vw teilemarkt

Polo 6N1 1.0 Zahnriemenwechsel

Cold_48er
  • Themenstarter

Hallo liebe Community!
Da ich mir und meiner Freundin heute einen 6N gekauft habe und natürlich einiges gemacht werden muss fange ich einfach mal beim Zahnriemenwechsel an.
Hat jemand von euch zufällig Zugriff auf die Anleitungen der Bosch ESI Tronic und kann mir die Anleitung zukommen lassen ?
Ich habe bisher nur bei BMW und Hyundai Zahnriemenwechsel gemacht und das auch nur mithilfe der Anleitungen der ESI Tronic.
Nun habe ich leider keinen Zugriff mehr auf dieses Programm.

Ich würde mich sehr freuen falls jemand von euch mir mit dieser oder einer ähnlichen Anleitung helfen kann.
Grüße



Wenn du schon öfter Zahnriemen bei anderen Fahrzeugen gewechselt hast, so sollte es auch beim Polo keine Probleme geben.

Ansonsten holste "So wirds gemacht"-Buch.

Da hast du dann alles drin.
Auch die Anzugsdrehmomente usw.

Weiteres dazu ist auch in der Suche zu finden.
Zum Beispiel:
http://www.polotreff.de/forum/t/224099


Prinzip ist immer das selbe das was dich stört wegmachen natürlich auf ot drehen riemen runter riemen rauf am besten gleich wapu mit machen und alles wieder zusammenbauen du musst den motor aber ein stück zur fahrer seite schieben da du sonst keinen platz hast für die riemenscheibe die schrauben und wapu und so weiter...

wir haben es damals auf die polnische art gemacht bierkiste runter natürlich leer und dann lager gelöst und drauf hergeschoben...

ist nicht die feine englische aber ohne hebebühne und im winter war das auf die schnelle die beste lösung.



Cold_48er
  • Themenstarter

Wasserpumpe habe ich auch hier liegen und wird mit gewechselt.
Also das Motorlager auf der Beifahrerseite lösen und dann mit etwas wie einer Bierkiste "Hochbocken" ?
Brauche ich einen Schlagschrauber oder reicht blockieren ?
Hat jemand zufällig die Anzugswerte ?


also eher auto aufbocken und dann den motor auf ner bierkiste abstellen und langsam runterlassen besser auf beiden seiten lösen...

mich werden hier viele wieder erschlagen mit bierkiste und sciherheit und auto geht kaputt aber das auto ist nun mal nen auto und keine frau...

schlagschrauber haben wir nicht gebraucht

macht sich aber logischer weise leichter mit...

kauf dir die riemenschrauben gleich neu ist besser...
und wenn die wapu raus hast dichtung natürlich neu machen und vorhe rdichtfläche schön sauber machen

anzugswerte fest bzw musst dir hier aus dem forum scuhen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen