vw teilemarkt

Polo 6n2 60mm vorn und hinten tiefer, erfahrung, maße?

nord-rider
  • Themenstarter

Ich habe mir jetzt ein supersport Fahrwerk vorn und hinten 60mm bestellt
Wollte mal eure Erfahrungen mit der Tiefe haben, da das Auto in Österreich abgenommen werden muss und die Tiefe von 11cm nicht unterschritten werden darf, hoffe ich doch das es noch im Rahmen bleibt, da der ESD ja relativ tief runter hängt..
Kann mir da jemand sagen ob ich damit noch im Rahmen bleibe?
Ich behalte 6,5 x15 195/45 Kombi drauf, normalerweise sollte das doch ohne bördeln gehen oder?

Hat jemand sein 6n2 auch auf 60mm runter gesetzt und kann mal jeden ein Foto zeigen damit ich das ungefähr alles abschätzen kann?

Thx



Hab meinen 6n1 auch 60mm Federn gegönnt
Bereifung 195/45 R 15 ET 37
Hab Kotflügel gezogen

Mit der Bereifung komm ich beim Achsträger knapp auf die vorgeschriebene Bodenfreiheit
Der Prüfer hab wohl beide Augen zu gedrückt


nord-rider
  • Themenstarter

Ich werde wohl heute nochmal messen müssen, denn in Österreich beim tüv wird 100% niemand die Augen zu drücken, im Gegenteil :(
Du müsstest gleich die Kotflügel ziehen, bördeln hat nicht gereicht, wie breit sind denn deine Felgen ?


Hat jemand diese Kombi auf ein 6n2 der ist ja schon ein wenig anders?



gelöschtes Mitglied

    wenn er beim 6n1 schon ziehen musste dann wirds beim 6n2 nicht einfacher. hier bist du vorne jede seite 1cm weiter draußen als beim 6n1. andere achse vorne.

    entweder nimmst ein gewinde der 40er tiefer um dein tüv glücklich zu machen.

    zumal du mit dem supersport eh nicht glücklich wirst. erstens knüppelhart, dämpfer gehen sher oft kaputt und es sackt ordentlich nach. dann hast du garantert nicht mehr die richtige bodenfreiheit


    nord-rider
    • Themenstarter

    Also gegen das supersport habe ich absolut nichts, hab's schon auf mein Lupo Gefahren und mein Kollege auf'n Passat, empfinde es absolut nicht als zu hart.
    Nie Probleme damit gehabt und mein kollege fährt es jetzt schon 4 Jahre.

    Die Tiefe macht mir bei den aussagen jetzt doch schon arg sorgen, die frage ist ob mir 40mm optisch reichen.

    Hat jemand seinen 40 mm tiefer und ein Bild ?


    @liil polo ist das deiner auf dem Bild im Rat Look mit 60mm tiefer?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hab meinen 6n1 auch 60mm Federn gegönnt
      Bereifung 195/45 R 15 ET 37
      Hab Kotflügel gezogen

      Mit der Bereifung komm ich beim Achsträger knapp auf die vorgeschriebene Bodenfreiheit
      Der Prüfer hab wohl beide Augen zu gedrückt


      Was für ne Felgen Breite ist das bei dir ?.

      Bin bei mein ersten 6n mit 60/40 auf 7x15 et35 gefahren ohne zum Bördeln .
      wie kann es dann sein das du schon Ziehen musst ?



      Zitat:
      Ich behalte 6,5 x15 195/45 Kombi drauf, normalerweise sollte das doch ohne bördeln gehen oder?


      Auf was für eine ET?


      nord-rider
      • Themenstarter

      Sorry, ist der polo meiner Freundin, habe Grade in den Papieren nachgeschaut,
      Dachte es währen 6,5x15 sind aber nur 6x15 ET 43\45 steht in den Papieren

      Also würdet ihr doch lieber 60/40mm empfehlen?


      60er Fahrwerk vorn ist zu krass beim 6n2 ohne was zu machen ...

      Et 40 reist dich auch nicht komplett raus.



      Aufjedenfall musst du das Radhaus bearbeiten.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aufjedenfall musst du das Radhaus bearbeiten.


        Aber nur Radschale ...wenn Überhaupt



        Wie Recht du hast.

        Aber bei 60mm hast du auf jedenfall das Stabi Problem. Und vllt schon Probleme mit der Antriebswelle.

        Kommt immer drauf an ob man das Auto fahren will. Oder nur von Treffen zu Treffen möchte.


        gelöschtes Mitglied

          Verstehe nicht was da zu Krass ist vorne .

          Auf Sommer GTI (300/300 ) 6,5x 16 et 38 195/40
          Auf Alltags GTI (330/345) 6x15 et45 195/45 bzw 6x15 et 35 195/50 bzw 6,5 x 16 et 45 205/45

          Bei diesen Kombis schleift nix auser ab und zu bei den 195/50 an der Radschale beim einlenken


          Du hast aber umgelegt oder nicht ?


          gelöschtes Mitglied

            Seit dem ich die Cleanen habe beo Sommer GTI JA (waren schon gebördelt)
            aber die Originalen mit Blinker waren mit Kante .

            Alltags GTI unbehandelt.

            Nur wo ich auf Sommer GTI Testweise platten hatte 20mm V /25mm H hat`s geschliffen .


            hab 7,5j vorne und hinten
            Hinten 1cm spurplatte vorne o,5 cm


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hab 7,5j vorne und hinten
              Hinten 1cm spurplatte vorne o,5 cm


              Diese Info wäre gleich hilfreich gewesen ,da er Diese Kombo nicht fährt und auch nicht ziehen muss .


              Es ist ja jetzt nur um hauptsächlich um die Tiefe gegangen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen