vw teilemarkt

Motor verrostet..Wieder aufbereiten?

rabbit161287
  • Themenstarter

Hallo,
Wie bekomme ich mein motor wieder schick er ist sehr verrostet und sieht nicht toll aus.
wie bekomme ich ihn wieder schick ohne sandstrahlen und sowas?



gelöschtes Mitglied

    Da kann ich dir Rostdelete empfehlen, das Zeug ist super.
    Einfach einstreichen, einwirken lassen und mit wasser abspülen und dein Motor ist wieder blank, hab das selbst probiert und funktioniert wirklich


    rabbit161287
    • Themenstarter

    ick hab mir son billig rostlöser von real gekauft is doch das selbe oder?



    gelöschtes Mitglied

      also das ist mit sicherheit nicht dasselbe
      rostlöser ist ja auch eher gedacht um festsitzende verschraubungen zu lösen aber nen motorblock kriegste damit nicht blank


      rabbit161287
      • Themenstarter

      und son motorreiniger?


      gelöschtes Mitglied

        mit kaltreiniger, bremsenreiniger etc wird er zwar von öl und fett befreit aber nicht vom rost.
        entweder sowas wie rostdelete (das zeug ist so gut das die momentan ausverkauft sind) oder bohrmaschine mit drahtbürste drauf


        rabbit161287
        • Themenstarter

        was kostet das rostdelete denn?
        kann ick da och mit normaler drahtbürste dran gehen?


        Kann leider auch nichts zu Rostdelete finden :( müsste demnächst auch einige Stellen bekämpfen!
        Ein link wäre super nett


        Zitat:

        Ein link wäre super nett


        für so etwas gibt es die rechte Maustaste. Rostdelete markieren, rechte Maustaste "kopieren" klicken und dann bei Google einfügen

        Dann findet man unter anderem diesen Link aus einem anderen Forum:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • und hier der Direktlink.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Gruß
        Ego



      • rabbit161287
        • Themenstarter

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • oder man nehme dieses


      • ok ich habe es bei amazon und ebay versucht...
        von mir aus können wir aber alle foren dieser welt löschen, da es ja google gibt....

        trotzdem danke..


        Ich hab heute den Claas angeschrieben und promt eine Antwort bekommen.

        ER IST DER ALLEINVERTREIBER und kann z.ZT auch noch liefern.

        Hier mal die e-Mailaddy von Claas:

        claasvegas@online.de

        1 Liter kostet 19,95 €uro
        5 Liter kosten 62,50 €uro

        Vermutlich kommt noch Versand dazu.

        Ich habe eben einen Liter bestellt und werde das mal ausprobieren. Wenn das Zeug wirklich so geil ist wie die Internetseite schreibt wäre das der Hammer und die haben mit mir schonmal einen "Großkunden".

        Gruß
        Ego


        rabbit161287
        • Themenstarter

        das zeug soll auch gut sein nur wie macht man dit wenn der motor eingebaut ist da kann man den doch nich mit ein kärcher rüber gehen..wie macht man das denn?


        Ich weiß noch nicht wie Rostdelete sich bei Wärmeeinwirkung verhält. Aber vielleicht kannst Du zu Hause den Motorblock einpinseln und nach der Wartezeit zur nächsten SB Waschanlage fahren und dort kärchern

        Gruß
        Ego


        rabbit161287
        • Themenstarter

        oder is dit besser danach mit nen lappen und nen eimer wasser zu spülen wegen son kärcher hat ja och ordentlich druck wegen elektrik und so..


        Im normalfall wenn man nicht direkt auf die elektrik hält und vorsichtig ist (evtl. abkleben oder einpacken) passiert nix
        Am besten motor dabei laufen lassen

        Könnt ihr dann evtl. Vorher/Nachher Bilder posten, ob es sich lohnt?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Im normalfall wenn man nicht direkt auf die elektrik hält und vorsichtig ist (evtl. abkleben oder einpacken) passiert nix


          Den Verteiler würde ich wasserdicht verpacken und dann kannst da mit einem Kärcher rangehen..

          Zitat:
          Am besten motor dabei laufen lassen




          Und bei der Waschanlage vprher fragen ob du das machen darfst..Das wird nämlich nicht überall gern gesehen..


          rabbit161287
          • Themenstarter

          kla machen wa also ick jedenfalls

          danke euch hoffe es klappt

          kann man eigentlich auch bei kälte mit politur arbeiten?


          Aber mit Wasser abspühlen? Denn Block kriegst doch im eingebauten Zustand nie trocken, oder hast den Motor ausgebaut?


          rabbit161287
          • Themenstarter

          nee der is eingebaut..
          gibt es noch andere varianten den bisschen sauberer zu bekommen?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Denn Block kriegst doch im eingebauten Zustand nie trocken


            Der trocknet beim Fahren ganz von allein..


            Zitat:

            kann man eigentlich auch bei kälte mit politur arbeiten?

            Man kann viel
            Ein gutes Ergebnis wirst du aber nicht erzielen....


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Der trocknet beim Fahren ganz von allein..


              Volltreffer


              Und dann? Ist der Block blank (o.k., durch die Motorwärme evtl. auch etwas trocken, glaub aber nicht, das die Wärme alles trocknet) und rostet weiter....


              Deswegen besser ausbauen, alles sauber machen und dann wieder einbauen


              rabbit161287
              • Themenstarter

              ok danke euch

              und wie sieht es aus wenn man den bisschen mit drahtbürste bearbeitet und dann alles soweit abklebt und son ofenlack rauf macht?


              Zitat:

              und wie sieht es aus wenn man den bisschen mit drahtbürste bearbeitet

              Mit ein bisschen drüber gehen, wirst du den Rost nicht wirklich komplett entfernt bekommen.
              Somit ist auch das Lackieren überflüssig, da sich der Rost nach kurzer Zeit wieder durch den Lack arbeiten wird.

              Egal was du machst oder wie, wirst du das im komplett eingebauten Zustand nicht anständig hinbekommen.
              Um eine dauerhafte Lösung zu haben, muss der Rost bis in die letzte Pore komplett runter.

              Das einzige was du machen kannst ist Rost grob entfernen, dann mit einem "Rostlack" drüber welcher noch vorhandenen Rost weit möglichst entfernt oder stoppt und dann lack drüber.
              Aber auch das wird nicht für die Ewigkeit halten....


              rabbit161287
              • Themenstarter

              ok aber ick hab keine möglichkeit den irgendwo raus zu nehmen oder so hab nur den hof von mein schwiegervater,also muss er leider drin bleiben,

              muss man beim rostlack was beachten also paar tage einziehen oder so bis man lackieren kann?


              Wegen dem Lack: Die Umgebungstemperatur sollte wenn möglich warm sein, am bestem dies im Sommer machen.


              Haste mal ein bild von deinem motor?
              Weil sooooo verrostet wird er wohl nicht sein


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen