vw teilemarkt

welche Keskin KT5 auf Polo 6N1 ?

Glubschi
  • Themenstarter
Glubschi's Polo 6N

Halli Hallo Community,

der Sommer steht an, Gesellenbrief und Arbeitsvertrag sind auch schon ins Haus geflattert, also steht neuen Felgen nichts mehr im Wege

Ich hab ziemlich lange nach aussergewöhnlichen Felgen gesucht. Zuerst waren mir die Keskin KT3 eigentlich ganz sympathisch ^^ Aber auch irgentwie so Mainstream...
Naja lange Rede kurzer Sinn: Letztendlich habe ich die Keskin KT5 entdeckt, welche im Stil von den alten Mercedes´ gehalten sind. Find ich ziemlich genial.

jetzt ist mein Problem folgendes (Ich hab lange gesucht, aber das Problem ist natürlich wieder Fahrzeugspezifisch) :

Ich weiß weder wie viel Tiefer mein Polo liegt (40/40, 60/60 usw. ), noch wieviel Zoll ich max. fahren darf, noch wo die Grenze der ET ist.
Meine alten Felgen waren "normale" 7x15 ET 37, mit denen mein Fahrwerk auch eingetragen wurde. Ich hätte nichts dagegen, wenn die KT5 aber etwas größer (16") sind oder/und mehr ET haben.
Jetzt gibts die KT5 aber nur in 8Jx15 ET20 oder in 7,5Jx16 ET35
und die 15er sind mit 6 "Löchern", find die mit 5 aber netter (Bild) ^^

Ich hoffe ich konnte mein Problem ein bisschen umschreiben, ansonsten bitte Nachfragen!

Vielen Dank ich Vorraus für eure Bemühungen und Antworten

PS: Die Felgen wollte ich später in Beige oder Weiß (Interieur-Like) Pulverbeschichten



KT5_SLP.jpg
KT5_SLP.jpg

gelöschtes Mitglied

    die 8x15 sehen schon klasse als als kt5

    ein riesen nachteil dieser felgen ist das sie schweine schwer sind. es sind mit die schwersten räder die ich je besessen habe.

    bei 16zoll wird es natürlich noch schwerer, der reifen wird teurer und die fahrkomfort wird nochmal deutlich schlechter


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    Ok, gut zu wissen, das diese Dinger schwer sind...ist aber nich ganz sooooo schlimm. Ich will ja später eh keinen Rennwagen fahren, sondern mehr die Edel-Schiene Fahren

    Ich weiß allerdings auch nicht, obs die 15er auch mit 5 "Speichen" gibt...

    Passen denn die 16er überhaupt drunter? Und warum leidet der Fahrkomfort darunter? Die Größeren haben doch mehr Rollumfang und z.B. Schlaglöcher werden besser "abgefangen"...

    MfG



    hi. nein die 15" gibs nur mit 6 "Speichen".
    fahre die kt5 in 7,5x16 mit et38. bin eigentlich sehr zufrieden. lassen sich aber nich so leicht säubern. hab sie deshalb schwarz gepulvert, da fällt der dreck nich so auf

    bei den 16" fährst du auf dem polo 195/40 reifen und auf den 15" hast du 195/45 drauf. da hast du dann etwas mehr "reifen" der federn kann, da die flanke etwas breiter is als bei 16". du musst bei reifen immer den gleichen abrollumfang haben, da sonst dein tacho falsch anzeigt, das wird halt über die flanke ausgeglichen.


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    Hay,

    Musstest du nich irgentwas am Radkasten machen bei 16" ?

    ansonsten würde mich mich dann für die 16er entscheiden.

    OffTopic: Kann man nur die GANZE Felge Pulvern lassen, oder geht das wenn ich nur den Stern machen lasse...die Dinger sind ja nicht Zweiteilig ?


    ne sind einteilig. weis nich ob man des abkleben kann oder so. zur not lackieren.

    also ich hab genug platz im radkasten. ich muss dazu sagen, das die kante hinten vorher umgelegt wurde, da dort rost war und wir des gemacht haben.

    auch jetzt mit dem kw-v1 schleift da nix (vorn und hinten)


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    Vielen Dank!

    dann werden es die KT5 in 7,5Jx16 4/100 ET35
    http://www.ebay.de/itm/KT5-Alufelgen-Opel-VW-Peugeot-Alfa-Nissan-Renault-Mazda-Subaru-Suzuki-Toyota-/180860205264?pt=Auto_Felgen&fits=Make%3AVW&hash=item2a1c1bb8d0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Hoffentlich gibts da keine Probleme mit dem TÜV...ansonsten schraub ich halt mein Fahrwerk wieder ein bisschen höher ^^


    Zitat:

    Kann man nur die GANZE Felge Pulvern lassen,


    Nein geht auch nur Bestimmte stellen, da wird dein Pulverer dann schon wissen wie es geht.


    also für gebrauchte felgen ein guter preis.
    weist du schon welche reifenmarke du willst?

    hab auch et35 (grad nochmal geschaut).
    der tüv wird da nich rum mekern



    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    hallöle,

    ich hatte mir eigentlich Vredestein vorgestellt, welche genau muss ich nochmal gucken...


    Eine gute Größe ist 195/40R16.


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    wenn bei der Größe das mit dem Tacho klargeht...ich lass mich da gern beraten ^^


    ja des is die vorgeschriebene größe und müsste sogar eigentlich im gutachten mit drin stehen.

    ich hatte bis jetzt immer die dunlop sp sport 9000 und jetzt die conti sport contact


    würde dann vredestein sportrac 3 nehmen in 195/40 r16.


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    Jo dann steht das Setup ja jetz fest:

    Keskin KT5 in 7,5Jx16 ET35 mit Vredestein Sportrac 3 195/40 R16...

    und der Stern Weiß Pulverbeschichtet...Schick

    vielen Dank euch allen!

    MfG


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    hab gerade gesehen das es die Spotrtrac 3 nur in 195/45 gibt, nich in 40...

    auch ok?


    45 geht nicht wegen dem abrollumfang.ansonsten finde ich persönlich den Hankook S1 Evo sehr gut


    Glubschi
    • Themenstarter
    Glubschi's Polo 6N

    Ok, dann werden es wohl die Hankook, die Contis währen zwar auch ok, aber die haben ne geringere Kraftstoffeffizienz, sind auch Teurer...Haben allerdings auch ne bessere Nasshaftung

    zu den Pirellis ZN gibts leider kein Reifenlabel
    Michelin gibts auch keine 195/40 R16


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen