vw teilemarkt

Heizung wird nicht warm trotz 90°C Wassertemperatur

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist das Innenteil des Ventils eine einfache Kunststoffkugel, in der eine durchgängige Bohrung ist. Durch das Verdrehen dieser Kugel wird die Heizung reguliert.

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

ja so dachte ich das eigentlich auch

deswegen wunderts mich jetzt auch, dass beide Ventile so aussehen wie auf dem Bild

ich werd am Wochenende noch mal ein bischen probieren, wollte nur kein Ventil bestellen, bevor ich nicht wirklich weiß, dass es daran liegt

gelöschtes Mitglied

Teilenummer Heizungsventil: 867 819 809 B. wenns nicht mehr gehen Sollte.

Meins sieht genauso aus und, das hat bis zuletzt einwandfrei gearbeitet und ich hatte auch volle heizleistung. Es ist keine Kugel mit Bohrung. Würde Bilder hoch laden aber bin mit Handy online :(

FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

ok danke

dann kanns ja eigentlich auch nicht am ventil liegen, am wärmetauscher eigentlich auch nicht (hatte ich ja schon einen zweiten getestet) und heißes wasser geht rein und kommt raus

dann bin ich leider überfragt wieso bei mir drinnen nicht warm wird

Mal blöd gefragt: Lüftungskanäle sind aber frei? Nicht dass sich da irgendwie was reingesetzt hat was die Luft nicht rein lässt

Hatte letztes Jahr schon geschrieben, dass ich mal einen verschlammten hatte. Da lief das Wasser zwar problemlos durch, aber die Heizleistung war bei 30 Prozent. Würde nochmal den Tauscher tauschen. Daher heißt der auch so...

du hast ja auch geschriben das du umgebaut hast auf die großen düsen mit warmluft das vieleicht dort die platte rundergefallen ist die man da einbauen mus (soll) ich hoff du weist was ich mein

FreDDyno1
    • Themenstarter
    FreDDyno1's Polo 2F

ja weiß was du meinst

ich schau mal nach am wochenende

Zitat:

Mal blöd gefragt: Lüftungskanäle sind aber frei? Nicht dass sich da irgendwie was reingesetzt hat was die Luft nicht rein lässt

ja die sind frei

Zitat:
    Da lief das Wasser zwar problemlos durch, aber die Heizleistung war bei 30 Prozent. Würde nochmal den Tauscher tauschen. Daher heißt der auch so...

haha daher kommt der name also

ja was anderes wird mir jetzt wohl nicht mehr übrig bleiben

Antworten erstellen