vw teilemarkt

Schlechter Motorlauf beim Polo 6n 1.4 60 PS

gonzmaster
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polo-Freunde!

Habe ein Problem und weis es nicht zu beheben :-(

An meinem Polo 6n 1,4l 60 PS EZ 2001 läuft seit Tagen der Motor nicht mehr richtig. Alles fing während der Fahrt an. Er hat nun keine Leistung mehr und hört sich irgendwie an als läuft er nur noch auf drei Zylindern.

Im Stand bis etwa 2500 min-1 läuft er wie oben beschrieben, ab da hört er sich dann eigentlich normal an.
Auch riecht er wen er kurz gelaufen ist extrem stark nach Sprit.

Entschuldigt bitte meine Leihenhafte Ausdrucksweise, bin Maschinenschlosser und kein KFZ-Schlosser

Habe Verteiler, Läufer und Zündkerzen gewechselt und auch an allen vier den auf Zündfunken getestet.

Mir fällt eigentlich nichts mehr ein

Unser KFZ-Schlosser im Ort meinte nur das die Abgase nicht nur extrem sondern auch komisch riechen.
Er sagt ich solle mal den Sprit abzapfen und frischen holen.
Er meint dieser wäre vielleicht minderwertig.
Keine Ahnung ob das was bringt :-(

Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet und sage jetzt schonmal DANKE!

Liebe Grüße,
Gonzmaster



gelöschtes Mitglied

    kopfdichtung defekt?

    zahnriemen gesprungen?

    verteiler/zündung verstellt?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen