vw teilemarkt

Motor Rasseln

Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Hi,

ich fahre einen 1.9 SDI mit 64 PS. Seit kurzen habe ich ein metalisches rasseln aus Richtung des Zahnriems. Temperatur unabhängig. Wenn der Motor warm ist und ruhiger läuft ist es trotzdem unverändert. Hab das gefüh das es unterder Zahnriemen abdeckeung ist.

Was könnte das sein und auf welche kosten muß ich mich einstellen ?


LG

Hellerwolff



Würd sagen die nächste fahrt sofort in die Werkstatt kann sein das der Zahnriemen schon angerissen ist...


Zitat:

unterder Zahnriemen abdeckeung


kann zwar auch was anderes sein aber besser als motorschaden



Wenn du das Gefühl hast, das das Geräusch von "unter der Zahnriemenabdeckung" kommt, warum machst du sie dann nicht mal weg und schaust nach? Wäre jetzt das Erste was ich machen würde...


Ja würd ich auch sagen Motorschaden droht


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Hab mich vorhin noch mal raus gequält,

Die spannrolle vom Keilrippenriemen hat metallspänne nur hab ich noch nie erlebt das sie solche geräusche macht aber wenn das kugellager futsch ist meine ich es wäre möglich. Zahnriemen wurde letztes Jahr gemacht.
Die Spannrolle ist total verostet und sieht älter aus.

Was meint ihr?

Lg


Neu machen der riemen ist ne mehr zu gebrauchen und alles neu besser ist das nen neuer Motor ist teurer als zahnriemen neu machen


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

So was schon mal gehabt?


Also die ham dich beschissen ist klar weil alles neu gemacht wird
und ja bei nem spaß mobil und wir ham druff geschissen der riem sah gut aus und deckel wieder druff und ne weile später pännnnngggggg motor tot aber war an der stelle egel der riemen darf ja nr einmal aufgelegt werden



Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Ich meine aber die spannrolle vom Keilrippenriemen net die vom Zahnriemen ich hab das gefühl wir reden von verschiedenen sachen. die rolle vom kreilrippenriemen hat späne dran.


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Hatte mich getäuscht es kommt nicht von unter sondern über der Abdeckung vom Zahnriemen.


Das mußt de dazu sagen ^^
was treibt er denn an (der keilriemen)


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Lichtmaschien und servopumpe denke ich


klima ist nicht.


Dan kann es ein lager der bauteile sein aber das kann man von der verne ne sagen eingrenzen und wechseln ^^


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

ohje kann jetzt kaum noch schlafen mein Zarter Polo hat immerhin schon 227900 km runter und wollte ihn noch ne weile fahren.


Kanste doch wenn es auserhalb der abdeckung ist ist es nur nen anbauteil das ist ne so schlimm wie es klingt


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Ein kleines Update:

Bringe ihn morgen früh weg. Die Werkstatt tippt auf das ausgleichlager der Lichtmaschine, die sollen wohl gernemal das Zeitliche segnen. Aber erst muß der Riemen runter dann gibts genaueres. Sie haben auch gesagt das der Riemen ganz schön eiert.

Nun gut Morgen Abend weiß ich mehr und denke mal dann bin ich auch ärmer. :(

LG

Hellerwolff


Kenn ich hab heut gesehen das meine riemenscheibe eiert wie sau scheiß winter und eisblöcke auf pieste naja wird wieder werden ^^


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Bis jetzt hab ich leider gemerkt das es für die SDIs immer etwas teuerer ist aber dafür sparen wir am sprit...


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

OHJE :(



250 € Zahlen und morgen abholen....

Sie wechseln das Ausgleichslager der Lichtmaschine.
Ganz schön teuer der Spass...

LG
Hellerwolff


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Hi,


also hab ihn wieder 259,30 Euro gelöhnt .... :-(
Aber ruhe ist und das ist super

Aber muß man wirklich beim SDI 1.9 den Kompletten Vorderwagen auseinander nehmen um die Lichtmaschine rauszuholen.
Vor allem überfluss haben sie noch gefuscht als ich durch Dresden gefahren bin habe ich fast meinen rechten Blinker verloren weil nicht richtig fest gemacht und nun ist er kaputt zumindestens die Halterung. Kein Plan was die da gebaut haben aber so was darf nicht passieren lass es morgen dort reparieren das war aber auch das letzte mal das die mich da gesehen haben.

traurig aber war aber Qualität wird selten.

LG

Hellerwolff


Das müßen sie dir ersetzen ohne wenn und aber da könn se machen was se wollen das hamm die versaut hatt das oh mal stand dann lautstark im laden und hab nur anwalt gerufen schon war alles gut und nix zahlen sie nochmal


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Und das mit dem zerlegen vom halben Auto ( Vorderwagen) ist das normal beim Keilrippenriemen wechsel? Bzw Lichtmaschinen rausholen?


Kenn das nur vom audi da längs eingebaut der motor also ich kann dir das ne sagen ich fahr 86c jetz und da lass ich keene scheiß werkstatt ran die machen eh nur müll


Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Naja wenig platz ist da schon ...


wenn es das richtige ist ^^ also selbst mit front kommt man da noch rann


eaf9f2685125d71a0ba7
eaf9f2685125d71a0ba7

wenn deiner so aussieht geht das eigentlich ohne front abbau


744adb7a28980ea4a088
744adb7a28980ea4a088

Hellerwolff
  • Themenstarter
Hellerwolff's Polo 6N2

Ich habe nen 6N2 SDI 1.9 sieht alles nen bissel anders aus enger würd ich sagen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen