vw teilemarkt

Felgen Eintragung

86c-Polo-94er
  • Themenstarter

Moin. Ich wollte wissen wie es mit folgenden Felgen aussieht. Da brauche ich doch ein teilegutachten oder ? Wo bekomme ich die her?

Ich fahre einen vw polo 86c coupe (gt) bj 94
Hersteller/ Marke: ATS
Modell: Stern
Farbe: Schwarz
Felgengröße: 13
Zollgröße: 13
Felgenbreite: 7
Lochzahl: 4
Lochkreis: 100
Einpresstiefe (ET): 20



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      der beschreibung nach sind das wohl ats classic
      für diese gibt es keine abe oder teilegutachten für einen polo



      86c-Polo-94er
      • Themenstarter

      Wie sieht es mit einer einzeleintragung aus? :(


      teilegutachten der ats classic fürn polo gibt es, wie oben schon gesagt wurde, nicht..
      um eine einzelabnahme wirst du nicht herumkommen..
      jedoch schau vorher, ob die felgen mit deiner bremsanlage passen und genügend platz vorhanden ist (das ist nämlich der grund, das es kein gutachten gibt)..

      zur sicherheit für die einzelabnhahme, kannst du dir evtl. eine schein/brief-kopie besorgen von nem polo, wo sie bereits eingetragen sind.. alternativ ein felgengutachten der felge von nem opel, das der prüfer zumindest die traglast bescheinigt hat (sind die prüfer momentan ganz geck drauf, hab das theater grad selber)..


      86c-Polo-94er
      • Themenstarter

      kennt jmd von euch denn jemanden mit eingetragenen atc classics?


      hätte wohl das ATS Festigkeitsgutachten (steht traglast etc. drin) aufn rechner...
      besorgst dir dann noch ne reifenfreigabe von dem reifen, den du darauf fahren möchtest (reifenhersteller anschreiben) und dann sollte eigentlich einer §21 abnahme nix im wege stehen...
      wenn du noch eine brief / scheinkopie hast oder bekommst, dann isses ne klacks...


      86c-Polo-94er
      • Themenstarter

      Coole Sache
      Danke für die nette Hilfe


      86c-Polo-94er
      • Themenstarter

      um meine felgen ats classic 7x13 et 20 eintragen lassen zu können auf meinem vw polo 86c gt 2f nj 94. brauche ich ein vergleichsgutachten hat mir der tüv gesagt er sagt das bei denen im system bei et 24 schluss ist. ich brauche also beispielweise von 7x13 et20 bbs felgen das teilegutachten für mein auto (=vergleichsgutachten) dann muss ich mir die korflügel raus ziehen und den lenkeinschlag verringern :'( :'(



      hattest dem das festigkeitsgutachten gezeigt ?
      lenkanschlag begrenzen ? wofür bei den kleinen felgen mit der ET ?
      kotflügel ziehen musst du wohl, wenn die rad/reifen kombination nicht abgedeckt ist..
      dann musst dir wohl doch ein vergleichsgutachten suchen, da kann ich dir grad auch nich weiterhelfen...
      hattest den prüfer mal gefragt, ob er auch ne fahrzeugschein kopie akzeptiert, wo diese felgen schon auf nem polo eingetragen sind ?


      86c-Polo-94er
      • Themenstarter

      Das nützt ihnen nichts. Aber ein anderes motgied schickt mir gleich die abe von 7x13 et 20 hoffe das hilft mir weiter.


      na das is doch schonmal was...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen