vw teilemarkt

Vw Polo 6n 1.6l AEE Überholen

MatzePro92
  • Themenstarter

Hallo!
Und zwar suche ich jemanden der meinen 1.6l AEE mal überholt!
Am besten aus den raum Halle/S.
Paar km kann ich auch noch fahren um den motor hinzubringen kein ding!
Kennt jemanden der sowas macht oder irgendwie?

danke jungs



Was verstehst du unter überholen?
Das du nicht überholen auf der Straße meinst weiß ich, aber was soll an dem Motor neu gemacht werden beim überholen?


MatzePro92
  • Themenstarter

Von motoren hab ich jetzt nicht so die ahnung! ABer halt das wichtigste und was schnell verbrennt!



da gibts ne große spanne was man machen kann da kann man auch schon paar scheinchen bei lassen
hat er irgendein bekanntes problem?


MatzePro92
  • Themenstarter

Naja eig nicht nur das die ölwanne suppt aber bevor ich den rein Hänge sollte er halt wenigstens neu abgedichtet werden und das wichtigste halt gemacht werden


also ich hab für 170 euro teile nur für den kopf gekauft und da waren nichtmal hydrostößel dabei und arbeitslohn erst recht nicht

wenn ich was machen lassen würde wären es kopfdichtung, ventilschaftdichtungen, hydros eventuell, ventile neu einschleifen, ölwanne natürlich neu abdichten
aber ist schwierig zu sagen wenn man den motor nie gesehen hat und nichtmal ne laufleistung kennt


MatzePro92
  • Themenstarter

Laufleistung weiß ich auch nicht genau ich weiß nur er läuft gut und geht sehr gut nach vorn und habe kb das ich wenn ich ihn drin hab das er dann kaputt geht bzw irgendwas kommt


um das zu versprechen müsste man ihn quasi neu machen also bohren hohnen neue kolben alle lager und dichtungen etc neu da biste aber bei 2000 euro oder so wenn du alles machen lässt
ich würde die ölwanne neu abdichten und den zahnriemen mit wasserpumpe neu machen eventuell sollte er noch woanders siffen noch paar simmerringe oder so
ölverbrauch hatte er aber keinen bis wenig oder?
wenn dem so ist dann mach dir auch nicht soviel sorgen


MatzePro92
  • Themenstarter

Zahnriemen und Wasserpumpe + simmerringe hab ich schon gemacht ja ein bisschen verbraucht er wegen der ölwanne



ja das ist ja verliehren und nicht verbrauchen
bau ihn doch einfach ein
würde ich sagen alles andere lohnt geldtechnisch auch nicht


MatzePro92
  • Themenstarter

Naja ok ich danke dir erstmal
Ich Wechsel die ölwannendichtung und dann geht er rein


Antworten erstellen

Ähnliche Themen