwort auf meine frage danke glader.
Sprich du hast es selber gehabt und sprichst aus erfahrung ?
Mit nem harten und straffen fahrwerk kann ich sehr gut leben, das go kart feeling soll ja vorhanden sein

gruss


en kollege von mir hat das drinne gehabt der war nur am fluchen bin da paar ma mitgefahren also es war schon knüppelhart quasi als ob keine federn drin waren
musste selbst entscheiden ich würds lassen
http://www.ebay.de/itm/190662064079?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

und für 110 euro kann nit viel sein fahrwerk bremsen und reifen sind lebenswichtig
würd mir lieber das fahrwerk nehmen,das hab ich selber drin einbahnfrei


wenn du straff, hart und tief und das ganze günstig willst, dann nimm das hier:
http://www.ebay.de/itm/JOM-FAHRWERK-60-40mm-fur-VW-POLO-86-86C-75-9-94-SPORTFAHRWERK-KEILFORM-/200887418231?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3A86C%2C+80&hash=item2ec5d2bd77&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Hab das eine Weile in meinem ersten Polo gefahren, war halt ein hartes und günstiges Fahrwerk, mehr sollte es damals nicht sein. Fahrwerk ist eigentlich ein Supersport Fahrwerk, hat deren Dämpfer und die Federn sind von einer Firma aus Holland. Von der Qualität her wars eigentlich gut, nur halt ziemlich hart und tief der Wagen. Nochmal kaufen würde ich es aber nicht mehr, weil ich danach Eibach gefahren bin^^

PS: Wenn du nen 100er drauflegst kannst du ein AP Fahrwerk kaufen, da bist du schon besser bedient.


Zitat:


Nur da sind meist Aussagen wie billig scheiss usw

Aber keine konkreten Aussagen von leuten die es selber fahren/gefahren haben.



Viel anders wird es hier auch nicht ausgehen.

Gib mir mal einb paar Minuten Zeit und dann --->



Alsooo Ich habe ein TA-Technix Gewindefahrwerk 200€ im Polo 6N und bin begeistert Knüppelgart is es nicht wenn Mann es richtig einstellt zu dem ohne Gewinde kann ich leider nichts sagen...


dome-nrw
  • Themenstarter

Also das JOM Fahrwerk habe ich auch schon gesehen, nur da ich über jom fahrwerke bis jezz noch nichts gehört habe hab ichs mal weggelassen, aber wenn du nachtürlich n Erfahungsbericht hast, besser gehts nicht.

Und was hats mit den AP auf sich ? ne unterfirma von h&r hab ich das richtig aufgeschnappt.

Die ap Fahrwerke stehen fur rund 210 drin bei ebay. Gibts da keine 60/40 ? wisst ihr das finde nur 60/30 oder 40/30...

Ja das TA gewinde ist mir aber für meinen FZg gebrauch zu teuer für den drecks 86c kostet es n paar taler und das ist es mir nicht wert.


In der Suche steht schon viel drin.

Das Problem an der Sache ist, das manche mit dem Fahrwerk durchaus zufrieden sind und die Leute die schon mal was anderes gefahren bzw. hochwertigeres gefahren sind merken da schon ein großen unterschied was Qualität und Fahrverhalten angeht..

Will damit jetzt keine diskussion starten.
Also nimmt die Meinung an oder ignoriert sie .

Gruß


ja eben der themenstarter muss es selber wissen,will nit hoffen das das hier über 10 seiten geht

mfg


AP hängt mit KW zusammen

hier gibts das für 175 Takken: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenns Nutenverstellbar ist kannst du dir sowieso von 60/20 - 60/60 alles kombinieren^^


  • Beim Fahrwerk sollte man nicht unbedingt auf jeden Cent achten.... TH Technix und Jom sind meiner Meinung nach Müll.... sorry aber so denke ich....


    schön das hier jeder soviel denkt anstatt Erfahrungen und hilfreiche Hinweise zu geben -.-


    Ich finde es is hilfreich.

    Wir können hier kein Wunschdenken äußern.
    Was will man von einem 110 Euro Fahrwerk verlangen?
    Also schön reden will ich hier nichts.
    Ich will nur sagen das wenn man 1-2-3 Monate spart, etwas vernünftiges von guten Marken kaufen kann. Es muss ja kein Gewindefahrwerk sein was in dem Sinne nicht unbedingt benötigt wird.
    Dann lieber ein Starres 60/40 von Koni, KW, Bilstein für 350-400 Euro.
    Dann hat man was gutes und muss sich die nächsten Jahre keine Sorgen um irgendwelche Mängel machen.

    Gruß Julien


    dome-nrw
    • Themenstarter

    Ich versteh nicht was solche unnützen antworten sollen wenn ich oben erwähnt habe das ich kein unnötiges gequatsche möchte !

    vom geld her kann ich mir auch n h&R kw bilstein oder sonst was für 1000€ holen, nur das macht keinen sinn bei meiner strecke die ich fahre und meinem fahrstil. DANKE

    Das AP hat mein interesse geweckt, warte noch auf n preis von nem H&R CUP, werde mich dann für eins von beiden entscheiden.

    VIELEN DANK für eure Antworten.

    gruss

    Und nur weil ich 2-3 monate länger spare und mir n fahrtwerk für 1000 euro hole hab ich was besseres ? Teuer = GUT Billig = Schlecht ? totaler unsinn, Sicherlich gibt es unterschiede zwichen einem TA von 100 € und einem h&r von 1000. Nur solange ich nicht auf den ring will, durch die eifel fahre usw, tuts n stink norm. fahrwerk was das auto tiefer macht.

    Ich kann nicht von Bananen reden wenn ich noch keine Banenen gegessen habe, vielen dank.


    http://www.polotreff.de/forum/t/17...8#post1287856


    Erfahrungsbericht.

    Zur Ergänzung: Inzwischen hab ich das Gewinde davon drin und bin immer noch zufrieden!


    Dann kauf dir was du willst.
    Warum fragst du dann?

    Ich bin raus.


    was vernünftig ist muss jeder für sich entscheiden bzw. "erfahren" (beim Auto). Ich kenne jemand der hat das H&R Cupkit als scheiße empfunden und gegen ein Technix ausgetauscht, weil er das für sich persönlich besser findet, seine Sache, seine Meinung, ok.

    Wenn man keine Erfahrungen mit Fahrwerken hat, dann ist es natürlich ratsam sich ein teureres zu holen, damit man nicht enttäuscht ist. Aber der Threadersteller hat sicher Erfahrungen mit guten Fahrwerk, weil zumindest beim Polo in seinem Profil steht, dass er schon Koni-Kombinationen gefahren ist.

    Er will ja nur Erfahrungen zu den Billigfahrwerken haben, und nicht wissen was ihr von Billigfahrwerken insgesamt haltet. In die Richtung ufert jeder Thread leider aus.


    Zitat:

    Hab mir so 200 taler vorgestellt.


    Aber ich glaube für 200€-250€ bekommst du auch ein gutes gebrauchtes
    musst nur ein wenig Zeit haben dann findet sich auch was passendes für dich!
    Dann hast du auch was besseres und ärgerst dich nicht nachher wenn du das billige gekauft hast.


    Habe das TA 60/40 in meiner Alltagshure drin, es fliegt demnächst raus, weil es zu hart ist es schlägt dir alles zusammen. Auch wenn es nur im Alltag fahren willst ist es nix! du fährst jeden tag damit und regst dich nur auf! ich weiß es den ich habe es drin! Wir durch Gewinde ersetzt!

    Das TA Gewinde fahre ich im 16V, und da ist alles super obwohl ich auf Gewinde ende fahre (auch eingetragen weil manche jetzt wieder kommen mit nicht Tüv usw), im Golf Funktioniert es super, finde ich!


    Mit dem Ta Gewinde sind einige zufrieden, hatte es auch mal kurz drin fande es i.O


    also ich hab mir solch ein fahrwerk eingebaut und bin soweit zufrieden... es ist auch so, dass andere fahrwerke härter sind als meins. ich bin gespannt, wie lange es hält...


    Nimm das ap ruhig haben es jetzt mehrfach verbaut und es ist absolut okay für den Preis
    LG


    Hmm naja das TA Gewinde kostet für den 86C 450€ für das Geld finde ich es nicht soo toll....


    ich hab das ta fahrwerk drin und bin super zufrieden


    Also ich habe genau das TA drinne in 40/40 und fahre da nun schon über drei Jahre mit. Bei richtigen Minusgraden echt zum kotzen, grade Hinterachse. Bist nur am hoppeln wie ein oller Karnikelbock ... Ansonsten bei Plusgraden für den Alltag und mit Serienbereifung schon okay. Optisch hängt er hinten trotz oberer Nuteneinstellung weiter runter als vorne... Hätte da lieber 60/40 nehmen sollen.
    Mir war damals vorne eine Feder gebrochen und ich dachte für 110,Euro komplett neues Fahrwerk ist besser als nur vorne das gleiche Geld für Seriennachbauteile zu investieren. Allerdings würde ich das TA nicht noch mal kaufen und im Sommer fliegt es dann auch raus.


    die meinungen gehen leider stark auseinander , was einzig alleine daran liegt , das die leute , die das ta hochloben noch nie etwas besseres gefahren sind.für mich persönlich ist das absoluter oberschrott.das in so einem fahrwerk weder entwicklung , noch qualität steckt , sagt schon der preis.in europa ist es einfach wirtschaftlich garnicht möglich , ein qualitatives fahrwerk zu solch einem preis anzubieten.bei H&R , Bilstein , KW etc kostet eine Dämpferpatrone schon soviel wie hier das ganze fahrwerk.da bezahlt man dann die qualität der komponenten und das ingeneursteam , welches in aufwendigen versuchen ein optimales setup ermittelt hat , teilweise sogar auf der nordschleife getestet (siehe Bilstein b16PSS9 oder H&R Clubsport).selbstverständlich kann man mit so einem billig fahrwerk fahren und eine tiefe optik erzielen , keine frage , aber wirklich gutes fahrverhalten und eine gute performance kann man damit niemals erreichen.man sollte sich ganz klar bewußt sein ob man das fahrwerk für die optik kauft oder zum heizen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen