vw teilemarkt

erster umbau polo 2 auf g40

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hallo ich bin recht neu hier und bin dabei mir einen polo 2 auf zu bauen
(habe sowas noch nie gemacht)

geplant ist:
-G40-Motor
-Hinten unbau auf golf 2 gti bremsanlage
-vorne geänderte scheiben
-innenraum leer
-polierter käfig
-schalensitze
-ats classic in 7x13 et 20 und et 3
-gewindefahrwerk

da ich bis jetzt nix anderes habe ausser den polo und die felgen wäre ich über tipps und tricks sehr dankbar

hier erst mal das ausgangsprodukt...weitere bilder folgen bei evtl erfolgserlebnissen



PICT0992.JPG
PICT0992.JPG
PICT0993.JPG
PICT0993.JPG
PICT0994.JPG
PICT0994.JPG
PICT0995.JPG
PICT0995.JPG

Hast dir aber was vorgenommen, so simpel wie beim 2F wird das nicht.

Wenn die Basis ein Einspritzer ist, hast du etwas Arbeit gespart.

Gerade beim Ladeluftsystem solltest du dir jetzt schon Gedanken machen, wie du das umsetzen willst.

MfG


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

was hat das mit der Karosserie zu tun wenn ich ein g40 Motor rein baue?



Weil der originale 2er G40 eine andere Traverse, Frontblech und Schlossträger hat, als die anderen 2er Polos.

MfG


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Hättest du evtl ein Foto wie das unterschiedlich aussieht?
Würde mich freuen wenn du mich hier bei meinem Umbau unterstützt.
Kann ich nicht einfach den vom 3er nehmen... also den Motor


Motor ist nicht das Problem, das passt, Elektrick muss etwas angepasst werden, geht aber alles recht einfach.

Das Problem ist das Ladeluftsystem, da das vom 2F und das vom 2er unterschiedlich sind.

Hier gibt es Bilder zum 2er LLS. http://www.polotreff.de/forum/t/211496

Und hier sind Bilder vom LLS vom 2F. http://www.polotreff.de/forum/t/19...924?start=660


MfG


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Ah jetzt weiss ich was du meinst danke

Das mit dem Motor dauert eh noch. Bin gerade dabei Golf Radlauf ein zu ziehen und unterboden neu zu mache


Bei sowas sollte man sich vorher schlau machen.

In der Suche steht sicher noch mehr, auch Lösungen zu dem Problem, ist ja nicht der erste Umbau.
Ein Blick in die Gallerie kann auch nicht schaden, da bekommt man sicher auch Ideen wie man es lösen kann. Außedem kann man den Besitzer selber fragen, wie er das gelöst hat.

MfG


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

bei dem scheiss Wetter kann man doch nix machen. also geht's ans felgen aufbereiten.
letzte Woche auf der Nachtschicht entlackt,
und diese Woche angefangen zu polieren.

hoffe am we wird's schon. dann endlich unterbodenschutz drauf und hinterachse fertig mache



peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

aktuelle fotos.... gestrahlt und vorpoliert.... fertig für den lacker


20130306_014209.jpg
20130306_014209.jpg
20130307_032331.jpg
20130307_032331.jpg

Wie soll der Stern werden, wieder schwarz oder passend zur Wagenfarbe, in weiß ?

MfG


wo haste die den strahlen lassen ? sieht ja nicht gut gemacht aus


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

auf der arbeit .... die vorbesitzer hat die scheisse lackiert und total versaut ... scheiss arbeit die wieder original hinzubekommen ... was sieht denn scheisse aus?


die ganzen schwarzen flecken noch ^^ sieht aus wie farb reste die man durchs strahlen weg bekommen sollte


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

das dachte ich auch .... aber war mir zu risikoreich mit noch mehr druck dran zu gehen .. waren schon 8bar


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

kennt jemand ein guten und günstigen lackierer?
was darf es den ungefähr Kosten das komplette Auto innen und aussen in weiss zu lacken?


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

So Samstag wird die hinterachse fertig gemacht. Dann noch tank und fahrwerk und endlich kann die weisse bestie auf allen Vieren sehen.... und nicht auf der Seite liegen
Bilder folgen


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

So hinterachse wird nix da die achszapfen noch nicht a sind :'(
Dafür heute unterbodenschutz aufgetragen und radmulde geschweisst da sie durch gegammelt war.
Morgen gehts weiter.......


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

benötige eure Meinung.
doppelscheinwerfer lassen und gt kühler Grill besorgen oder Derby front?


Doppelscheinwerfer lassen. Passt besser zum Coupe.


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

ja aber das Problem ist der kühlerGrill. da ein schönen finden :-(


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

so wens interessiert....

heute hats nochmal kurz gerückt...teile endlich gekommen für hinterachse, und dierekt fertig gestellt
hinterachse etwas farblich ausgebessert, umbau auf scheiben bremsen mit golf 2 gti bremsanlage von lucas(danke an marco257)
unterboden zu 50% neu mit unterbodenschutz versehen
und radmulde fertig lackiert

... für es erste mal bin ich stolz auf mich


PICT1053.JPG
PICT1053.JPG
PICT1052.JPG
PICT1052.JPG
PICT1054.JPG
PICT1054.JPG

peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

was für ein Fahrwerk könnt ihr empfehlen?
weiss nicht ob ich ein gewindefahrwerk nehmen soll oder nicht


Gewindefahrwerk lohnt sich immer nur da schon mehrere polos hate mein vorletzter hate ein 80/80 drin und das hate hinten probleme gemacht und vorne fehlte noch was und habe mich beim neuen endschieden auf ein 85/75 mit gelben koni's unf 195/45/r14 .. sieht super aus aber bei 13' Hm kommt drauf an wie tief Duwillst ich rate dir ein Gewindefahrwerk


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

Ja dann ist nur die Frage was für ein gewinne?
Also so en kw Variante 1 -3 finde ich etwas zu hoch gegriffen


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

da mir keine was zum Fahrwerk sagen kann, hoffe ich ihr könnt mir zur bremsanlage weiter helfen...
welche Grösse kann ich Maximal an Scheiben Grösse fahren wenn ich 13 Zoll habe... wie gross ist original g40?


Nimm ta techniks gewinde oder weitec noch nichts schlechtes gehört ! Kw und FK sind Haus Nummer kannst aber auch gebrauchtes kw oder fk nehmen ca 300 Euro .


G40 bremse 239mm min 13 Zoll
Golf/scirocco/ Passat 16v bremse 256mm scheibe min 14zoll
G60/vr6 bremse 280mm min 15zoll


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

super danke....
hinten hab ich Golf 2 16v bremsanlage.
das passt gerade so


peimel84
  • Themenstarter
peimel84's Polo 86C

so heute endlich meine "salzmann" hülsen bekommen..Made by Firma


Antworten erstellen

Ähnliche Themen