vw teilemarkt

1.3er motor zündverteiler/Kabel usw. gleich?

Patrick w.
  • Themenstarter

frage ist...ist das zündgeschir vom nz (kabel,dose,finger und co.) gleich wie beim 3f da es ja auch ein 1.3er ist oder gibt es unterschiede die ein tausch untereinander unmöglich machen?



Der NZ hat meines Wissens nach Zündzeitpunktverstellung mit Unetrdruck, welche der 3F definitiv nicht hat. da brauchst du also schon mal einen anderen Verteiler.

Kappe, Finger, Kabel sollten passen, die Spule ist wieder anders (6-Polig anstatt 3- oder 4-Polig.)


Deines Wissens nach liegst du genau richtig
Der NZ hat auf jedenfall eine Unterdruckdose, in wie weit die anderen Motoren noch eine haben weiss ich nicht genau, jedenfalls gibt es da verschiedene...



Zitat:

Der NZ hat meines Wissens nach Zündzeitpunktverstellung mit Unetrdruck,


Ja, aber zusätzlich auch noch eine Fliehkraftverstellung.


Bei Verteilerkappe und Finger ist das unter Umständen Baujahrabhängig. Irgendwann 1990 hat VW da was geändert.


3 f und g40 sind gleich.

dein 3f läuft aber auch mit dem verteiler vom aav, aau...


aber nicht so wie er soll.


richtig,

da der winkel des gebers anders ist und die zündfenster sind größer....

wenn er fragt ob der damit läuft , klang es für mich nach einer notlösung, und notlösung ist auch ein aav oder aau hallgeber.


endung bei 3f oder g40 hallgeber p,t,x , die anderen hatte aa und noch irgendwas


Zitat:

endung bei 3f oder g40 hallgeber p,t,x


Nicht Hallgeber sondern Verteiler!



alles klar


Hallo,
klick mal hier im Forum "Tipps und Tricks -Teilenummern" an. Da steht einiges zu deinem Thema.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen