vw teilemarkt

polo 6n springt nicht an:(

tomek1212
  • Themenstarter

Hallo,



Min Polo 6n will nicht mehr anspringen,er dreht aber kommt nicht. Ich habe ihn vor 2 wochen abgestellt und jetzt will er nicht. Ich habe die Wegfahrsperre mal an den ring direkt dran gehalten, hat auch nicht geholfen. Ich habe bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht dann lief er für 3 sek aber ging wieder aus-.- Ich habe auch mal auf die Spritpumpe gehauen aber das hat auch nicht geholfen!



Hat jmd vielleicht eine Idee was ich machen kann,bzw wie?!



LG und danke im voraus!



Kommt Sprit vorne an?
Gibt es einen Zündfunken?
Luft sollte er ja bekommen...

Dreht er ganz normal oder schwach?

Dann weiter sehen


tomek1212
  • Themenstarter

ich weiß nicht ob die Spritpumpe ein weg hat. Aber das ist doch komisch.Ich hab ihn abgestellt und da lief ja alles. Also Zündfunke muss ja da sein weil er lief ja kurz mit bremsenreiniger:P
schwach hat er georgelt,aber nur bis ich die Batterie getauscht habe.



also neue batterieeingebaut dreht normal aber springt nicht an zündfunke ist da...

Aber kein kraftstoff?

dann schalt mal die zündung ein gleichzeitig hinten an der kraftstoff pumpe hören ob die kurz an läuft...


Von der Jahreszeit her haben wir jetzt die Zündspulen-Schlappmach-Periode. Darauf hätte ich in deinem Fall auch getippt. Scheint nur dem zu widersprechen, dass der Motor mit Bremsenreiniger bisschen gelaufen ist.
Kann sein, dass dein Zündfunke noch geradeso stark genug, im Bremsenreiniger zu zünden und zu schwach, um Benzin zu zünden.


tomek1212
  • Themenstarter

also ich habe die spritpumpe eben mal abgeschlossen und mal direkt strom drauf gegeben und die funktioniert.Also die ist nicht kaputt.
Ein Kumpel meinte zu mir ich sollte mal den VErteiler auswischen.Aber es kann doch nicht sein das sich in 3 wochen da so viel feuchtigkeit drin sammelt.Vorallem stand er in ner halle.

Also ich vermute das kein sprit irgendwie ankommt.Wo finde ich denn das Benzinpumpenrelais?!


Zitat:

Wo finde ich denn das Benzinpumpenrelais?!

Steckplatz 12 (unten rechts)
Im Regelfall mit der Nummer 167


tomek1212
  • Themenstarter

Hey,

Also ich habe gestern mal die spritpumpe unter strom gesetzt und festgestellt, dass diese noch funktioniert. Die VErteilerkappe hatte ich auch ab und hab sie sauber gemacht.Hat aber alles nix geholfen. Also muss es doch irgendwie an der Spritzufuhr scheitern. Wenn ich die Zündung an mache höre ich keine pumpe,deswegen hatte ich sie getestet. Kann es sein, dass es das Relais ist? Und weiß jmd zufällig wie ich am geschicktesten die Benzinleitung bei dem 1,4l abbekomme? Wollte mal schauen, ob sie fördert.

Vielen dank für die Hilfe!


Zitat:

Kann es sein, dass es das Relais ist?

Das Relai kannst du überprüfen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • tomek1212
    • Themenstarter

    Hey Leute vielen dank für eure Beiträge! Bin sehr positiv von diesem Forum überrascht!))
    Ich habe den Fehler gestern gefunden. Ich dachte mir warum nicht mal Benzinpumpenrelais untersuchen.Also ich bin ich vorher zum Schrott hab mir eins organisiert und bin dann zu meinem Polo und musste feststellen , dass dort komischerweise keins vorhanden war.. Ich weiß nicht warum,wohin oder sonst was Reingesteckt und zack war er an!

    DANKE!


    bist du den vorher als letztes gefahren oder wer? wie verschwindet denn einfach so ein relais


    tomek1212
    • Themenstarter

    Ja bin ich. Deswegen ist das ja so skandalös Ich hab echt keine Ahnung!


    Haltet alle eure Relais fest sie sind auf der Flucht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen