vw teilemarkt

Polo ölt etwas

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Meine Polo ölt etwas. Nicht viel, aber es sind schon ein paar kleine Flecken in der Einfahrt (der Bremsenreiniger wird es schon richten).

Gibt es eine Möglichkeit mit einfachen Mitteln den Ölaustritt zu vermindern?. Kann man z.B. mit Silikon oder Unterbodenschutz die Stellen abdichten? Weil für eine neue Ölwanne ist es zuwenig, aber zuviel für meine Einfahrt.

Wer hat einen "heissen Tip" für mich?



Kommt darauf an, wo es her kommt. Wenn es von der Ölwannendichtung kommt, kannste mal die Schrauben festziehen


gelöschtes Mitglied

    Bist du dir sicher dass es Motoroil ist?

    Hast du schon mal daran gedacht dass es auch vom Getriebe kommen könnte (Haarriss)?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    gute Frage. Wie kann ich denn den Unterschied herausfnden?


    Oder die Kraftstoffpumpe...Wenn die Membran im Ar*** ist sifft die auch und das Öl bleibt am Krümmer und an der Ölwanne hängen...Weiß ja net was du fürn Auto hast aber bei den meisten 2/3er Polos ist das schon mal öfters der Fall!


    gelöschtes Mitglied

      Optimal währe eine Hebebühne,dann könntest du drunter schauen.


      getriebeöl riecht ganz seltsam, so nach knoblauch, wobei das motoröl fast gernicht riecht! wenn es kraftstoff ist, dann versuch doch den fleck mal an zu zünden, aber bitte vorsichtig dabei sein! wobei ich logischerweise den fleck auf dem boden meine! wenn es die ölwannendichtung ist, nützt das festziehen der schrauben nicht wirklich was!
      wenn du dein auto sthen lässt, es dann wegfährst und dann mal guckst wo der fleck in der einfahrt ist, wo ist der fleck dann, eher so motorbereich usw. ( ich hoffe ich hab mich nicht zu beschis.... ausgedrückt)


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen