vw teilemarkt

Polo 6N 1.4 60PS Motor will nicht!

TK1991
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde!

Mein Polo will einfach nicht anspringen
Es kam ganz plötzlich Morgens als ich zur arbeit wollte.

-Zündkerzen sind Neu
-Zünkabel auch Neu
-Zündkerzen werden auch Nass
-Benzin kommt oben am Motor an
-Zündfunken hat er auch auf allen 4 Zylindern
-Drosselklappe wurde auch sauber gemacht

Wenn ich das auto anschleppe, läuft er aber ich kann kein Vollgas geben dann "Stirbt" er ab.
Alle Stecker, Schläuche, Dichtungen ,Sicherungen habe ich überprüft alles i.O

Was kann das sein? zündspule? Hallgeber?
Vieleicht reicht der Zündfunke nicht aus um das Gas/Luftgemisch zu entzünden?



gelöschtes Mitglied

    Würd mal das Hallsignal prüfen am Zündverteiler. Villeicht hat ja der Verteiler n Schuss.

    Drosselklappenanpassung durchgeführt ?
    (Was ich aber weniger glaube das das was bringt)

    Fehlerspeicher auslese auch schon durchgeführt ?


    TK1991
    • Themenstarter

    Ja, habe ich -keine Fehler-



    gelöschtes Mitglied

      Oke, ich würd drauf Tippen das die Drosselklappe oder der Hallgeber Spinnt.

      Batterie abklemmen für ne Stunde dann hast ja nen Reset. Könntest auch noch versuchen.


      TK1991
      • Themenstarter

      Ich werde mir morgen mal eine neue zündspule und neuen hallgeber besorgen.


      gelöschtes Mitglied

        Ja ed ganz Billig soweit ich weiss... Hast ne Diodenprüflampe zufällig, dann kannst ja des Wechselsignal an dr Spule und am Hallgeber messen dann weisst ob er ein Signal abgibt und an der Spule muss des gleiche Signal ankommen.

        Versuch wäre es eventuell Wert.


        Zitat:

        Ich werde mir morgen mal eine neue zündspule und neuen hallgeber besorgen.


        Glaube nicht, dass es am Hallgeber liegt, sonst hättest du keinen Funken. Bei der Zündspule ist das was anderes. Hier kannst du auch bei einer defekten Zündspule noch einwandfreie Zündfunken haben, wenn die Zündkerzen ausgebaut sind.

        Baue zuerst die neue Zündspule ein und versuche, ob der Motor dann läuft und sag uns dann Bescheid.


        TK1991
        • Themenstarter

        Ok ich Berichte morgen


        gelöschtes Mitglied

          Geht klar, hälst mich auf m Laufendem... Hab ja auch 60 PS Maschine im Winterauto



          TK1991
          • Themenstarter

          Soo Polo rennt wieder
          war nur die Zündspule!

          ja, es war wie ich es vermutet hatte, die alte spule hatte zwar wunderschönen zündfunken auf allen kerzen doch der war nicht ausreichend um das Gas/Luftgemisch zu entzünden.


          gelöschtes Mitglied

            Sauber,

            dann passt es ja das er wieder läuft.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen