vw teilemarkt

Vw Polo 6n 1l Maschine Bj.99 macht probleme....!?!?!

Redpolo6n;)
  • Themenstarter

Hallo erstmal zusammen bin neu hier im Forum ^^ Ich habe letztes Jahr einen Polo 6n von meiner Schwester geschenkt bekommen. Grund er hat den Tüv nicht bestanden und Sie hatte ne neue Kiste. So das war September. Jetzt habe ich mich jetzt im März mal darum gekümmert das er in eine kostengünstige (Hobbywekstatt) gekommen ist. Jetzt zu folgendem problem ich hab mir den Polo gekrallt der schon seit Monaten steht bin losgefahren alles okay. Klar mit defekten dingen wie ein Krümmerbolzen lose und kleinigkeiten. Als ich dann ca. 5km gefahren bin war alles okay bis auf den 6km auf die Autobahn... Aufeinmal hat er angefangen einen Leistungsverlust zu haben und ein Geräusch angefangen welches sich anhört wie für die Fahrräder früher da hat es ja so Plastik gegeben das an den Radspeichen immer hängen geblieben ist und ein eckelhaftes geräusch gegeben hat. Vom Gefühl her würde ich echt behaupten als würde irgendwas am Auspuff sein. Versopft oder ka...Ich kann so viel sagen das dass Geräusch auch im stand im Leerlauf beim Gasgeben ist. Es gibt ganz wenige Drehzahlen wenn ich diese halte wo er ganz normal läuft. Aber ansonsten anfahren wirklich wie ne lock wenn er dann auf ein wenig drehzahl hat geht es. Aber der Wagen ist vor dem Stehen ganz normal gelaufen,wurde auch nicht mehr bewegt. Klar war ein starker Winter aber das der Grund? Die Kiste ist letztes Jahr ohne Probleme 160kmh gelaufen der Anzug war auch ganz okay. und jetzt hat er schon Probleme auf 120kmh zu kommen und der Anzug naja. Kommentar der Werkstatt der fängt sich wieder. Aber nach knapp 40km fahrt hat sich nix geändert. Unruhiges laufen,beim Gasgeben klackerndes Geräusch(ob stand oder fahrt),Anfahren wirklich wie ne Lock und Leistung Maximal 60%. Sorry für das durcheinander vielleicht kann trotzdem jemand weiterhelfen.

LG



KAT defekt? klappern passt leistungsverlust passt...

Wenn du dich mal unter den wagen legen kannst dann schlag mal gegen den kat leicht dann hörste ob was klappert... wenn ja neu


Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich durch den langen Stand einige Hydros dermaßen leer gedrückt haben, dass sie erst mal entlüftet werden müssten.
Zum kontrollieren könntest du den Ventildeckel abnehmen und schauen, ob du die Hydros eindrücken kannst, oder ob die relativ fest sind. Normalerweise sollten die Hydros ziemlich fest sein. Sind sie mit Luft gefüllt, reichen ein oder zwei Kilo (bzw 10-20 Newton) schon aus, um sie paar Millimeter einzudrücken. Sind die Hydros in Ordnung, brauchst du schätzungsweise die 10-fache Kraft, um gegen die Ventilfedern zu drücken.

Wenn du Pech hast, hat vielleicht auch irgendwas gefressen. Z.B. machen defekte Pleuellager auch so ähnliche Geräusche. Hier mal ein Beispiel:



Redpolo6n;)
  • Themenstarter

Also hab mal an den kat geklopft.bis auf blech auf blech hatsich da nix getan.klar hab mit dem Drehmomentschlüssel drauf geklopft. Und zu dem Video unten also so hört es sich zum Glück nicht an.aber das Geräusch kommt auch nicht vom Motor mein ich. Das eher wirklich im hinteren Bereich. Das komische ist also jenachdem wenn ich 3000Umdrehungen halte läuft der teilsnormal .ich hab echt das Gefühl der bekommt falsch Luft.und ist deshalb so unruhig.


Na dann einmal ganze abgasanlage kontrollieren.
(Mit dem Drehmoment haut man aber nirgends gegen als kleiner Tipp ist nen Messwerkzeug)
Und dann im motorraum kontrollieren am besten so hab ich es gemacht laufen lassen und dann die stellen wo er ziehen könnte Bremsenreiniger rauf Sprühen wenn er undicht ist irgendwo muss er sich dort die Luft rein ziehen. Und den Bremsenreiniger also dreht er dann kurz hoch.


Redpolo6n;)
  • Themenstarter

Der ist eh so gut wie hinüber und vorsichtig bin ich bei meinem Auto eh was ich vielleicht noch zum lauf sagen kann. Hinten am Auspuff spuckt der die Luft wirklich aus.das kein gleichmäßiges laufen sondern wirklich spucken.wenn man die Hand dahin merkt man wirklich das es mit Druck kommt. Und nach fahrten stinkt der Polo auch.jetzt nicht verbrannt.ka wie.gibt es paar User die aus dem Kreis Euskirchen kommen und Ahnung haben. Ich würde natürlich wenn der Fehler gefunden wird mich auch entsprechend bedanken. Weil von Werkstätten hab ich die... Voll.


Check mal die Zündung. Vielleicht schlägt an einem Zündkabel/Kerzenstecker der Funke durch.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen