vw teilemarkt

Polo 2F MJ: 1994, Möglich das warme Luft aus Seitendüsen kommt?

2F1991
  • Themenstarter

Hallo Leute, nein Kraftstoffpumpe is noch keine neue drinn

wollte mal fragen ob es möglich ist, die Seitenausströmer so zu bauen das dort warme Luft herauskommt? Ich hab ja sogar eine Lüfterstellung auf diese Düsen an der kleinen seitlichen Dreieckscheibe.

Bei meinem alten 2F kam dort auch nur kalte Luft heraus und da die bei meinem jetzigen undicht sind nervt das wie sau, wäre cool wenn man irgendwie umbauen könnte das dort auch warme Luft rauskommt, also genau die Temperatur die ich auch einstelle am Regler..... so wie der Fußraumströmer z.B.

Grüße Kevin



Machbar ist alles, was soll die Frage? Kunststoffschweißen ueben und loslegen


Mfg nils


2F1991
  • Themenstarter

Ja das das machbar ist, ist mir auch klar nur wie man das am besten und vorallem am einfachsten macht ist die Frage vielleicht hat das ja schonmal jemand in Angriff genommen hier und kann mir berichten was und wo ich da genau was schweißen muss, zur not hab ich noch ordentlich Kleber hier liegen



Genau das würde mich doch auch mal interessieren. Denke mal da müssen wir einiges auseinanderbauen. Ich will das auch schon seit längeren in Angriff nehmen, aber habe mich ständig dagegen gesträubt.
Da ich eh mein Heizungsgebläse erneuern muss, werde ich das wohl mal alles in einem in Angriff nehmen. Aber für Tipps und Ratschläge für den Umbau wäre ich auch sehr dankbar


Dazu gibt es schon einiges in der Suche.
aber hier mal kurzgefasst. Der Translator wird helfen bzw. die Bilder sagen alles. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier auch mal was in Deutsch.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ahhhh geile Sache, die Deutsche Seite is der Hammer, da juckt es mir jetzt schon in den Fingern
    Aber ich werde noch warten bis ich einen Austauschgebläse da habe, sonst mache ich mir ja die doppelte Arbeit.

    Also von mir schonmal ein richtig fettes Danke


    Vor etwas längerer zeit hab ich das mal in angriff genommen...
    Ist echt relativ einfach wenn man mal den wärmetauscher da raus bekommt...

    Austauschgebläse? naja wüsst ich jetzt nicht wofür, solangs nicht unbedingt krach macht geht das doch, ist nicht mehr als ne Stunde Arbeit...

    Ist im winter echt angenehm und ich würd behaupten besser heizen tut der kleine Polo jetzt auch


    Austauschgebläse ist bei mir mittlerweile echt dringend, das dingen quitscht wie sau fetten ist nicht mehr, hinzu kommt dass das Lüfterrad ausgeschlagen ist, somit alles ein abwasch dann.


    Naja ok dann lohnt es sich ja, ich wünsch mal dann gutes Gelingen bei deinem Vorhaben



    2F1991
    • Themenstarter

    Aufjedenfall von mir auch ein fettes DANKESCHÖN! Die deutsche Seite is echt der Hammer, das werde ich die Tage mal machen.


    2F1991
    • Themenstarter

    Hier noch 2 Bilder von meinem Umbau, habe die Stelle am Wärmetauscher mit einem Stück Holz abgedichtet... :

    Die Heizleistung ist aufjedenfall spürbar gestiegen! Auf Betriebstemperatur kommt auf höchster Stufe so heiße Luft aus den Düsen unglaublich . Und meine Lüftung ist leiser geworden! Vorher pfiff das immer total, nun ist es leiser geworden, sagt auch meine Freundin




    @2F1991 wie lange hast du für den Umbau gebraucht?


    2F1991
    • Themenstarter

    Das hat eine geschätzte Stunde gedauert vielleicht noch ein wenig mehr, ging ziehmlich fix. Mit dem Dremel hab ich den Kunststoff an dem Einlass sehr gut wegbekommen

    -e- aber ohne den Dremel wäre das glaube ich sehr sehr beschissen gegangen! Da im Wasserkasten nicht alszu viel Platz ist kommt man dort mit einer Säge oder ähnlichem kaum hin. Und die Feinarbeit ging damit auch sehr gut, am Ende habe ich die Kanten nochmal ein wenig abgeschliffen damit es keine großen Strömungsgeräusche gibt.

    Ich denke mit dem Dremel geht es wirklich am einfachsten und schnellsten.


    Ich habs die tage auch umgebaut bei mir
    Hat ne knappe stunde gedauert und es is einfach nur genial morgens mit warmen fingernzu fahren


    Und auch ich habe heute meine Heizung zerflückt
    War richtig simpel mit nem Dremel.
    Hat bei mir etwas länger gedauert wie eine Stunde, da ich mein Wärmetauscher etwas anders abgedichtet habe.
    Zu erst habe ich mir mein Plexiglas zurecht geschnitten und dann habe ich an das Gehäuse und an das Plexiglas Plastik Primer gesprüht, danach habe ich zur ersten Haftung 2K Plastikkleber genommen. Als dieser 2K Kleber ausgehärtet war, habe ich noch schön drum herum Karosseriedichtmasse genommen

    Und ich muss sagen, ich habe eine kleine Sauna im Polo, da brauch ich schon gar keine Sitzheizung mehr in Betrieb nehmen.


    holz ist nicht immer optimal, sollte es feuchtigkeit sauegn und schimmeln stinkt es.


    Hab mal kurz ne frage nebenher:
    Aus meinen lüftungsdüsen kommt aus der linken kein bisschen luft, egal ob diese auf oder zugedreht ist. Rechts tut's. Woean kann das liegen?


    Hast mal den Klappensteller überprüft?


    Jap, öffnet und schließt


    Schon einmal nachgeschaut ob Dreck in dem Schacht ist, bzw. ob der mit absicht verstopft wurde? Zur not Gebläse runter und mit ner spirale rein.


    Ne das noch nicht, werde ich mal probieren, danke


    Ich hatte das nämöich auf der Beifahrerseite, nur ich hatte zu den Zeitpunkt noch nicht den Wärmetauscher ab. Habe nur den Schacht im Innenraum geöffnet und bin mit ner Kamera rein, habe zum Glück sowas in der Werkstatt. Und habe dort einen alten Putzlumpen gefunden
    Und anhand der Spirale oder so wirst du ja dann auf widerstand stossen....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen