vw teilemarkt

g2 Fahrwerksfedern in Polo 6n1

Pex
  • Themenstarter

Nabend,
bin der neue ^^ .
So wie die Thema Beschreibung schon sagt , ist meine Frage ob die Fahrwerksfedern vom Golf 2 auf den Polo 6n1 ( bj 96 ) passen würden.

Eine andere Fragen nebenbei wäre , wie sieht es mit der Auspuffanlange aus? Passen die vom g2 auf mein Polo ?

Grund ist könnte Federn und Komplett Anlage ( Bastuck GRP A ) vom Kollegen bekommen.

Leider war bei mir die Suchfunktion Erfolglos , da dort nur vom Polo86 gesprochen wird und dies halt nicht mein Modell entspricht.

Ich bedanke mich schon mal vielmals im Vorraus für die Hilfestellungen.

Gruß Kevin




stimmt.. ist ja eigentlich alles volkswagen... Vielleicht passen die Scheinwerfer auch? Die muss man glaube ich nur umpinnen!..







...passt natürlich alles nicht. warum auch? Da liegen Generationen und Dimensionen zwischen - in jeder Hinsicht.



Pex
  • Themenstarter

Woher soll ich wissen das dort Welten zwischen liegen . Dafür gibt es sogenannte Foren um sich mit andern auszutauschen die mehr wissen.

Dann aber dumme Antworten von Usern bekommen , ist lächerlich.
Ich hoffe doch nicht , das ich hier in einem Kindergarten gelandet bin.
Man kann hier doch wohl hier mit einer gewissen Hoeflichkeit antworten!


vom logischen denken her kann sowas nicht passen
golf 2 und polo 6n ist en unterschied ,könntest du eigentlich selber drauf kommen

mfg


Pex
  • Themenstarter

Das hat mit Logik nichts zu tun.
Es gibt viele Fahrzeuge wo Teile vom anderen Fahrzeug Identisch passen.

Als ich damals mein " Projekt " Renault Twingo hatte , passten und waren auch viele Teile vom Clio oder Megan Identisch mit den Twingo.

Da ich aber nicht weiß wie es bei VW aussieht und in der Suchfunktion nichts finde , dachte ich mir Frage ich hier mal nach.
Das man dann aber doofe Kommentare oder Antworten hinterlassen bekommt muss dennoch nicht sein , denn ich denke mal das Ihr aus dem Alter rausseit.


hier hat dir doch keiner blöde kommentare abgegeben
man hat dir ganz normal geantwortet

mfg


In der Form in der hier geschrieben wird, bringt das keinen weiter.
Also das Ganze nochmal auf sachlicher Ebene:

Golf II besitzt ähnliche Technik wie der 86c/2F.
Golf III wäre der Stand des 6N.
Teileweise sind dort also einige Teile identisch oder kombinierbar. Aber auch nur wenige Einzelteile.

Das erste Problem ist die Zulassung. Die Teile besitzen kein Gutachten für den 6N.

Beim Fahrwerk ist dies sehr schwierig.
Es wurde hier mal irgendwo erwähnt, dass es vorne passen soll, hinten aber nicht.
Des Weiteren hast du andere Achslasten und und und.
Da dies aber nicht eintragbar ist, brauchen wir uns da nicht weiter zu unterhalten.

Von der Abgasanlage könntest du Teile verwenden.
Die komplette Anlage wird vom Rohrverlauf nicht passen. Einzige Möglichkeit wäre ein zurechtbasteln.
Im Bereich ESD kannst du theoretisch jeden X-belibigen durch Anpassungsarbeiten montieren.
Eintragbar ist sowas per Einzelabnahme.


Golf2 Federbeine passen jedenfalls mit 6N Federn an der VA in den 6N, mit Golf2 Federn hab ichs nicht probiert. Da nur die Federn an sich eingetragen werden war dies auch beim TÜV kein Problem.



Fahrwerk passt rein.

Aber die Golf stoßdämpfer sind viel zu lang.

Hab nen 6n verschrottet wo noch ein gutes fw drin war.

Hab dann ein Schrott fw von g2 rein gemacht damit er rollbar war.

War ein 70er fw und der war damit höher wie original.


kann gut sein mit der Höhe, hast recht. Wir haben im 6N vorne vom Golf 2 FK Federbeine mit gekürzten Dämpfern reingebaut mit 35er Federn (vom 6N). Passt, sitzt und sieht gut aus


Antworten erstellen

Ähnliche Themen