vw teilemarkt

1,6l Motor springt schlecht an wenn er kalt ist

Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

Hi Leute nen kumpel von mit hat einen 1,6l 6n Polo Bj 97. der Wagen springt im kalten zustand schlecht an...soll heißen man muß ziemlich lange den Anlasser betätigen damit er anspringt....Zündkerzen und drosselklappe haben wir schon gemacht. Achja wenn er dann an ist läuft er im Stand ein wenig ruckelig....ansonsten keine negativen auswirkungen,leistung ist auch da. Was könnte das nur sein? Gruß Andy



genau das selbe problem habe ich auch, der adac man meinte, ich hab feine risse in der zündspule sollte die erneuern, aber naja, ist jetzt nicht so tragisch warte bis er komplett geist aufgibt, dann hol ich mir nen neues


Andyw8
  • Themenstarter
Andyw8's Polo 6N

OKI
Daran hab ich auch schon gedacht,obs an der Spule liegen würd.
Werd mal ne neue besorgen und schauen. Weil so läuft der wagen echt gut. Gruß Andy

Hi Danke nochmal für die Info....hab jetzt ne neue eingebaut und der wagen läuft im stand einwandfrei und beim ersten Starten ist er sofort da Gruß Andy



Antworten erstellen

Ähnliche Themen