vw teilemarkt

Drehzahlmesser geht nicht

Mehni
  • Themenstarter

Hallo

Der Drehzahlmesser in meinem Polo funktioniert nicht obwohl der Tacho ganz ist. Habe ihn in einem anderen Polo probiert. Woran kann es liegen und was kann ich da machen?



Funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige richtig?


Mehni
  • Themenstarter

Zitat:

Funktioniert die Geschwindigkeitsanzeige richtig?



ja geht nur der drehzahlmesser nicht



mal vor die scheibe geklopft? die dinger hängen gerne mal.


Mehni
  • Themenstarter

Zitat:

mal vor die scheibe geklopft? die dinger hängen gerne mal.



klopfen bringt da nix...


ob bei mir isses manchmal so da brauch ich dem einfach nur einen Geben .

Sry sonst hätte ich jetzt keine ahnung :(


Kabelbruch oder Hallgeber am Zündverteiler. Mal Sicherungen und Kontakte prüfen.


Zitat:

Kabelbruch oder Hallgeber am Zündverteiler.


Hat was mit dem Drehzahlmesser zu tun?

Das Drehzahlsignal wird an der Zündspule abgegriffen.


Das hat schon was mit dem Drehzahlmesser zu tun. Bei einem defekten Hallgeber funktioniert der Drehzahlmesser nicht mehr. Jedoch würde dann der Motor auch nicht mehr laufen.

Und beim 3F wird das Signal für den Drehzahlmesser nicht mehr von der Zündspule abgenommen, sondern direkt vom Steuergerät generiert.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen