vw teilemarkt

So viele vw polo 6n2 schrott

delikanli_z
  • Themenstarter

Also bin ab und zu kleinanzeigen unterwegs, polo teile suchen schnäppchen machen Was mir aufgefallen ist, letztes jahr hat man kaum teile für denn 6n2 gefunden,schrottplätze nicht und im internet nicht so viel, dieses jahr voll viele schlachtfahrzeuge, vorher gabs nur so 13 seiten mit teilen, und jetzt mindestens 20 schlachtfahrzeuge,liegt das daran das die fahrzeuge jetzt fast 14 jahre aufm buckel haben oder liegt das am klima, das viele unfälle bauen? :(



gelöschtes Mitglied

    Naja das viele Polo 6n auf dem Schrott landen, das ist mittlerweile nicht mehr verwunderlich, da der Kurs für diese Fahrzeuge momentan sehr extrem gefallen ist und die meisten von den Schrottautos entweder durchgerostet oder einen Unfaller haben.

    Vielleicht möchte mittlerweile auch niemand mehr Geld in einen Polo 6n2 stecken, dann wandert dieses fahrzeug dann im Falle einer größeren Investition einfach auf den Schrott, so stelle ich mir das jetzt vor.


    gelöschtes Mitglied

      Der Polo 86c ist bei mir hier in der Nähe auf den Schrottplätzen fast nahezu ausgestorben. :(



      gelöschtes Mitglied

        Ich mein die Autos werden nicht jünger und bis auf irgendwelche Sondermodelle fallen die Preise jedes Jahr.
        Im Winter sind natürlich viel mehr Unfälle als im Sommer was auch dazu beiträgt das momentan viele Polo's geschlachtet werden.

        Wobei ich sagen muss das gute 2er Polo's mittlerweile fast schon seltenheitswert haben und auf Schrottplätzen steht da auch so gut wie gar nichts mehr rum, selbst vom 2F sieht man mittlerweile recht wenig auf Schrottplätzen.
        Mir fallen mittlerweile jeder 86C im Straßenverkehr da man sie verhältnismäßig selten fahren sieht im vergleich zum 6N.
        Das war vor 2-3 Jahren auch noch anders.


        PS

        Könnte eventuell daran liegen das ich hier bei mir in der Umgebung so viele 86C gekauft und ausgeschlachtet hab


        gelöschtes Mitglied

          Zu den kommen auch die Getriebschaden und das Einfieren des Motor das viele den polo verkaufen .

          Nicht so bekloppt sind wie wir und sie Reparieren ,Neu aufbauen usw .

          Der 6n2 kommt jetzt in das alten wo die zu alt sind für viele .
          Gibt doch jetzt schon kleinwagen die serie servo ABS , Esp ....usw haben

          Somit wird jetzt wo früher der 6n abgelöst worde von besseren auto der 6n2 jetzt dran .


          Hi Polofreunde,

          wie heißt es:" Auto fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf. Und dazwischen steht ein t wie "teuer".

          So ist das eben, wer meckert sollte zufußgehen...

          Aber mal so gesagt, wenn man heute ein neues Auto kauft kann es genauso Mängel haben, zwar ist es dann noch Garantie aber leider ist es ja so gewollt damit der Euro rollt.

          Man könnte sicherlich Autos bauen die ewig halten...aber welche Firma oder Geschäft hätte was davon ausser der Autofahrer. Die Wirtschaft muß buhmen....


          gelöschtes Mitglied

            Also immer wenn ich nen Schlacht 6n2 finde hat er entweder Motorschaden oder Frontschaden.

            Ich suche nämliche ne Heckklappe und davon gibts momentan ne Menge

            nur immer so weit weg oder viel zu teuer


            @polo 6n tour

            Also ich find dass die Preise für den 6n mittlerweile einen stabilen Wert haben d.h billiger werden die nicht mehr.

            Hatte meinen 2009 für 2500€ gekauft und 2013 für 1000€ verkauft, zwar kann man das jetzt so Pauschal auch nicht sagen aber ich denke der Polo 6n ist gut Wertstabil.

            Zum eigentlichen Thema wurde ja schon etwas gesagt, war lange nicht mehr aufm.Schrottplatz kann also da nicht direkt mitreden.


            delikanli_z
            • Themenstarter

            @ ichbins240481

            Hast du auch kleinanzeigen geguckt.? Ich hab welche gesehen für 15



            gelöschtes Mitglied

              natürlich. viel zu weit weg und wenn versand dann macht der den preis wieder völlig kaputt.

              ich find schon was


              delikanli_z
              • Themenstarter

              Findest bestimmt, bei so viele fahrzeugschlachtungen mittlerweile gibts auch jede menge polo 6r teile, ist doch garnicht so lange aufm markt


              Das die 86c, die 2f´s und die 6N´s langsam aus dem Straßenbild verschwinden werden ist doch wohl allen leuten klar.

              Ein Polo(ch) fährt man nicht sein ganzes Leben, irgendwann will man was anderes haben, folgende Kriterien sind für viele Junge leute ausschlaggebend:

              Mehr Platz
              Mehr Leistung
              Besseres Image
              Besseres Design

              usw.

              Ich selbst bin auch kein Fan vom Polo wegen der Mangelnden Rostvorsorge. Deswegen fahre ich ab Sommer auch wieder meinen Heißgeliebten Volvo 850 GLT 2.5 20V Limo Ph. I Wovon es auch nicht mehr soooo viele gibt

              Und als heißersehnten Automobilen Wunsch hege ich immer noch den Traum von vierF Fahrzeugen, wovon ich mir wohl hoffentlich dieses Jahr einen erfüllen kann:

              Volvo 850 T-5 Kombi oder Limo
              Audi V8 4.2 Quattro
              Audi 200 Turbo 10/20V Quattro oder nur Fronti
              Audi A8 4.2 Quattro D2

              Da diese ungefähr bis auf den 200er das gleiche geld kosten wie ein Sehr gut ausgestatter Polo oder Golf aber wesentlich mehr Fahrspaß sowie Leistung und Platz bieten, wird sowas in der Nächsten zeit wohl in meinen Besitz wandern.

              Klar, im nachhinein kosten die Fahrzeuge auch mehr Geld, aber das sollte jedem Klar sein.

              So das mein Statement dazu

              Schönes Wochenende.


              Wo,kommst du denn her? Hier stehen nämlich keine und ich bräuchte einige teile...
              LG


              delikanli_z
              • Themenstarter

              Wenn du mich meinst, ich komme aus köln


              Magst du mir per pn mal schicken wo die Schrottplätze sind?,komme ja praktisch aus der nähe und brauche einige 6n2 teile
              LG und danke


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen