vw teilemarkt

Problem mit Lenkstange/Lenkung

PoloMan85
  • Themenstarter
PoloMan85's Polo 2F

Hallo!

Hatte neulich mein Zündschloss ausgebaut als ich die Lenkstange raus gezogen habe ist mir so eine art Feder in den Fußraum gefallen.

Das Problem ist wo genau kommt die Feder jetzt wieder hin.

Das obere teil von der Lenkstange ist ja über den unteren drüber gesteckt, und ich denke da sitzt die Feder zwischen oder!?
Wenn das Teil da wieder rein muss dann ist meine Frage auch: Wie bekomme ich die Feder da wieder zwischen?

Habe jetzt natürlich ohne diese Feder recht viel Spiel beim Lenken.
War schon bei 2 KFZ Dorf Werkstätten die wussten gar nichts mit dem Teil anzufangen.


Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke.



20130303_092344.jpg
20130303_092344.jpg
4d7c3240ec6f997282f4
4d7c3240ec6f997282f4

Das Problem hatte ich auch mal... Fixiere die Feder am unteren Teil der Lenkstange und schiebe dann den oberen Teil drüber.


du kannst auch unten, wo der untere Teil in den oberen Teil reingeht, einen Blechstreifen dazwischen schieben, wenn dann trotzdem noch Spiel is...



die Lenkstange ist ja teleskopierbar.
Zieh den oben Teil mal wieder weiter raus, dann siehst du eine Einkerbung am unteren Teil, wo du die Feder reinlegst.
Dann musst du die obere Stange wieder drüber schieben, aber halt die Feder am Ende mit nem Schlitzschraubendreher fest, sonst schiebst du die wieder weg!


Gruß Basti!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen