vw teilemarkt

Jom Plug and Play Fernbedienung, Blinker anschließen polo 6n2 ?

nord-rider
  • Themenstarter

Moin leuts, habe jetzt schon seit einigen Monaten die Jom Fernbedienung eingebautund die funktioniert auch wunderbar, allerdings sind die Blinker nicht mit abgeklemmt, das wollte ich auch heute machen nur wie?
Laut Zeichnung sollten es die braunen Kabel sein, nur wo genau schließe ich diese an, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das ich das braune Kabel einfach mal an das braune Kabel das hinten am Stecker an der Lampe ist ranhalte zum testen, aber da tut sich absolut nichts, kann mir jemand sagen wo es genau ankommt?
Ich habe mal ein Bild angehängt..
THX



image.jpg
image.jpg

Also ich hab sie direkt am Blinker, hinten an den Rückleuchten angeschlossen.. Das ist so ein steckkontakt.. Vorne brauchste nix anschließen.. Ich denke beim 6n2 wird es gleich sein wie beim 6n1


nord-rider
  • Themenstarter

Genauso habe ich es auch versucht, braune Kabel sind richtig oder?
Ich habe einfach mal ein braunes Kabel, hinten an den Stecker von der Rückleuchte rangehalten wo das braune kabel reingeht, aber da passiert nichts



gelöschtes Mitglied

    wie wäre es mal mit nem multimeter und prüfen ob überhaupt strom ankommt.

    blinker kann man auch im einstieg fahrertür anschließen .

    ich habs aber an den warnblinkschalter dran weil da alles abgeht und man simpel ran kommt


    nord-rider
    • Themenstarter

    Hab leider kein Multi da, bin auch nich so der Elektronik Fachmann


    gelöschtes Mitglied

      man könnte auch ne 5w lampe nehmen usw. gibt genug möglichkeiten für die grundsätzliche prüfung ob strom fließt.

      grundsätzlich gilt mal dein profil auszufüllen.

      ich lese nord-rider. was bedeutet das ? kommst du aus dem norden. dann könnte ich evtl sogar helfen.

      allgemein bei solchen anfragen ist es immer zu wissen wo jemand her kommt.

      so kann man schneller hilfe finden


      nord-rider
      • Themenstarter

      Okay, danke für den Tipp, Profil hab ich mal ein wenig geändert,
      Und habe eben sogar ein neues Multi in mein Keller gefunden, müsste man nur wissen wie man damit umgeht


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Genauso habe ich es auch versucht, braune Kabel sind richtig oder?
        Ich habe einfach mal ein braunes Kabel, hinten an den Stecker von der Rückleuchte rangehalten wo das braune kabel reingeht, aber da passiert nichts


        OMG Kurzschlussgefahr!

        Das Braune kabel deiner FB gibt ein Plussignal raus und das muss an das Schwarz/grüne BZW Schwarz/weis des Rückleuchtenstecker

        Das Braune des Rückleuchtenstecker ist die Masse.

        Plus und Masse zusammen macht sich nicht gut . Ich hoffe mal das der Ausgang kein schaden davon genommen hat .


        gelöschtes Mitglied

          und schon ist nord-rider ein ost-rider

          der schwarze stecker masse der rote auf plus.

          oben links das rad auf 20V stellen und los gehts



          nord-rider
          • Themenstarter

          Ja nicht ganz, ein Hamburger in Berlin

          Habe oben links DCV stehen dann 200 ... 20 .. 2000m und 200m
          Muss das rote Kabel am Multi in 10A DC oder darunter in V mit dem Ohm Zeichen?

          Gott bin absolut planlos mit dem Teil
          Wo nehme ich die Masse her, irgendwo am Metall vom Auto?
          Und was soll angezeigt werden wenn Strom auf dem Kabel fließt sobald ich die Fernbedienung Drücke, reicht wenn dann nur kurz ne Zahl angezeigt wird.?


          Das braune Kabel an dern Rückleuchten ist MASSE das solltest du lieber nicht nehmen. Auf dem Lampenträger sind steckplätze frei da stellst du bei beiden seiten auf den pin mit der Abkürzung BL oder du nimmst auf der einen seite das schwarz/grüne und auf der anderen seite das schwarz/weisse dann sollter alles funzen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Das braune Kabel an dern Rückleuchten ist MASSE das solltest du lieber nicht nehmen. Auf dem Lampenträger sind steckplätze frei da stellst du bei beiden seiten auf den pin mit der Abkürzung BL oder du nimmst auf der einen seite das schwarz/grüne und auf der anderen seite das schwarz/weisse dann sollter alles funzen



            Werde ich Irgnoriert

            Zitat:
            Zitat:

            Genauso habe ich es auch versucht, braune Kabel sind richtig oder?
            Ich habe einfach mal ein braunes Kabel, hinten an den Stecker von der Rückleuchte rangehalten wo das braune kabel reingeht, aber da passiert nichts



            OMG Kurzschlussgefahr!

            Das Braune kabel deiner FB gibt ein Plussignal raus und das muss an das Schwarz/grüne BZW Schwarz/weis des Rückleuchtenstecker

            Das Braune des Rückleuchtenstecker ist die Masse.

            Plus und Masse zusammen macht sich nicht gut . Ich hoffe mal das der Ausgang kein schaden davon genommen hat .


            nord-rider
            • Themenstarter

            Ja danke für den Tipp, nu ist es schon zu spät und mir ist vorhin ne Sicherung
            Durchgehauen
            Aber trotzdem danke für den Tipp ich werde es morgen gleich nochmal mit den richtigen Kabeln versuchen..


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen