vw teilemarkt

Polo 6R GTI oder Blue GT

izo_52
  • Themenstarter

Erstmal hallo an alle, bin neu hier

also ich suche ein spritziges Fahrzeug und habe folgende Angebote vorliegen :

GTI mit 179 PS DSG - NEUWAGEN für 19tsd (normaler Preis: 25tsd, aber ich bekomme 20% rabatt da mein dad bei VW arbeitet + noch 1000 tsd euro Bonus)

Polo Blue GT 140 PS Handschalter - NEUWAGEN für 17tsd (normaler Preis 23tsd)

Für was würdet ihr euch entscheiden ? zahlt es sich überhaupt noch aus für einen polo 19tsd auszugeben ?
ich mein klar is ein gti mit guter Ausstattung..aber ich weiß nich so..

Probegefahren hab ich noch keins von beiden, werde ich aber demnächst tun

Meine Frage ist eigentlich ob es das WERT ist? Wenn ich bei Autoscout oder Mobile guck kosten die 2 Jahre alten GTI`s 16-17tsd..also find ich würde es sich schon rentieren ?

BITTE HELFT MIR !

Mein bauchgefühl sagt schlag zu aber KA..

PS: bin von Österreich

Danke im Voraus



Also für den Preis würde ich mir gleich den GTI holen, bin den Blue GT noch nie gefahren, aber der GTI ist einfach Bombe. Zwar ist der Motor vom GTI meiner Ansicht nach eine Diva, die pfleglich behandelt werden will, aber das Fahrzeug macht alle mal Spaß.

Was du auf jeden Fall beachten musst, ist das es beim GTI viele Schwachstellen gibt, das DSG ist sehr anfällig, der Motor und vor allem der Ölverbrauch sind Schwachstellen....ansonsten top


Das Problem ist ... es dauert 3-6 Monate dann denkst du dir...

hätte ich mal den GTI genommen. Wenn du dir den GTI leisten kannst ohne Schulden zu machen, schlag zu!

Wiederverkaufswert. Mhm ... Verlust machst du so oder so. Wahrscheinlich beim GT mehr als beim GTI.



ich gebe mein vorredner recht gti ey das ist das top modell und für denn preis schlag zu


Nehm den gti!


Wär auch meine Meinung, nimm den GTI


izo_52
  • Themenstarter

abgesehen davon bekomme ich auch 4 Jahre Garantie oben drauf (Motor, DSG blabla)

vielen dank erstmal für die hilfreichen antworten


Persönlich würde ich weder den einen, noch den anderen nehmen.
Der GTI ist vom Motor her vielleicht von der Leistunfgsentfaltung etc. klasse, aber ständig hört man von Motorschäden.

Der Blue GT, ist noch recht neu, traue dem auch nicht, mit der Zylinderabschaltung.

Persönlich würde ich zum 9N3 GTI oder GTI Cup Edition greifen, der Motor ist haltbar und gut.


Beim GTI soll es eine Änderung von den Motorkennbuchstaben haben, von CAVE (alt) auf CTHE (neu). Würde drauf achten das du den neuen bekommst, da soll es wohl weniger Probleme mit geben.

Und ein Rat sei dir mitgegeben, nimm die Garantieverlängerung, ist bei den Kisten von Vorteil, wenn der Motor sein zeitliches segnet.

MfG


Nimm den GTI 179 PS is doch einfach bombe



Ja 179Ps klingen in der tat "bombe" wenn man vom rest nicht viel ahnung hat

Drum schließe ich mich 2erCoupe an!

Außerdem Stichwort Öl-Vebrauch, einfach mal im 6r verzeichnis lesen.


also ich muss sagen der 9n3 gti gefällt mir besser als 6r gti der 9n3 ist meiner Meinung nach auch flotter
aber wenn du nen neuwagen willst dann nehm dir den gti mir der Garantieverlängerung


Da GTI schon länger auf die Markt sind, sollte ja VW mit dem Problemen im Grif haben. Wenn du das neuste GTI (Neuwagen) holst, inkl. Garantieverlängerung, dann ist ja kein Problem.

Du, frag mal dein Dad, wie teuer der Polo R WRC wäre, denn 2.0T ist ja besser als 1.4 TSI.


Das wäre a noch ne möglichkeit.
Der is a Standhafter als die Aufgeblasene Milchtüte.

Jetzt nicht falsch verstehen und mit der Schaufel auf mich losgehen, aber ich halte von den kleinen aufgeblasenen nix.

Meine Eltern haben nen 1.2 TSI und sagen
der geht. Frag mich nur wohin.

Ich weis.nicht vergleichbar, aber sowas kann doch nicht Standhaft sein, aus 1,4 Liter 180 PS zu holen




Bin genau der Meinung


Hallo
Ich habe mal ne gegenläufige Meinung.GTI Fans leben oft in D ( s. Kommentare ) - Autobahn joho.In Österreich ist es geil auch mal Berge zu erklimmern - also Druck von unten raus und das mit mehr Spass im ACT EA 211 ( umweltfreundlicher und max. Drehmoment bei niedriger Drehzahl - Leistung ist nur Endgeschwindigkeit auf Bezug 179 PS).
MfG


izo_52
  • Themenstarter

de Polo R gibt's soweit ich weiß in Ö nicht..

hat jemand nen GTI ? will wissen ob der wirklich so gut geht wie manche behaupten

und zur Sache aufgeblasen usw...hab kein Problem damit..wenn er gut geht dann ist er interessant für mich..fahre sehr wenig Autobahn..bin sehr oft fast immer in der Stadt unterwegs und da rentiert sich find ich der 1.4 tsi schon..ich will einen Neuwagen kaufen und ihn selbst "entjungfern"

was gebrauchtes oder ein alter GTI kommt bei mir leider nicht in frage..


Zitat:

aus 1,4 Liter 180 PS zu holen

Das kann ich auchnicht verstehen... Finde das bescheuert dass nixmehr mit Hubraum gebaut wird :(


also ich mache den mit meinen 150ps lang...
finde die dinger richtig lächerlich...
1.4l und 180ps...
dann hol die für das geld lieber was anderes


ja der GTI geht Bombe, ich war damals schon vom 1.2l TSI 105 PS begeistert, was da möglich ist/war. Aber der GTI ist einfach eine richtige Rennsemmel, vom restlichen Geld kannst ihn sogar noch, wie ich, bei ABT tunen lassen, die holen dann nochmals 30PS raus und das merkst du nochmal ordentlich.

Aber wie gesagt, die 180PS sind schon richtig schnieke und der Sound ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn man mit den Wippen schaltet

Aber man muss eben auf den Motor aufpassen, der ist einfach sehr anfällig. Wenn du was wirklich verlässliches willst, dann nimm dir nen GTI CUP. Beim Polo R WRC stört mich persönlich, dass es ihn nur als 6-Gang schalter gibt und das stelle ich mir bei rasanter Fahrt sehr unangenehm vor - vor allem, sind 35.999€ meiner Meinung einfach zu krass für einen Polo.....da kannst dir auch nen Golf R holen.


Ich bin ma gespannt wie lange die 6r GTI Motoren so halten werden... Die alten Polos haben ja 200000km aufwärts geschafft


ja da bin ich auch gespannt also ich denke die 4 jahre garantie sind echt gut die wird er bestimmt in anspruch nehmen xD


izo_52
  • Themenstarter

ich hoffe nicht das ich die in anaspruch nehmen muss

ich mein, das Fahrzeug gibt's ja schon ~ 3 jahre..also werden die schon die Probleme die öfter auftreten sind gelöst haben denk ich mal..ich hoffe es zumindestens


Zitat:

. Wenn du was wirklich verlässliches willst, dann nimm dir nen GTI CUP. Beim Polo R WRC stört mich persönlich, dass es ihn nur als 6-Gang schalter gibt


Der GTI CUP hat ja nur 5-Gang Schaltgetriebe!


ja das stimmt, hat aber auch nur 180ps, der WRC hat 210, das merk ich ja bei meinem mit 213ps schon, da bin ich heilfroh, dass ich DSG mit Wippen habe, ohne die, wäre das ein ganz schönes gefummel in den unteren km/h bereichen.


Was sollen da Besitzer von Audi R8 und co sagen


ps kann man durch hubraum nicht ersetzen



mfg


izo_52
  • Themenstarter

muss man die schaltwippen eig extra bestellen?

die sind doch serie mit dsg beim gti oder?


ne die sind serienmässig nur mit dsg
der gti


izo_52
  • Themenstarter

ich mein die schaltwippen dsg weiss ich eh


DSG heißt automatisch Wippen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen