vw teilemarkt

6n2 knarrt beim lenken nach links

19Polo83
  • Themenstarter
19Polo83's Polo 6N2

Also mein 6n2 Bj 2001 knarrt wenn ich nach links lenke und macht Geräusche, während der Gradeausfahrt ist alles bestens, er läuft grade und hält die Spur sauber, auch bei losgelassenem(nur zum Test) Lenkrad.

Die Räder eiern auch nicht oder so, es schlackert auch nichts beim fahren.
Servoflüssigkeitsstand ist Optimal.

Was kann das sein? habt ihr ne Vermutung?



gelöschtes Mitglied

    hab grad gelesen es könnt von der servo-pumpe kommen aber les doch einfach mal selbst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Hast du ein Sportfahrwerk eingebaut?

    Ansonsten ist auch hier im Forum einiges zu dem Thema zu finden:
    http://www.polotreff.de/forum/sear...im+lenken+6n2

    Ggf ist dort auch schon die Lösung für dein Problem dabei.



    ich vermute mal das domlager hats hinter sich...


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Ne hab kein Sportfahrwerk verbaut. Das Problem mit dem Sportfahrwerk hatte ich aber bei meinem Golf.

    Was meint ihr --> Querlenker, Lager, Lenkgetriebe?

    Aber das mit dem Domlager werde ich mal nachschauen, da habe ich noch gar nicht dran gedacht.


    19Polo83
    • Themenstarter
    19Polo83's Polo 6N2

    Also Servopumpe, hmm der Behälter ist genau auf Maß gefüllt, also obs daran liegen könnte....


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • dann schau mal hier


    • 19Polo83
      • Themenstarter
      19Polo83's Polo 6N2

      Also du meinst liegt an der Antriebswelle?
      Habe mir eben ne Bühne organisiert, denn nächsten Monat ist Tüv, da kommt der so nicht durch nur wegen dieser einen Sache


      gelöschtes Mitglied

        Genau die Antriebswelle wäre jetzt die letzte möglichkeit die ich im kopf hab



        19Polo83
        • Themenstarter
        19Polo83's Polo 6N2

        Danke, ich werde dann berichten wenn der Polo auf der Bühne war, und ich dann definitiv weiß, was ist.. Also Danke fürs erste


        19Polo83
        • Themenstarter
        19Polo83's Polo 6N2

        Polo war auf der Bühne und war nichts zu finden..


        na würde auch auf antriebswelle tippen..
        so ahnlich wa das vor kurzem auch und da stand ich dann, anteibswelle gebrochen...
        und zwar am/in getriebe gehäuse. . . , würde ich nich so lange mit warten


        19Polo83
        • Themenstarter
        19Polo83's Polo 6N2

        Polo war auf Bühne, wurde alles mögliche geprüft, nichts gefunden, knarren ist irgendwie weg, keine ahnung


        Die Antriebswellen knacken wenn man ganz einlenkt und Gas gibt, durch den Lastwechsel wenn Spiel in den Wellengelenken ist.
        Wenn der Wagen beim Lenken knarzt, also auch ohne fahren oder beschleunigen ist der Fehler eher auf die Federbeineinheit zu schliessen. Die Domlager klackern auch gerne bei unebenen Strassen. Wenn die Lager fest oder schwehrgängig sind verwinden sich die Federn beim Lenken und bewegen sich in den Federtellern. da ist auch immer Dreck mit dabei was das Knarzen noch verstärkt. Alleine das Anheben auf der Bühne kann schon geholfen haben, bleibt aber nicht lange so.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen