vw teilemarkt

Öl druck und Öl temp nachrüsten Polo 6n

Flo-Low-6N
  • Themenstarter

hi
will bei mir öl druck und öl temp nachrrüssten
kann mir bitte jemand sagen wie ich das anschließe
vorallem die öl drcuk anzeige
wäre nett wenn man mir hier helfen könnte
danke schon mal



gelöschtes Mitglied


    gelöschtes Mitglied

      nimm aber keinen von JOM oder so , die gehn nicht richtig



      Hi,

      wenn Du gute LCD-Anzeigen mit den nötigen Sensoren suchst, guck mal auf www.ac-lcd.de


      Gruss


      Flo-Low-6N
      • Themenstarter

      vielen dank für die info und vor allem schnelle antwort


      gelöschtes Mitglied

        der anschluss ist eig. ganz easy.
        bei mir wars so :
        Die Instrumente hatten folgende anschlüße

        -Plus > Klemme 15
        -Masse > Klemme 31
        -Licht > Klemme 58b
        -Sensor > Kabel an Sensor (masse bekommen die übers Gehäuse)


        Flo-Low-6N
        • Themenstarter

        ja wusste halt nur nicht genau wo ich die druck anzeige hin mache bzw wo ich die anklemme am motor !


        gelöschtes Mitglied

          was ich noch vergessen hab,
          mach am bessten nen kupferring zwischen adapter und sensor, bekommst sonnst nicht dicht


          gelöschtes Mitglied

            jap besser is das.. oder etwas teflonband ums gewinde wickeln sollte auch helfen



            gelöschtes Mitglied

              hab kupferringe und Loctite rangemacht und war dicht , vorher nicht.
              obwohl die gewinde eigentlich selbst dichtend sind, weil konisch


              gelöschtes Mitglied

                ja dachte ich eigentlich auch
                loctite dichtet bestimmt genausogut, da ich aber zufällig etwas von dem teflonband im keller hatte hab ich des genommen.. und bis jetzt hälts


                Bin auch grad dabei welche anzuschließen...ist es eigentlich normal das die sensoren sich so schwer reindrehen lassen ? ich hatte die adapterplatte in der hand und dachte mir komm versuchen wir mal und das ging sau schwer rein obwohl alles 1/8 NPT ist ....


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Bin auch grad dabei welche anzuschließen...ist es eigentlich normal das die sensoren sich so schwer reindrehen lassen ?


                  jap, die sind komisch und sollten dadurch eigentlich selbstdichtend sein.
                  Ich würde aber empfehlen trotzdem nen kupferring dazwischen zumachen, du ärgerst dich sonst nur!


                  Ok danke das wollte ich hören hatte schon Angst ich zerreiß die Platte wenn ich die da richtig reindreh nachher wenn die zwischen Motor und Filter hängt


                  gelöschtes Mitglied

                    leichter gehts wenn du den adapter für ne halbe std bei 100C° in backoffen haust und die sensoren in gefriertruhe , dann gehn die fast von selbst rein


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen