vw teilemarkt

polo totalschaden!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe heute mein polo ne freundin kurtz gelihen weil sie schnell mal wohin musste ! sie hatt desweiterren auchwieder ne freundin mitgenommen! und sind auf der landstrase von der fahrban abgekommen und frontal mit 80 gegen ne feste hauswand gefahren abeer dafor waren noch streucher die haben es etwas abgefangen und die beiden ligen in krankenhaus! jetz hab ich days proplem mit den bullen weil ich nur teikasko habe und das fahrzeug nur auf mich zugelassen bzw versichert ist ! schaden belegt sich auf etwa 7000 € dazu abschleppen 250€ und flurschaden also die wand usw °! we bezahlt das? brauche dringend hilfe !



grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

uf, das ist scheisse!
tut mir echt leid :(

aus welchen verhältnissen kommt denn die freundin? könnte sie das bezahlen? wenn im versicherungsvertrag steht, dass der polo nur mit dir fahrer versichert ist, hast du glaub ich schlechte karten von der versicherung geld zu bekommen...


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich richtig informiert bin tritt deine Versicherung bei dieser Sachlage für Fremdschäden in Vorkasse weil du das Geld wahrscheinlích nicht sofort aufbringen kannst. Den Schaden an deinem Auto übernimmt die Versicherung garnicht.(Weil nur alleinfahrer)



    gelöschtes Mitglied

      das hört sich nich gut an....hoffe den beiden mädels gehts soweit ganz gut!

      also soweit ich weiß fällt das alles leider auf den besitzer des autos zurück, außer das auto wäre geklaut worden! das problem is ja das sie nich versichert war.....
      wie das mit der versicherung läuft hab ich keinen schimmer.....
      hoffe für dich das ich mich irre und nich du das alles bezahlen musst! vllt können dir andere bessere infos geben

      viel glück noch!


      das sehe ich auch da wird die Versicherung nichts übernehmen. Könntest es ganz vielleicht noch über die Versicherung von deiner Freundin irgendwie versuchen zu regeln Ansonsten wirst du mit deiner Freundin wenn es ihr besser geht sprechen müssen und sie muss sich auch informieren was sie für Möglichkeiten hat da der eigentliche Schaden ja auch von ihr verschuldet wurde...


      gelöschtes Mitglied

        Wußte sie das der wagen nur auf dich versichert war? Falls nicht hast du echt die Arschkarte! Haben die Bu.... äh die Polizei gesagt obs auch Folgen für deinen Führerschein geben kann?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        naja hab ja mit ihr geredet sie sagt sie zahlt die schulen aber bekomme ich da punkte oda ne anzeige?
        naja aber auf das wort von ihr kann ich mich auch nicht verlassen! den girls geht es so halb gut knochenbrüche und wirbelsälen schädigung! naja hoffe das es ihnen bald besser geht !


        gelöschtes Mitglied

          Wie gesagt:Wußte sie das sie den Wagen nicht hätte fahren dürfen? Spielt ne grosse Rolle dabei.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ne glaube wuste sie net!



          Macht dem armen Kerl doch nicht solch eine Angst

          Deine Versicherung zahlt natürlich alle Schäden, sowohl an den Sträuchern, als auch am Haus.

          Du bekommst von Deiner Versicherung allerdings nichts, da Dein Wagen nur Teilkasko versichert ist. Mit etwas gutem Willen kannst Du alles was an Glas kaputt ist (Scheiben, Scheinwerfer) bezahlen lassen, wenn Du den Wagen wieder reparieren lässt, denn Glassschäden zahlt die Teilkasko.

          Anzeige oder ähnliches bekommst Du nicht, höchstens die Freundin als Unfallverursacherin, ausser an Deinem Fahrzeug war irgendwas nicht eingetragen oder nicht zulässig, dann hast Du aber noch nen Haufen anderer Probleme.

          Die Sache mit der Versicherung ist ärgerlich, hier kommt es genau auf den Vertrag an, den Du mit der Versicherung abgeschlossen hast. Die verschiedenen Mögglichkeiten sind:

          1.) im Vertrag steht, dass Du AUSSCHLIESSLICH alleine fahren darfst. Dann wirst Du im Regelfall die höhere Prämie nachträglich zahlen müsstest, wenn auch andere das Auto fahren dürftest nachberechnet, es kommt also ne Nachforderung. DAss die den Schaden nicht zahlen ist meines Wissens ausgeschlossen.

          2.) Im Vertrag steht, dass Du IM REGELFALL alleine das Fahrzeug fährst. Dann musst Du nur glaubhaft versichern, dass sie das erste und einzige Mal gefahren ist. Ansonsten wirst Du auch wieder ne höhere Prämie berechnet bekommen.

          Warum solltest Du ne Anzeige bekommen oder Punkte? Du hast doch nichts gemacht, soindern Deine Freundin, also wenn bekommt sie das. Und wie das Fahrzeug versichert ist, interessiert die Polizei nicht.

          Abschleppkosten wirst Du, wenn Du kein ADAC Mitglied bist und keinen Schutzbrief hast, voll selber zahlen müssen.


          gelöschtes Mitglied

            Wollte ihm keine Angst machen. Ein Bekannter hatte das selbe Problem und der musste 13000 Euro an die Versicherung zurückzahlen. Wagen hatte Vollkasko und kein cent wurde erstattet.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            naja aber sie muste ihren führerschein abgeben ! und ich habe es ihr gegeben obwohkl sie ihren abgeben musste ich weiss ich binn doooooooooooooooof
            aber ich kanns nicht mehr ändern!


            Sekunde...sie hat keinen Lappen, Du weisst das und hast Ihr trotzdem das Auto gegeben? Dann kommt noch ne saftige Strafe auf Dich zu. Das solltest Du tunlichst für Dich behalten, dass Du das wusstest.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen