vw teilemarkt

Habt ihr auch schon mal solche mails bekommen?

Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Fri, 1 Feb 2013 18:49:08 GMT
> Von: t.swetlana87@web.de
> An: Mich....
> Betreff: Patrick H....Mahnbescheid Ihrer Bestellung Kunden-ID: 20657871189

> Sehr geehrte/r Patrick H,
>
> leider haben Sie auf unsere freundliche Zahlungserinnerung vom 04.01.2013
> nicht reagiert, so dass der nicht beglichene Betrag aus Ihrer Rechnung
> 2208086 vom 13.12.2012 von Ihnen noch nicht beglichen wurde.
>
> Ihre Bestell-Nummer: 81434754700 bei www.telekom.de 358,00 Euro
> Lieferung an: Patrick H...
>
> Zahlungsmethode: Auf Rechnung
> Wir geben Ihnen Gelegenheit den Betrag inklusive der Unkosten für die
> Rücklastschrift bis zum 05.02.2013 an uns zu überweisen. Im anderen Fall
> sehen wir uns gezwungen, ein Inkassoverfahren in die Wege zu leiten


also seit wann hat die telekom, bei web.de, mailadressen?
und seit wann kommen mahnungen via mail? und nicht mit diesen gelben diesel autos? und da mein name in keinster weise bei der telekom auftaucht, ist das reinster blödsinn....

der aber irgendwie ankst macht!



Solche mails und ähnliche kommen letzte Zeit öfters vor.
Habe auch schon solche bekommen mit Aufforderungen von Zahlungen mit Rechnungen angeblich im Anhang die auch noch ZIP gepackt waren.
Garnicht erst lesen sondern direkt löschen.


Ich gehe mal davon aus, dass du nichtmal was bestellt hattest....

Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Bericht darüber im Fernseh gesehen.
Scheint wohl eine gänge Masche zu sein.
Und viele fallen darauf rein und überweisen tatsächlich das Geld. Und schon ist es weg....

Aber die E-Mail Adresse ist in dem Falle schon ziemlich mies



Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

hm soll ich mir mal den spaß machen und schreiben, liebe 26 jahre alte swetlana, schick mir mal ein bild von dir, und dann kannst du mir gerne mal kostenlos den hoof machen


Die kommt dann eh wieder zurück,


E-Mail Adresse nicht vergeben


Für 358 € muss aber schon mehr kommen wie hofmachen
Da muss alles inclusive sein.


Du solltest vorsichtig sein solche Mails enthalten sehr oft Viren die sich durch öffnen der Anhänge, oder sogar nur durch öffnen der Mail auf deinem Rechner einnisten :( das muß sich nicht sofort bemerkbar machen....

Gruß Sandra


Habe auch schon solche mails bekommen da war im anhang auch ne zip datei. Einfach gelöscht und niewieder was davon gehört. Hab damals dannach gegooglet aber nichts gefunden. Wie gesagt mach dir da kein kopf drüber. Das sind alles abzocker die ohne arbeit an geld kommen wollen.


Sollche Mails bekomme ich öffter und ne bloß ne Mahnung sondern auch schon von Anwälten mit kuriosen Adressen. Einfach löschen und gut



Ich hab solche mails immer bekommen als ich mim handy online war. Mein avg aufm handy hat dann auvh gleich alarm geschlagen. ( war aber vor ca.9 monaten)


Polopaddy
  • Themenstarter
Polopaddy's Polo 6N

naja erst mal kosten los den hof machen und beobachen, wie gut sie mit dem umgang von schaufel und besen ist! und dann nur mit, nicht das noch ableger entstehen, ich will es keinem zumuten das viele kleine paddys in der gegend rummlaufen oder noch schlimmer paddylinen

aber gut das ihr auch sowas erhaltet... dann bin ich ja beruhigt!

also mein rechner wird warscheinlich voll verseucht sein... wumpe, hab nichts wichtiges aufm rechner!


Solange de keine Mail Anhänge öffnest von Leuten die de net kennst, passiert a nix


Lass am besten mal malware durch laufen


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hab letztens ne mail bekommen das jemand versucht hat über mein amazon konto zu bestellen war ne fake mail
    und vorn paar wochen kam ne mail das ich angeblich versucht hätte mein wow account zu verkauf dabei hat ich noch nie wow.
    Gruss


    Polopaddy
    • Themenstarter
    Polopaddy's Polo 6N

    also die mail adresse gibt es wirklich, hab pauschal mal geschrieben

    Zitat:

    liebe t.swetlana87,

    netter versuch! bist du wirklich 26? wenn ja darfst du mir gerne ein bild von dir schicken und mir kostenlos den hof machen!

    das die telekom nur mahnungen mit diesen komischen gelben dieselautos schickt solltest du eigentlich wissen!

    und ohne MFG ist jede mail absolut unglaubwürdig!
    ich glaube das hat was mit freundlichkeit zu tun?!

    MFG
    Patrick


    Da bin ich ma gespannt

    Bin fix ma ne Mail schreiben


    grade eben bekommen ( wenn man nicht vom teufel spricht XD)

    im anhang wieder eine zip. datei ...die wissen nicht mal meinen richtigen namen XD

    Sehr geehrte/r Andy Hortd,

    leider haben Sie auf unsere deutliche Zahlungserinnerung vom 17.01.2013 nicht reagiert, so dass der fällige Betrag aus Ihrer Rechnung 31604445 vom 03.12.2012 von Ihnen noch nicht überwiesen wurde.

    Ihre Bestell-Nummer: 380632805105 bei www.weltbild.de 535,50 Euro
    Empfänger: Andy Hortd

    Wir verpflichten Sie den fälligen Betrag innerhalb 6 Tagen ohne Abzug auf das in der Anlage genannte Konto zu überweisen.

    In der angehängten Datei sehen Sie Ihre Lieferung und andere weitere Details Ihrer Bestellung.

    Bei Rückfragen können Sie sich an unsere Kunden Hotline unter 0900 - 29 383 8519 (1,19 Euro/Min dt. Festnetz) wenden.

    Sollte auch diese Frist ohne eine Zahlung verstreichen, so werden wir die Zahlung an unsere Anwälte zur professionellen Einforderung leiten.
    Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir alle Zahlungseingänge bis zum 28.01.2013 geprüft haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre Kundenbetreuung
    Deutschland Bad Bentheim
    Elena Vigt


    Ich habe letzten Sommer ein paar davon als ich im Urlaub mit meinen Lappy online war erhalten und vor kurzen auch wieder ein paar,aber zu einem kamen mir die direkt ominös vor weil jedes Mal mein Zuname nicht richtig geschrieben war weil dort ein ü drin enthalten und dieses dann durch ein ? ersetzt wurde und desweiteren hätte ich auch nur eine einzige Mail davon auch wirklich öffnen können weil die Mails im letzten Sommer hat mein G.Data Securitysoftware direkt wegen Schädlingsgefahr im Anhang gelöscht und anstattdessen durch eine neutrale Infomail ersetzt wo dann drin stand das die Mail mit den Titel "Mahnung für blabla..." zurückgewiesen wurden .

    Mittlerweile habe ich Kaspersky als Securitysoftware auf meine Rechner welche dann von den letzten Schwung vor mehreren Tagen eine Mail durchließ...


    Zitat:

    aber gut das ihr auch sowas erhaltet... dann bin ich ja beruhigt!



    Mega krass ist das bei Mails vonAmazon oder Paypal, die wirken schon sehr echt...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      iebe t.swetlana87,

      netter versuch! bist du wirklich 26?



      nee , die ist 87


      Zitat:

      Mega krass ist das bei Mails vonAmazon oder Paypal, die wirken schon sehr echt...


      Auch nicht krasser als wenn man mal ab und zur irgendwelche dubiosen Mails mit den Titel "Sparkasse" zugeschickt bekommt welche dann inhaltlich von Layout auch in Sparkassendesign gestaltet sind und die Info enthält das es komplikationen mit den Onlinebankingsystem gibt und ich möchte doch mal zwecks Datenabgleich nochmal meine Bank/TAN Nr. dort eingeben .

      Netter versuch wenn man bedenkt das ich 1. kein Kunde bei der Sparkasse bin und 2. Onlinebanking genauso boykottiere wie "Fratzenbuch"...


      gelöschtes Mitglied

        Achja so Emails einfach LÖSCHEN!

        Aber die Emails hier sind auch cool... was ich schon für Geld erhalten habe man oh man

        FBI headquarters in Washington, D.C.
        Federal bureau of investigation
        J. Edgar Hoover building
        935 Pennsylvania Avenue, NW Washington, D.C. 20535-0001
        Ref: FBI/DC/25/09

        This is an official advice from the FBI foreign remittance/telegraphic dept. it has come to our notice that bank of Nigeria has released 15,000,000.00 U.S dollars into WOODFOREST NATIONAL BANK in OHIO in United state in your name as the beneficiary, by Inheritance means. And The bank of Nigeria knowing fully well that they do not have enough facilities to effect this payment from the United Kingdom to your account, used what we know as a secret diplomatic transit payment (S.T.D.P) to pay this fund through wire transfer, they used this means to complete the payment.

        Now after the investigation on this fund we find out that this fund was transferred illegally from federal republic of Nigeria, we make contact to know why the make on known transfer into WOODFOREST NATIONAL BANK in OHIO Departmentin United state the government of Nigeria inform us that these fund was transferred illegally that the officials that is handling this transfer want to made away with the fund, now they are under the custody of Nigerian authorities, we are informed that you are the original beneficiary to this amount, then we have to carried out our investigation to know if they are telling us the treuth because we believe that Nigerian are full of scams cheaters.

        Now your fund is no longer in Nigeria rather its in WOODFOREST NATIONAL BANK in united state of America in OHIO Department, you have to contact the bank that is MR TIM HICK his incharge of your payment in Ohio branch immediately so that we will direct you on how to receive your fund from the WOODFOREST NATIONAL BANK. Now that your fund is united state of America you don’t have any more problems the imposters in Nigeria are behind the bar, I received a letter from the Nigerian police this morning that the approval will be sending to us today


        You are required to contact the WOOD FOREST NATIONAL BANK WITH FOLLOWING BELOW, First i will like you to contact Mr Tim Hicks with his private email directly for more clearifications.


        WOOD FOREST NATIONAL BANK
        CONTACT PERSON MR TIMOTHY HICKS
        EMAIL: woodforestnationalbankusa.wfnb@barid.com
        The account number is where your fund is 0090321673

        The amount that was transferred into federal reserved bank is.....................15.000.000.00

        This contact has to be made today so that your fund will be direct into your local checking account.

        Best Regards
        ROBERT S. MUELLER, III
        DIRECTOR
        FEDERAL BUREAU OF INVESTIGATION
        UNITED STATES DEPARTMENT OF JUSTICE
        WASHINGTON, D.C. 20535


        CONFIDENTIALITY NOTICE: This communication and its attachments may contain non-public, confidential or legally privileged information. The unlawfulinterception, use or disclosure of such information is prohibited. If you are not the intended recipient, or have received this communication in error,please notify the sender immediately by reply email and delete all copies of this communication and attachments without reading or saving them.


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        Schön ist das das englisch sofort jeder versteht (ist so ziemlich deutsch )
        Schade hab immer noch keine antwort von swetlana
        @boom, ist deine mail auch von swetlana?


        Unten steht nur von elena vigt...hab die mail gleich gelöscht. Mal ne andere frage kann man dagegen was unternehmen? Das man solche mail nicht mehr bekommt? Virenprogram ect. ( benutze AVG Antivir)


        Swetlana XD klingt wie en pornodarteller.


        Mail löschen und gut ist...aber das weiß doch eigentlich jeder...




        Löschen und ignorieren.

        Ist doch eigentlich alles nur mit logischem Denken zu klären:

        - warum verschickt Telekom.de oder Weltbild.de eine E-Mail über "Name@web.de" oder "Name@freemail.com" und nicht über "Kundenservice@telekom.de" etc.

        - Eine Mahnung wird eigentlich immer auf dem Postweg zugestellt werden, schon aus Gründen der Beweißlast.

        - Warum ist mein Name oder Nachname falsch geschrieben?

        - Warum sind viele Rechtschreibfehler in dem Schreiben?

        - Warum ist die E-Mail ohne Grußformel und Name? (Würde bei einer Firma nie vorkommen)

        - Warum gibt es kein Firmenpapier mit Logo sondern nur eine einfache E-Mail?

        - Und warum zur Hölle wird eine Mahnung als .zip gesendet obwohl .pdf das gängige Format wäre?


        Auf die Mails würde ich aber nicht antworten, da oft E-Mailadressen verwendet werden die anderen Leuten gehören - die aber mit der eigentlichen Mail garnichts zu tun haben.

        Es gibt nunmal einige Programme über die man jede X-beliebige E-Mailadresse annehmen bzw. fälschen kann, da das ganze über einen anderen Server läuft juckt das nicht.

        Der nächste Grund nicht zu antworten ist, dass die am anderen Ende durch eine Antwort nur bestätigt werden dass zumindest Name ggf. Adresse stimmig sind.


        Das beste ist aber:

        Je mehr Ihr über euch im Netz preisgebt - sei es im Gesichtsbuch oder sonstwo, desto einfacher macht Ihr es solchen Leuten gezielt "Mahnungen" zu verschicken.

        Nehmen wir mal an ihr seid im Gesichtsbuch angemeldet (ich selbst bin da ja nirgends angemeldet - warum auch? Freunde treffe ich auf der Straße und nicht im Net...) und irgendeiner fragt auf euerer Seite im Gästebuch ob die E-Mailadresse noch stimmt - dann haben die schonmal die E-Mailadresse.

        Jetzt sieht man noch, dass Ihr zum Beispiel Otto.de und Bike-Mailorder.de als Freunde habt. Also geht man halt mal hin und schickt an die E-Mailadresse eine gefälschte Mahnung von Otto.de.

        Da Ihr vorher im Gesichtsbuch noch geschrieben habt:
        Geil neue Sneaker für 34,99€ statt 80€ geschossen.

        Kommt postwendend die gefälschte Mahnung mit eben den 34,99€ als Betrag.

        So sehr witzig oder?

        Ihr merkt, je mehr Ihr meint im Netz über Euch verteilen zu müssen - je leichter werdet Ihr zur Zielscheibe.


        Polopaddy
        • Themenstarter
        Polopaddy's Polo 6N

        wie recht du hast, leider!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen