vw teilemarkt

sportfeder + 16 zoll felgen

Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

hi ich wollte mal wissen um wieviel mm ich mit sportfedern mein polo tieferlegen kann ohne bördeln zu müssen
meine sommerreifen sind 16 zoll mit der reifenkombination 215/40 r16
mfg tobice1992
ps hab in der sufu nix gefunden



Denke nicht mal das du die Reifen auf dem Polo fahren darfst! 195/40 16 Okay, aber 215/40 16 wirst nicht fahren dürfen


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

doch die hab ich vom tüv gengetragen bekommen



Alles klar, dann hab ich nichts gesagt!


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

kann ich da 30/30er federn nehmen oder wird des zu knapp so das ich bördeln muss


Breite der Felge und ET?


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

Zitat:

Breite der Felge und ET?


felge 7,5Jx16 H2 et 55mm
spurverbreiterung 40mm pro achse also 20mm auf jeder seite

reifen 215/40r15


Was bei der Größe und 60/40 passiert, kannst du hier lesen:
http://www.polotreff.de/forum/t/85726?

Ohne jegliche Arbeiten wie Bördeln, Radschalen anpassen etc. wirst du nicht tiefer kommen.


Tobice1992
  • Themenstarter
Tobice1992's Polo 6N

ah ok danke und nochmal kurz ne frage bei mir sind meine 2 vorderen reifen abgefahren so das ich 2 neue brauch kann ich da auch 195/40r16 nehmen.
1. muss ich die reifen extra eintragen lassen
2 würde das auch optisch gut aussehen



gelöschtes Mitglied

    wenn im gutachten die kombination miteinander ok ist darfst du die nehmen

    ja müssen neu abgenommen werden.

    wechsel alle reifen auf die größe dann kommst auch weiter runter


    Tobice1992
    • Themenstarter
    Tobice1992's Polo 6N

    und dann muss ich wenn ich um 30 mm tiefer geh nix mehr bördeln


    gelöschtes Mitglied

      das kommt darauf an wie weit er einfedert.

      musst du einfach ausprobieren und bitte, nutz die suche. da steht genug drin.


      Tobice1992
      • Themenstarter
      Tobice1992's Polo 6N

      Zitat:

      nutz die suche. da steht genug drin

      hab ich schon aber dort hab ich nicht das gefunden wonach ich gesucht habe


      gelöschtes Mitglied

        also ich sage vorne passts mit 195/40 aber hinten könnt es kritisch werden.. besonders bei den 215er reifen

        am besten federn einbauen, kofferraum beladen und verschränkungstest machen.. dann siehste wie weit die räder einfedern können


        Bei mir - 215/40/16 auf 7,5 x 16 ET 37
        Fahrwerk 50/30
        Vorne und hinten bördeln und ziehen.
        Vorne Innenkotflügel fast alles weggeschnitten, Übergang Kotflügel Frontschürze bearbeitet.
        Hinten Übergang zur Heckschürze auch bearbeitet.




        Ich hatte mal 215/40 auf 7x16" ET 35 mit einem 35mm Sportfahrwerk und da hat's vorne beim lenken im Radhaus geschliffen und hinten an der Kotflügelkante beim einfedern.

        Das kommt von dem viel zu großen Durchmesser der Räder, weil für den Polo die 215er mit 35er Querschnitt passender wären.

        Gruß Micha


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen